Dienstag, 10. August 2010

Sturmfreie Bude

Hab ich eigentlich schon erzählt, daß meine sizilianische Vermieter-Familie in Urlaub nach Sizilien gefahren ist?
Vor 3 Tagen bekam ich, nebst mehrerer Schlüsselbünde auch mehrere Seiten mit Instruktionen, und eine 60 minütige, umfassende Schulung, um den Garten, die Blumentöpfe im Haus, und die Vögel problemlos mit Wasser, bzw. Futter versorgen zu können.
Ausserdem habe ich den dringenden Auftrag, den Briefkasten adleräugisch zu überwachen, da die älteste Tochter, frische Schulabgängerin, und seit kurzem Kundin der Berufsberatung, jaaaa keinen wichtigen Brief verpasst. Nella, ihre Mutter meinte beruhigend zu mir: Also, das Arbeitsamt ist über unseren Urlaub informiert, alle wichtigen Papiere, incl. Abschlusszeugniss sind schon da, hab ich persönlich abgegeben, also von denen gibt es bestimmt keine Probleme.....
Haha, sehr lustig!
Der erste Brief, 2 Tage nach der aufgeregten Abreise der Familie, war gleich mal vom Arbeitsamt, einer dieser nett formulierten Drohbriefe, daß dieses und jenes Dokument bis da und da eingehen sollte, ansonsten werden alle Daten aus dem Computer gelöscht und etwaige Bemühungen fast unwiederruflich eingestellt gibt es vielleicht Probleme.
Es gelang mir, die Familie, nachdem ich nochmal genaueres über den Verbleib des Abschlusszeugnisses erfragt hatte, zu beruhigen, und zu verhindern, daß sie sofort die Rückreise antritt, und mein Anruf beim Arbeitsamt war jetzt nicht wirklich unbedingt der freundlichste, den ich jemals getätigt hatte, jedenfalls ist jetzt aber alles geklärt.
Die anderen, mir aufgetragenen Arbeiten (es ist wirklich nicht viel, und ich mache es auch sehr gerne für diese Menschen) beziehen sich vor allem auf die mir anvertrauten Lebewesen, die derzeit in 2 Käfigen in Treppenhaus stehen, und in gewissen (eher kurzen) Abständen
TSCHILP
machen.
Ein Wellensittich namens Charly und ein sehr zerrupft aussehender Kanare names Rocco. Charly haut gerne aus seinem Käfig ab, und Rocco hat ein schwaches Herz, und würde bei der geringsten Aufregung einen Herzinfarkt erleiden, versicherte mir der Sohn des Hauses, weswegen ich dies Aufgabe sehr, sehr vorsichtig, und mit einer gewissen Ehrfurcht erledige. Bis jetzt sind die Beiden aber noch wohlauf, was ich am regelmäßigen Lärmpegel, der durch´s Treppenhaus schallt, feststellen kann. Schon beruhigend, obwohl ich jedesmal fast aus dem Bett falle....
Alles in allem ist es auch mal schön, ganz allein im Haus zu sein, allerdings muss ich es erst wieder üben, lauter zu sein, was mir fast schwer fällt, seit ich nicht mehr trommle. Denn leider lebe ich nun mal in einem dicht besiedelten Wohngebiet, und die Djembe ist so laut, daß die Nachbarn das genauso mitkriegen würden, als würde ich neben ihnen sitzen, wenn ich spiele.
Na ja, probieren werde ich es trotzdem mal....
Aber ehrlich gesagt, ich vermisse sie schon auch, die lieben, etwas hektischen, manchmal hysterischen, oft lauten, aber so wahnsinnig netten, und gastfreundlichen Vermieter. Denn jeden Tag gab es einen kleinen Schwatz, oft eine Pizza, oder anderes, mehr- oder auch mal weniger leckeres Essen (wobei dabei wirklich nur die gute Absicht zählt), einen frischen Salat aus dem Garten, ein Lächeln von den Kindern, ein Hallo, und das ist einfach was Schönes, und ein grosses Geschenk.
Ich wünsche ihnen aber jetzt wirklich einen erholsamen Urlaub, den sie sich auch wirklich verdient haben, und werde ihr Haus verteidigen und pflegen, als wäre es mein eigenes!!!

Und Euch wünsche ich nun eine Gute Nacht!!!

:-)
1381 x aufgerufen und abgelegt unter Wohnen
rinpotsche - 2010/08/10 23:52

Mit Vögeln kenn' ich mich aus! Also rupf einfach an, wenn's zuwenig piept!

momoseven - 2010/08/10 23:57

Gut zu wissen!

Bin da echt voll aus der Übung....
;-)
rinpotsche - 2010/08/11 00:05

Schließlich hatte ich 5! Wovon einer vonselbst kam. Alle blau, bis auf Woodstock, der war aus dem Grund gelb, weil er so hieß.
momoseven - 2010/08/11 00:07

Oh!

Die hab ich wohl alle verpasst....
rinpotsche - 2010/08/11 00:29

Kann sein....die beiden, die mir das Abi versaut haben, auch? Mücke, blau, den meine WGmitfrau in seine fragwürdige Freiheit schickte (Loch im Dach, Fliegerschaden aus WK II), und ich, mitfühlend für Woodstock's Zwangsverwitwung und eben auch sozusagen Kriegsopfer, ihm umgehend eine neue Partnerin verschaffte? Alsdann ich einen noch größeren Schaden verursachte, alldieweil sich Woodstock plötzlich als Weib outete? Das hat mich mindestens zwo Durchschnittsnoten nach unten gekostet!
momoseven - 2010/08/11 00:40

Diese WG...???
Kann sein. Vage. Bestimmte Zeiten meines Lebens habe ich ganz bewusst verdrängt....Da war so ein Micha mit einem Bus, oder???..... Puh!
momoseven - 2010/08/11 00:41

Jedenfalls schlaf ich jetzt!
Nacht!!!
rinpotsche - 2010/08/11 00:44

Und gut!
Chutzpe - 2010/08/11 20:06

Woodstock ist super - ich will eine Linus haben ;-)
momoseven - 2010/08/11 23:08

*Weia* ;-)

_Zeo_ - 2010/08/11 14:05

Die ausgiebige Einweisung kann ich mir lebhaft vorstellen und musste dabei amüsiert grinsen.
Ich bekomme die von den Hotlines jährlich mehrmals aufs Neue ;-)

Was ich nicht ganz verstehe ist, ob es den herzinfarkt- und fluchtgefährdeten Vögeln nicht besser getan hätte an ihrem gewohnten Platz zu bleiben statt im Flur zu stehen? Ich meine wenn das Vertrauen besteht, dass Du sämtliche Schlüssel bekommen hast, den Briefkasten leerst usw. ist das für mich etwas unverständlich.
Das soll jetzt keine Kritik sein, ich kann es nur nicht nachvollziehen.

momoseven - 2010/08/11 15:09

Huhu!

Ach, das hatte nichts mit Vertrauen zu tun, aber die stehen sonst im Keller (zu dem ich auch die Schlüssel habe) die wollten es nur mir bequemer machen, und vielleicht auch die Vögel an einen Platz stellen, wo wenigstens ab-und zu jemand vorbeikommt. Vielleicht, damit sie sich nicht so langweilen? Oder so....!
:-)
Chutzpe - 2010/08/11 20:06

Damit hätte ich auch keine Probleme - bei mir kann jeder rein, wenn er muss - die Nachbarin leert mir auch immer den Briefkasten, wenn ich länger weg bin.
momoseven - 2010/08/11 23:12

In diesem Haus hier ist es allerdings ein klein bißchen anders, als in einer normalen Mietwohnung, weswegen ich die Schlüssel zu MEINER Wohnung nicht so einfach hergeben könnte. Nicht wegen meiner Wohnung, sondern wegen dem Rest des Hauses, daß darunter liegt, und gewissermaßen zur Privatsphäre einer Familie gehört. Sonst hätte ich z.B. meinem Sabinchen schon längst die Schlüssel gegeben, damit sie brasky holen kann, wenn sie z.B. aus der Schule kommt.
Irgendwann werden wir das aber offiziell mal ausmachen, ist einfach praktischer.
:-)
chillingmind - 2010/08/11 23:34

unter der Überschrift hatte ich mir grad ein gewaltiges Bloggertreffen vorgestellt... *g

momoseven - 2010/08/12 09:14

Na klar!

Kommt nur alle, und bringt Eure Holzschuhe, Pauken und Trompeten mit...
;-)
Thiara - 2010/08/12 10:46

Jetzt mal im Ernst... Sollen wir so was nicht wirklich mal organisieren??? Ich würde ein paar von euch wirklich gerne mal kennenlernen... Das wär doch toll. Man müßte sich halt nur auf einen Ort einigen. Ich wohne z. B. im ziemlichen Süden, das ist wahrscheinlich für einige eher schlecht zu erreichen. Aber bei mir wäre viel Platz. Hatte bis jetzt übrigens nur gute Erfahrungen damit, mich mit "unbekannten" Leuten zu treffen.
momoseven - 2010/08/12 19:02

Im Prinzip bin ich dabei (auch wenn ich jetzt erst mal einige freie Wochenenden brauche, habe ja jetzt immer Sonntags gearbeitet)
Ich wohne auch ziemlich südlich, glaube ich, aber das müsste man vielleicht mal in einer Mail genauer ausbreiten. Ich käme auch gerne mal irgendwohin.
Mir persönlich ist es, aus Erfahrung, ganz lieb, wenn ich mal ein Foto sehen kann, bevor man sich trifft, auch Email oder so. Ist mir persönlich einfach angenehmer. Ansonsten - Fein!
:-)
Chutzpe - 2010/08/12 19:11

Ich auch *wink* - also bis zu Momo wäre ok von der Distanz her - näher immer gerne *GG*
momoseven - 2010/08/12 19:39

Hihi! *winkzurück*

Zu Dir würde ich ja auch gerne mal!
:-)
Thiara - 2010/08/12 19:46

So, dann werde ich Dir gleich mal ein Foto schicken... ;-)) Aber nicht, daß Dir von meinem Anblick schlecht wird... *kicher*

Also, ich stelle meine Wohnung gerne zur Verfügung, hätte ein paar Schlafplätze frei.

Alles andere per mail... ;-)
Chutzpe - 2010/08/12 19:55

Kannst du doch - habe jedoch grad Zeo ein Bett angeboten - weiss natürlich nicht, ob sie kommen mag - und ausserdem sind die 2 Wochen eh grad für eine Zügelei eines Freundes drauf gegangen (wenn Zeo nicht kommt).

Doch gerne nächstes Jahr oder ein langes WE ginge sicher auch noch bis Ende Jahr.

Bett kannst du mit mir teilen oder auf dem Liegestuhl im anderen Zimmer schlafen (oder ich kann ev. ein Klappbett auftreiben).
chillingmind - 2010/08/13 01:25

da ich zeitlich meist sehr knapp bin, würde ich zumindest auf einen Kaffee oder ein Abendessen mit allen gern vorbeischauen ;-)
bei wem auch immer...

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren