Samstag, 13. August 2011

Lady M. und Ihr Butler

Im hochherrschaftlichen Anwesen High Horst´n Castle ist mal wieder das Reisefieber ausgebrochen. Doch während dieses Mal Lady Mona der geplanten Abenteuerreise entspannt und mit grosser Vorfreude entgegensieht, hat der rührige Butler James Goodwill so seine Bedenken...

(Lady M. steht an der Tür zu ihrem Salon und beobachtet James, der wie ein aufgeregtes Huhn durch die Empfangshalle hetzt)

Lady M.: "James!!!!"
James: (schnauft) "M..My Lady?"
Lady M.: " Was ist denn hier los???"
James: (bleibt schwer atmend stehen) (wütend): "Also, My Lady, da muten Sie mir jetzt aber wirklich zuviel zu!!! In ZWEI Tagen schon wollen Sie mit der jungen Lady S. verreisen, und es ist ja noch überhaupt nichts gepackt!!! Ich muss doch erst Ihren Überseekoffer suchen, und Sie sind noch nicht einmal geimpft, und Sie haben weder einen Tropenhelm, noch ein Mosquitonetz, und haben Sie überhaupt schon einen Flug, und eine Bergsteigerausrüstung, und .....!!!"
Lady M.: (stutzt) " Äh, was???? Was reden Sie da, James?"
James: (bleibt stehen, und funkelt Lady M. böse an) " Sie können doch nicht 2 Tage vor Ihrer geplanten Abreise nach Peru so entspannt zuschauen, wie ich in der kurzen Zeit noch alles vorbereiten soll!!! Also das ist wirklich unmöglich!" (echauffiert sich) " Ich weiß ja, daß Sie etwas naiv sind, aber so!!!! Und ist Ihnen überhaupt die Verantwortung bewusst, die Sie da mit der jungen Lady S. auf sich nehmen, in so einem fremden Land. Jaja, ich weiß, Sie können Spanisch, sogar der Hund spricht Spanisch, aber (echauffiert sich noch mehr), wenn Ihnen nun was passiert? Zwei Frauen ALLEINE in Peru, in so einer unwegsamen Gegend, was da alles passieren kann....(kurz vorm Hyperventilieren)"
Lady M.: " Äh, Peru????"
James: " Ja klar, oder dachten Sie etwa, der Titicaca-See liegt im Schwarzwald? (lacht spöttisch) Sie sollten wirklich mal etwas mehr für Ihre Bildung tun, Euer Unbedarftheit, es gibt da diese erstaunliche Erfindung, man nennt sie Internet, und da kann man..."
Lady M.: (unterbricht) "Moooooment, James? (fängt an zu kichern) "Also das ist...! (prustet) Also wirklich das....(lacht laut heraus) " Waaaahahahaaaah, James, Sie, Puhuhuh, Sie sind wirklich eine Nummer....(lacht lauter) Uuuuhuhuhuuuuh, das ist..... " (steigert sich in einen Lachkrampf)
James: (stutzt, beleidigt): " Was soll das denn jetzt? Sie machen sich über mich lustig??? Das habe ich nicht verdient!!! (Holt tief Luft) Ich, der sich immer um sie kümmert! Ich, der immer darauf achtet, daß Ihnen kein Leid geschieht, der Ihnen alles Unbill fernhält, und dabei selbst die größten Opfer....(wirft sich in die Brust), also, ich bin tief getroffen, (schluchzt pathetisch auf), so also wird man für seine Aufopferung belohnt, das also ist der Dank für die vielen Jahre, und ich habe immer gedacht....!"
Lady M. (wischt sich die Lachtränen weg) " James, lieber James, nun regen Sie sich doch wieder ab!"
James (entrüstet) " Mich abregen??? Ja, so werden heutzutage also die Angestellten abgetan, das ist wirklich....!"
Lady M.: "STOP, James! Das reicht jetzt! Hören Sie mir doch mal zu!!! (kichert wieder) Sie haben da wohl eine ganz kleine Kleinigkeit falsch verstanden!"
James: (verwirrt) "Habe ich?"
Lady M.: Ja, mein lieber James! Ich sagte nicht, daß wir zum Titicaca-See reisen, sondern zum Titi-See!"
James: (guckt wenig intelligent) " Zum... Titi-See???? Ach! Liegt der nicht im...."
Lady M.:(grinst) "Im Schwarzwald, richtig!"
James: (ungläubig) "Aber ich habe doch verstanden...."
Lady M.: " Ich glaube, ich musste husten, als ich Sie über mein Urlaubsziel informierte, Sie wissen doch, daß ich jetzt wieder öfter husten muss! Das klang vielleicht wie Titi-Öhö-Öhö-See"
James: (beginnt zu grinsen) (erleichtert) "Sie fahren nicht nach Peru???"
Lady M.: (begütigend) "Nein, mein Lieber! Und es ist alles schon gepackt!"
James (ungläubig) " Alles schon....? Ja, aber...? Sie meinen, Sie haben schon alles gepackt?????"
Lady M.: "Aber ja! Sehen Sie, die junge Lady S. wünschte sich einen Campingurlaub, da braucht man gar nicht soviel, und (bekommt einen schwärmerischen Ausdruck) da erinnerte ich mich an meine Jugend, als ich noch keinen Leibdiener hatte, da habe ich auch immer gecampt, und ich hatte von meinen alten Herrschaften noch die ganze Ausrüstung in meinen persönlichen Sachen, und da habe ich angefangen, alles selbst vorzubereiten, und wissen Sie was: Das hat richtig Spaß gemacht! Ich habe an alles gedacht! Sogar die Familienkutsche ist schon fertig vorbereitet...!"
James (praktisch sprachlos) " Also,....My Lady.... ich.....jetzt bin ich....(stottert herum) das ist mir jetzt echt peinlich....was ich zu Ihnen sagte, und so.... also...!"
Lady M.: (lacht) "Schon gut James, das war es wert, Ihr Gesicht gerade zu sehen. Also, entspannen Sie sich, machen Sie sich ein paar schöne Tage, und, James, vielleicht gucken SIE mal ein bißchen genauer in Ihr Internet!"
James: (verwirrt) "Wieso, My Lady?"
Lady M.: (verschmitzt)" Sie sollten ein wenig an Ihren Geographiekenntnissen arbeiten, der Titicaca-See liegt nämlich in Peru UND in Bolivien!!!"
James: "Oh! Echt? Naja......,fast!" (grinst)


(Wie immer finden sich in der linken Leiste unter Menü alle weiteren Geschehnisse um Lady M. und Ihren Butler James.)

:-)
1178 x aufgerufen und abgelegt unter Lady M. und ihr Butler
Kinkerlitzch3n - 2011/08/14 21:45

Sehrgeehrteste Lady M.!

Ihnen und Ihrem Schützling, der jungen Lady S., wünsche ich den allerherrlichsten, wundersonnigsten und vielgelachtesten Urlaub aller Zeiten! Kommen Sie mir gesund und munter wieder, ich freue mich auf Reiseberichte!

Es grüßt auf das Herzlichste,
Frl. Kinkerlitzchen

momoseven - 2011/08/14 22:11

Allerherzlichsten Großdank, wertes Fräulein von und zu Kinker!!!!!
Ich werde mich gleich noch hochoffiziell verabschieden!
Ich wünsche auch Ihnen eine wahrhaft erquickliche Zeit!!!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren