Samstag, 24. August 2013

Neuigkeiten

Grad passiert hier bei mir soviel, daß ich kaum mit der Verarbeitung hinterher komme, und ich bin nur froh, daß jetzt Wochenende ist, und ich sortieren kann.

In der Form, wie er war, wird es den Job im Kino in Zukunft nicht mehr geben. Nach 2 verlängerten sozialversicherungspflichtigen Jahresverträgen (und einem Jahr zuvor als Minijob) hätte jetzt eigentlich ein unbefristeter Vetrag kommen sollen, der Vorstand hat sich jedoch dagegen ausgesprochen. Meine Chefin, die mich, trotz unserer z.T. sehr unterschiedlichen Ansichten über Arbeitsweisen, über all die Jahre unterstützt und gefördert hat, bot mir eine Mini-Midi-Stelle für ein weiteres Jahr an. Ich habe aber nach reiflicher Überlegung beschlossen, das nicht zu machen.
Denn nun klebt mir das Arbeitsamt wieder im Nacken, ich muss jeden Monat eine Bewerbung abliefern, und auf dieses Theater habe ich keine Lust mehr.
Und ich habe mir selbst eingestanden, daß mich ein reiner Bürojob mit so vielen komplexen, für mich als Bildermensch teils sehr komplizierten Inhalten, mit wichtigen Terminvorgaben und viel Stress und Ablenkungen auf Dauer über mein Fassungsvermögen schlaucht und auslaugt, und zudem wenig befriedigt, vor allem, weil in meinem Kopf immer weniger Platz bleibt, mich mit den Sachen zu beschäftigen, die mir wirklich wichtig sind.
Im letzten Jahr fühlte ich mich nach der Arbeit oft so überreizt und fertig, daß ich die Dinge, die mir eigentlich Kraft geben, gar nicht mehr machen konnte, und das hat mich manchmal ganz leer und verloren gemacht. Dabei habe ich soviel zu geben!

Vielleicht ist nun die Zeit reif für etwas ganz anderes!

Irgendwie habe ich in meinem Urlaub wieder ein Stück zu mir selbst zurückgefunden. Zu der Fülle an Dingen, die mich beleben, die mich glücklich machen. Mit der nahen Auseinandersetzung mit meiner sensiblen Eigenart bin ich auf größere Gruppen ähnlicher Menschen getroffen (Dafür ist das Blaue Gesichtsbuch schon ganz gut), und habe ungeheuer viel Anregung und Feedback erlebt.

Zudem habe ich, durch das Projekt, in dem ich seit ein paar Monaten bin, eine tolle und fundierte Unterstützung. Und von dieser Seite kam die Idee, mich auf längere Sicht auf die Selbstständigkeit zuzubewegen. Da gibt es sogar einen (geförderten) Kurs, und meine Beraterin wird mich weiterhin begleiten.

Das ist alles noch theoretisch, aber nie zuvor hatte ich mehr Mut als jetzt, mich in diese Richtung aufzumachen, und es ist gut, daß ich damit nicht allein bin. Zudem tun sich gerade in allen möglichen Richtungen Türchen auf, die Ausblicke auf neue Ideen und neue Möglichkeiten geben.

In den nächsten 2 Monaten bleibe ich noch im Kinobüro, um meine Kollegin einzuarbeiten, und ich gehe sowieso nie ganz, denn ich bleibe im Programmrat, und das Kino bleibt für mich eine tolle Institution mit vielen lieben und tollen Menschen, von denen einige mir gute Freunde geworden sind.

Und das freut mich, wenn ich im Guten gehen kann, und nicht vor einer zugeschlagenen Tür stehe.
Ich habe viel gelernt, und auch viel geleistet in diesen 3 Jahren, was mir jetzt auch hilft, neue Wege zu beschreiten.

Im Moment läuft die Verarbeitungsmaschine auf Hochtouren, und ich spüre zwar auch ein bißchen Angst, aber auch sehr viel Erleichterung, und Entschlossenheit.

Das wollte ich einfach mal erzählen.

Euch ein Schönes Wochenende!

:-)
1051 x aufgerufen und abgelegt unter Arbeit
schreiben wie atmen - 2013/08/24 14:51

Das hört sich nach einer gerütteten Portion Movimento an. Gut so! Du verfolgst die Spur zu Dir selbst weiter, dann stimmt auch die Richtung - Zwillingsfrau Du ... ;o)

momoseven - 2013/08/24 16:25

Uh, ja, Mucho Movimento, fast wird mir ein bißchen schwindelig davon.
Aber Zuspruch von einer doppelten Zwillingsfrau gibt mir Zuversicht!
:-)
Friederike (Gast) - 2013/08/24 16:57

Das klingt GUT.

Beneidenswert gut. Veränderung ist immer Fortschritt, und manchmal muß sie einem eben ein bißchen "aufgezwungen" werden. Mir selber fehlt auch (noch) der Mut - umso neidvoller lese ich das jetzt. Alles Gute!!!

momoseven - 2013/08/24 18:05

Ich danke Ihnen!

Ich mach damit ja schon ewig rum, und weiß eigentlich gar nicht so genau, woher der Mut jetzt auf einmal kommt. Wahrscheinlich, weil ich langsam erkenne, daß mir im Moment gar nichts anderes übrigbleibt, als es zu versuchen, ich werde ja nicht weniger sensibel und ich werde ja auch nicht jünger...
Und vielleicht habe ich in den letzten Jahren besser gelernt, auch mal zu scheitern, und bin realistischer geworden. Wenn man nicht mehr so große Angst vor dem Scheitern hat, kann man auch mal wieder was wagen, denke ich mir so.
Ich wünsche Ihnen auch Alles Gute, und Umstände, die ihren Mut erstarken lassen!
:-)
rosmarin - 2013/08/24 18:08

huch....

erst hab ich mich erschrocken, beim lesen der ersten zeilen. dann habe ich die augenbrauen hochgezogen und gedacht: wow!
und nun bin ich total neugierig....
ganz liebe grüße, ro

momoseven - 2013/08/24 18:18

Nicht erschrecken, liebe Ro! Wenn etwas Schlimmes passiert, deute ich es in der Überschrift nicht erst versteckt an, sondern man wird es gleich erkennen!

Huh, ich bin selber total neugierig!!!
Ganz liebe Grüße zurück! :-)
la-mamma - 2013/08/24 19:56

ich wünsch dir, dass du mit was-auch-immer glücklich wirst und erfolg hast! und hut ab vor dem mut, was neues anzufangen, an dein durchhaltevermögen glaub ich sowieso!

momoseven - 2013/08/24 23:19

Danke, liebe La Mamma!
Ja, Glücklich sein, das ist das Primärziel.
Erfolg soweit, daß ich es irgendwann schaffe, von meinen Eigenarten leben zu können, und dabei Kraft zu gewinnen, nicht zu verlieren. Es ist schön zu lesen, daß Du an mein Durchhaltevermögen glaubst. Und es stärkt dabei genau dieses.
Im neu anfangen bin ich eigentlich ganz gut, aber das letzte Mal ist doch schon eine Weile her...
;-)
Chutzpe - 2013/08/24 22:28

Es wird sich eine Türe öffnen - bleibe offen für alle Möglichkeiten.

Eines muss ich dir jedoch klar machen: Wärst du hier arbeitslos, kämst du nicht mit einer Bewerbung im Monat durch. Mind. 8-10 wollen die sehen - egal als was du arbeiten kannst - ausser du bist wirklich ein absoluter Spezialist (Uhrmacher z.B. oder Orgelbauer).

Viel Erfolg - egal wohin es geht *drück*

momoseven - 2013/08/24 23:24

Danke, meine Liebe!
Ja, ich merke das auch, sobald ich mich entschieden hatte, mich zu verändern, kamen ganz viele Dinge auf mich zu.

Ja, ich weiß. Hier wäre es im Normalfall auch nicht anders. Ich habe ja Goldschmiedin gelernt, aber da gibt es hier, in der Goldstadt, überhaupt nichts. Mein Glück ist, daß die Frau, die mich in diesem Projekt begleitet, meinen Arbeitsberater persönlich gut kennt, und sich mit ihm bespricht. Außerdem bin ich in diesem 50+ Dings hier, und da gibt es ziemlich viel Kulanz und Unterstützung.

*Hmmmdickerdrückerzurück*
C. Araxe - 2013/08/25 00:14

Und wie sieht's aus mit Butter bei die Fische? Ich bin auch nur etwas neugierig ...
Auf jeden Fall Monsterkraft für die neuen Vorhaben!

momoseven - 2013/08/25 09:50

Das musste ich jetzt erst mal googeln, und weiß immer noch nicht so genau, was damit gemeint ist.

Auf jeden Fall Monsterdank!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren