Samstag, 26. Oktober 2013

Trauer

Ich bin ganz schwer und weich und schwach vor Kummer und spüre den tiefen Verlust. Doch wird mein Herz auch leichter, wenn ich daran denke, wieviel sie in ihrem Leben gelitten hat. Da ich sie persönlich kennenlernen durfte und wir über alle die Jahre in enger Verbindung standen, weiß ich, was für einen schweren Weg sie gegangen ist. Vor 226 Tagen, just als sie einen Freitagstexter für uns ausrichtete, erlitt sie eine schwere Krise, und konnte fortan nicht mehr aktiv am Bloggergeschehen teilnehmen. Doch an fast jedem Tag dieser langen Monate hat sie das Geschehen hier verfolgt, bis auch das nicht mehr möglich war, und sie ihren ganz eigenen letzten Weg antrat. Dieser Ort hier und die Menschen die hier wohnen war für sie, die ihr Leben, das sie nicht, so wie wir - die wir gehen und stehen können, führen konnte, eine Quelle von Freude, Freundschaft und Anregung, und als an Zuhause gefesselter Mensch, eine Möglichkeit, Anderen etwas zu geben.
Und das hat sie:
In ihrem wunderbaren, humorvollen, vielschichtigen und liebevoll geführten Blog hat sie uns so viel Interessantes, so viel Freude und Zusammenkunft, Lachen und Staunen geschenkt, und dabei so viel von ihrer inneren Schönheit gezeigt. Und sie war aufmerksam und liebevoll präsent im Dorf dabei, und hat durch ihre freundliche Hilfe bei blogtechnischen Dingen so manchen Neuling (unter anderen auch mich) sehr glücklich gemacht, durch ihre wunderbaren Kommentare so manche Kommunikation erhellt.
Ich finde es wunderbar, daß, auch wenn sie nicht mehr mit uns sein konnte, so vieles für sie geschrieben wurde in diesen langen 226 Tagen, und sie hat gewiß das Meiste davon gelesen, und es hat sie gefreut.

Nun ist sie fort, aber ihr warmes und freundliches, feines Wesen wird immer da sein.

Wer mag, findet in meinem Hamburgordner einen großen Teil meiner Erinnerungen an die wunderbare Zeit, die ich mit ihr verbringen durfte.


Dieses Bild von ihr liebe ich sehr!


(Im Juli 2010)
1198 x aufgerufen und abgelegt unter Eugenie
testsiegerin - 2013/10/26 18:14

genau so hab ich sie in erinnerung. aus ihren augen hat die ganze welt gestrahlt. jeder andere hätte wohl mit dem, was sie alles mitgemacht hat, nicht gestrahlt, sondern gejammert und das leid in die welt geschrien, und das wäre völlig verständlich gewesen.

als ich bei ihr war, war es, als würden wir einander schon lange kennen, was ja wohl auch ein bisschen so war. da war kein smalltalk nötig, um warm zu werden miteiander. sie hat uns mit einer herzlichkeit empfangen und wunderbar bekocht.

auch mir hat eugenie geholfen mit ihrer begabung und mit ihrem können und die seite meines geheimen zweitblogs gestaltet. und ich habe so viele wunderschöne, berührende kurzfilme durch sie entdeckt, die ich manchmal bei schulungen zeige.

danke, eugenie. und danke momo auch.

g a g a - 2013/10/26 18:58

ja, ein besonders schönes Bild. Heute morgen habe ich mir Bilder von Eugenie angeschaut, und das ist mir auch besonders aufgefallen.
momoseven - 2013/10/27 23:14

Ich danke Ihnen, liebe testsiegerin!
Lo - 2013/10/27 19:59

Es haben so viele Menschen an den verschiedensten Stellen hier in den Blogs mit wohlgesetzten Worten ihre Trauer darüber zum Ausdruck gebracht, dass Eugenie nicht mehr da ist.
Das ist wohltuend.
Das Bild ist wunderschön.

momoseven - 2013/10/27 23:16

Ja, das finde ich auch sehr wohltuend, und berührend, lieber Lo!
Das Bild zeigt auch den wunderbaren Schelm, der in ihr steckte.
Friederike (Gast) - 2013/10/27 21:27

Oh, Mann.

Das klingt nach einer richtig tiefen Beziehung. Und nach einer richtig großen Trauer. Und es ist ein wunderschönes Bild von einer wunderschönen Frau.

Ich schicke warme Gedanken.

momoseven - 2013/10/27 23:16

Danke!
montez - 2013/10/27 21:35

Schwer und weich und schwach vor Kummer. Ja.
Ich umarme Sie jetzt unbekannterweise einfach.

momoseven - 2013/10/27 23:13

Und ich drücke Sie jetzt einfach mal zurück!
viennacat - 2013/10/27 21:49

so werde ich sie in erinnerung behalten, dieses strahlen ihrer augen...eine ganz besondere bewohernin von blogistan. danke daß ich dir virtuell begegnen durfte !

Jossele - 2013/10/28 12:46

Ich habe hier kaum Worte.
Einerseits ist Schmerz um eine Art Ende von Etwas, andererseits eine Art Erleichterung um den erwarteten Schritt in so etwas wie Erlösung.
Madane Eugenie, denk ich, bedarf keiner Beschreibung, sie war und ist einfach, und es war schön teilhaben zu dürfen.
Ich hoffe, die ihr sehr nahe stehen haben genügend Kraft loszulassen irgendwann.

Ja Scheiße, sie fehlt, auch wenn´s alle gewußt haben dass dieser Tag kommt, es tut weh.

momoseven - 2013/10/28 17:56

Auch wenn ich es gewusst habe, als ich sie das erste Mal traf, und wir viele Stunden darüber geredet haben, es tut furchtbar weh.
Danke für Ihre Worte!
la-mamma - 2013/10/28 13:31

liebe momo,
wir sind ja alle traurig, aber bei dir weiß ich, dass es ganz besonders weh tun muss. fühl dich von mir auch ein bisschen umarmt, trost gibt es ja eh keinen ...

rosmarin (Gast) - 2013/10/28 15:40

umarmt mit
momoseven - 2013/10/28 17:52

Danke!

Teresa HzW - 2013/10/28 18:17

Sehr einfühlsame Worte, die Sie in der Trauer finden, liebe Momoseven, und ein wunderschönes Bild haben Sie ausgewählt. Diesen Blick und ihr Lächeln gilt es in Erinnerung zu bewahren. ( )

momoseven - 2013/10/28 20:05

Ich danke Ihnen!
Das wird unvergessen bleiben!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren