Samstag, 18. Juni 2011

Lady M. und Ihr Butler

James Goodwill, der fähige, doch auch sehr resolute Butler der immer etwas verpeilten, und manchmal schwierigen Lady M. steht vor der Tür des Hauptsalons.
"Klopf, Klopf, Klopf!"
"KLOPF!"
"KLOPF!"
"KLOPF???"
"KLOPF, KLOPF, KLOOOPFFF!!!"
(Hinter der Tür leises Rascheln)
(vehementer) "KLLLOOOOPPPPFFF, KKKKLLLLOOHOHOOOPF!"
James: (alarmiert) "My Lady, ist alles in Ordnung?"
(Weiteres Rascheln, lauter, Husten, Geklapper)
James: "MY LADY???"
Lady M.: (gedämpft) " Mngnongnogrbrummelbrummel" (hust)
James: (entschlossen)" Ich komme jetzt rein, My Lady!"
(tritt ein)
Lady M. fällt gerade mit einem betont unauffälligen Blick auf´s Sofa. Im Raum steht eine große Rauchwolke.
James: (alarmiert) " Aber My Lady, (blickt wild um sich), es brennt hier!!! (Dreht sich um und will hinaus stürzen) Wo hab ich denn den Feuerlöscher zuletzt....!"
Lady M: (laut) "STOP, James, Entwarnung! Es brennt nicht! (verschämt), ich, äh, also...öhm..." (verstummt hilflos)
James, der bei seiner Kehrtwendung aus dem Gleichgewicht geraten ist, und fast auf den Hosenboden gefallen wäre, tritt in den Raum, schnüffelt, und seine Augen verengen sich zu schmalen Schlitzen.
James: (holt tief Luft, donnert los) " MY LADY! Sie haben doch nicht etwa geraucht???
Lady M.: (kleinlaut) " Nja, James! Ja, Naja, JA!
James:" (entrüstet) " Aber Euer Süchtigkeit! Sie hatten doch aufgehört!"
Lady M.: "(zerknirscht) " Ach, ja, James, aber..."
James (streng) " Wie lange geht das jetzt schon wieder?"
Lady M.: (Mit Hut ca. 2 cm groß) " Na ja, eine Weile. Ab und zu erst, seit ich wieder öfter auf Empfänge gehe. Da wird immer geraucht. Und da hab ich auch mal.. Und dann wieder nicht. Aber (richtet sich langsam wieder auf) dann hatte ich auch mal ein paar mit nach Hause genommen, und (schüttelt den Kopf) manchmal war ich so aufgeregt, daß... Und (schreit fast) ICH KANN KEINE KAROTTEN MEHR SEHEN!!!!"
James: (traurig)"Ach My Lady, ich wusste ja nicht... Das ist aber wirklich schade, Sie waren doch schon fast soweit!"
Lady M. (zerknirscht) Ja, ich weiß, James. Aber ich musste dauernd heulen. Wegen JEDER Kleinigkeit. Und dann hatte ich immer soviel Hunger, und meine ganzen schönen Roben passen mir nicht mehr, und neulich fragte mich diese gehässige Person, im wievielten Monat ich denn sei, und (beginnt zu schluchzen), und meditieren hat auch nicht mehr geholfen, und...(schnauft), ich mache mir ja selber die größten Vorwürfe, (schnieft), und in den letzten Monaten war´s ganz schlimm, weil, ich will ja auch der jungen Lady S. kein schlechtes Vorbild sein, und ich fühlte mich schon auch gesund, und sauber, so ganz ohne Rauchen, aber immer hungrig, immer so aufgeregt, und dann gab es einem Moment, mit dieser schlimmen Nachricht, (Sie wissen schon) und dann rauchte ich eine, und ich konnte es sofort besser ertragen, und..."
James: (begütigend) "Ach, Euer Verzweifeltheit, ich verstehe. Ich kenne Euer Bemühtheit ja schon recht lange, und wie Sie wissen, habe ich früher selber geplotzt wie blöd. Ich weiß genau, wie Sie sich fühlen."
Lady M.: (ergeben) " Ich wollte es ja auch gleich wieder sein lassen, wie bei den letzten Malen, aber ich kann diese Aufregung zur Zeit einfach nicht mehr ertragen!"
James: (nickt) " Verstehe! Würden Sie mir aber etwas versprechen? Geben Sie es nicht auf! Geben Sie sich nicht geschlagen. Sobald Sie das Gefühl haben, jetzt könnten Sie sich mit der kurzen, schlimmen Zeit, die der neuerliche Entzug mit sich bringt, auseinander setzen, versuchen Sie es wieder! Nutzen Sie günstige Momente! Können Sie mir das versprechen? Und sich selbst auch?"
Lady M.: (nickt) "Ja, James, das kann ich! (atmet tief durch) Ich kenne mich jetzt ein großes Stück besser, und habe auch bestimmt schon bald wieder die Schnauze voll!"
James: " Und Sie versprechen mir, daß Sie jetzt mindestens 1x die Woche mit der jungen Lady S. Schwimmen gehen werden?
Lady M.:" Das verspreche ich gern!"
James: " High Five???"
Lady M.: "High Five!!!"
James: " Na gut, dann hole ich Ihnen jetzt mal einen Aschenbecher, damit Sie nicht weiterhin das Strickkörbchen benutzen müssen, sonst brennt es hier irgendwann wirklich..."
Lady M.: "Aber Bitte den Silbernen von meinem alten Herrn!"
James verdreht die Augen und geht ab.


Ja, so ist das! (zündet sich Eine an...)

Wie immer finden sich alle Geschichten von Lady M. und Ihrem Butler in der linken Spalte im Menu.
1128 x aufgerufen und abgelegt unter Lady M. und ihr Butler
phyllis - 2011/06/18 13:37

kenn' ich,

liebe momoseven, kenn' ich, nur leider ganz ohne james!!)
ach, die laster...
aber vielleicht fahren sie mit ihrem einfach die nächste autobahnraststätte an und machen ein nickerchen auf dem grünstreifen. und wenn sie dann aufwachen, gehen sie zu fuss weiter und lassen ihn stehen...?

(sorry. versuche einer melancholie mit albernheit beizukommen)

momoseven - 2011/06/18 13:42

Hallo, liebe Phyllis!

Vielleicht wäre es gar nicht soweit gekommen, wenn ich immer einen echten James am Start hätte...

Ich werde mir das merken, falls ich mal wieder auf die Autobahn komme...
Und ich meine, Humor ist zuweilen das Beste, manchmal sogar Einzige Mittel, um der Melancholie zu begegnen.

Lieben Gruß!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren