Mittwoch, 31. August 2011

Momente

- Das Fahrschulauto, das mir vorhin die Vorfahrt genommen hat, und der erst erschrockene, dann entschuldigende Blick des Fahrschullehrers...

- Das seltsame Gefühl, an einer Ampel zu stehen, und mich plötzlich daran zu erinnern, daß ich an derselben Ampel vor über 25 Jahren stand, und total verzweifelt war...

- Den kleinen Hund, der heute den ganzen Tag und die ganze Nacht ausserhäusig schläft, schmerzlich zu vermissen, und das, meist verdrängte Gefühl, daß sie irgendwann einfach nicht mehr da sein wird, plötzlich ganz stark ist...

- Nach fast 3 Wochen wieder hinter meiner Djembé einzurasten, und zu fühlen: Ja, das ist es...

- Ganz plötzlich, an einem vertrauten Platz in meiner Wohnung sitzend, mir selbst ganz fremd vorkommend, als wäre noch jemand in meinem Geist...

- Meine Haare (die so lang sind, wie noch nie in meinem Leben) im Spiegel meinen Rücken runterfallen zu sehen, und zu denken: "Die sind immer noch nicht lang genug!"...

- Ein leichtes Unwohlsein beim Betrachten meines Kontostandes, und die sofortige Entschärfung dieses Gefühls, und Erstaunen darüber, wie sehr ich mich in dieser Beziehung mit den Jahren verändert habe, und das ich wohl doch langsam so etwas wie Vertrauen in das Leben entwickeln konnte...

- Die Erleichterung, wenn man todmüde nach Hause kommt, und weiß, daß man Zeit für ein Mittagsschläfchen hat...

- Das Gefühl, daß man am richtigen Platz ist, das richtige tut, und daß man sich trotzdem mal geknickt und müde und einsam fühlen kann, ohne, daß gleich die ganze Welt untergehen muss, und man weiss, daß es morgen schon wieder ganz anders aussehen wird...

und schliesslich

- Die Freude auf mein Bett, auf ein unbekanntes Buch und auf einen neuen Tag, obwohl ich weiß, daß ich morgen zum Amt gehen muss, und einen völlig unnötigen, aber wichtigen Kampf für mich ausfechten muss...

Nachti!
:-)
1240 x aufgerufen und abgelegt unter Momente
Zwitschie (Gast) - 2011/09/02 15:52

Sehr hübsch, dieser Beitrag :-)

momoseven - 2011/09/02 17:50

:-) Danke!

Und Dir? Geht es Dir gut? Ferien jetzt? Aufgeregt???
Heute Abend bin ich Zuhause, falls Du Zeit hast...
(Wenn nicht, kein Stress, in Gedanken fahre ich mit!!!)
:-)
schreiben wie atmen - 2011/09/02 20:59

Nun aber mal meine Daumen für Deinen morgigen Kampf. Oh je, ist ja schon zwei Tage her - dennoch ...
Schlaf schön.

momoseven - 2011/09/03 00:11

Danke, Liebe! Du kannst Deine Daumen Deinen eigenen Ressourcen wieder hinzufügen, denn am Morgen bevor ich in den Kampf ziehen wollte, entdeckte ich auf meinem Konto dann doch den vermissten Eingang, zwar 2 Tage zu spät, und ohne Bescheid, aber man will ja nicht zuviel maulen...
Schlaf Du auch schön (bzw. tust Du das schon hoffentlich!)
:-)
Aurisa - 2011/09/03 16:43

Irgendwie geht's tatsächlich immer weiter... solange man nicht gerade tot umfällt ;)...

Eigentlich sollte einen diese Erkenntnis gelassener machen, aber zumindest bei mir hat das bisher leider nicht geklappt... ;(
momoseven - 2011/09/03 17:29

Naja, so richtig wirklich gelassen bin ich auch nicht immer, es ist aber tatsächlich etwas besser geworden mit den Jahren.
Dranbleiben!!!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5770 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren