Donnerstag, 6. November 2008

Mone erfindet selbst ein Stöckchen

Diese Stöckchengeschichte finde ich an sich schon sehr lustig. Immer schon habe ich gerne Fragen beantwortet. Es bringt mich immer dazu, mich selbst zu hinterfragen, und ich LIEBE neugierige Menschen.
Wie das mit dem Verlinken des Stöckchens auf meinen Blog funktioniert, hab ich noch nicht rausgefunden, und das letzte Stöckchen mit den Fragen über Unterwäsche hat mich jetzt nicht soooo gereizt, deßhalb erfinde ich jetzt einfach selber mal eins. Vielleicht könnte man dies als spezifisches Zwillings- Hochsensiblenstöckchen einorden, was bedeutet, aus einer grossen Menge eine spezifizierte Anzahl von Antworten versuchen, herauszukristallisieren, wobei die Messwerte wandelbar sind, und je nach Stimmung ihre Priorität verlagern können. Es geht mal wieder um die Essenz. Hobstmi?
Die Basis ist 5.

5 meiner Lieblingsfilme:
- Buckaroo Banzai
- Kamasutra
- Das Parfüm
- The Green Mile
- WALL-E

5 meiner Lieblingsbücher:
- Die singende Erde (Maria Erlenberger)
- Die Wand (Marlen Haushofer)
- Krankheit als Weg (Thorwald Detlefson)
- Solaris (Stanislaw Lem)
- Der Wüstenplanet (Frank Herbert)

5 meiner Liebblingsschauspielerinnen:
- Jodie Foster
- Natalie Portman
- Sigourney Weaver
- Elisabeth Taylor
- Angelina Jolie

5 meiner Lieblingsschauspieler
- Patrick Steward
- Matthew Mc Connaughey
- John Lithgow
- Jeff Goldblum
- Mel Gibson

5 meiner Lieblingsbeschäftigungen
- Bloggen
- Musik machen
- Beobachten
- Handwerken
- In der Natur sein

5 meiner Lieblingsurlaubsziele
- Bali
- Indien
- Spanien
- Frankreich
- Schweiz

5 meiner Lieblingsessen
- Mutters Indonesische Reistafel
- Gegrilltes Lamm
- Spargel mit Mutters Käsesosse
- Riesengambas mit Mayonaise
- Spaghetti Bolognese (die von meinem Bruder Mario)

5 meiner Lieblingsgetränke
- Rotwein
- Starker schwarzer Tee mit Sahne und braunem Zucker
- Birnensaftschorle
- frische Kokosmilch
- Frischer Karotten-Apfel-Rote-Beetesaft

5 meiner Lieblingspersönlichkeiten:
- Steven E. Hawkings
- Mahatma Ghandi
- Jesus Christus
- Seine Heiligkeit der Dalaih Lama
- Madonna

5 meiner liebsten Musikstücke
- O Seven (Prince)
- Back in New York City (Genesis)
- Bolero (Ravel)
- Cadaquina (Didier Fort)
- Man in the mirror (Mickael Jackson)

5 meiner grössten Probleme
- Ewig rutschende Socken
- Meine Hochsensibilität
- Die Konsumgesellschaft
- Meine Nikotinsucht
- Meine Ungeduld

5 meiner sehnlichsten Wünsche
- Genesung meines Bruders Knut
- Eigene Gesundheit
- Urlaub ohne Stress
- Coole, kleine Wohnung hier im Dorf
- Eine Arbeit, die mich glücklich macht

So,na ja, das war mal ein Mone-Stöckchen, aber wer es gerne übernehmen würde, sei herzlich dazu angeregt.
Ich könnte das Spielchen ad infinitivum weiterführen, aber für heute ist einfach gut.

Wünsche wohl zu ruhen!
4595 x aufgerufen und abgelegt unter Stöckchen
creature - 2008/11/07 18:58

5 meiner Lieblingsfilme:
Solino
Vanilla Sky
das Geisterhaus
Königreich der Himmel
das Leben des Brian
etc.

5 meiner Lieblingsbücher:
da gibts so viele und das ändert sich, aber geprägt war ich von diesen:
Lederstrumpf
Onkel Toms Hütte
Der Steppenwolf
Siddharta
Die Archetypen und das kollektive Unbewußte.

5 meiner Liebblingsschauspielerinnen:
da gibts ja unzählige, auf die schnelle fällt mir
Kate Winslet
Kirsten Dunst
Eva Green und
ooh, aaah..Monica Bellucci ein.

5 meiner Lieblingsschauspieler
hm, nachdenk....
Jack Nicholson
Robert De Niro
Ben Kingsley
John Malcovitsch
Keanu Reeves

5 meiner Lieblingsbeschäftigungen
gehen
autofahren
mit netten Menschen zusammensein
Intimitäten jeder Art
danach tief und gut schlafen

5 meiner Lieblingsurlaubsziele
Berge
Berge
Meer
Meer
wo Ruhe und Natur ist, egal wo.

5 meiner Lieblingsessen
Indisch
Japanisch
Thailändisch
solange es Vegetarisch ist.

5 meiner Lieblingsgetränke
Spätlese
Starker schwarzer Tee mit Milch und Kandiszucker
Mineralwasser
auch- frische Kokosmilch
und- Frischer Karotten-Apfel-Rote-Beetesaft

5 meiner Lieblingspersönlichkeiten:
?

5 meiner liebsten Musikstücke
zu viele, auch stimmungsabhängig
aber z.b. Leonard Cohen
Fanta4, Van Morrison...
und eine der schönsten Stimmen-Whitney Houston,
und... und... und..Amy Winehouse, yeaah

5 meiner grössten Probleme
hab ich welche???
naja, ein paar kleine wie
Spätzubettgeher
Langschläfer
Sportverweigerer
(ich sollte einen Psychiater aufsuchen, der wird schon welche finden)

5 meiner sehnlichsten Wünsche
Wohnen im Grünen
mehr fällt mir nicht ein!

momoseven - 2008/11/07 23:17

Hey, creature!

Ein paar Deiner Punkte standen auch bei mir in der engeren Wahl, und ich mag alle Schauspieler, die Du genannt hast und Monica Belucci sowieso,und es ändert sich sowieso ständig einiges, weil es da einfach so viel Tolles gibt. Das mit den Getränken ist ja nett!
Das ist schön, zu lesen, wenn jemand nur einen sehnlichsten Wunsch hat. Glückliche Menschen sind ein Geschenk!
Danke für´s Mitmachen! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren