Sonntag, 6. April 2014

Von heute

Nach 1 Woche Erkältungsprogramm war ich heute endlich mal wieder Draussen.

An Braskys Grab



Sie fehlt mir ganz unglaublich. Gerade heute ist es ganz arg, und ich habe lange an ihrem Grab geweint.




Kräutersammeln lenkt ein wenig ab. Ausserdem brauche ich nach der fetten Grippe jetzt viele Vitamine.




Das frische Grün überall tut gut




Überhaupt die Farben...




und die zarten Blüten








und andere Filigranitäten




und im Himmel ein Zirkumzenitalbogen



So schön das alles ist, alles ist nicht mehr so, wie es war. An einem Tag wie heute mit der Mausebacke herumstreifen, DAS war Glück. Und Frieden. Und Freude. All das scheint im Moment verschwunden, auch wenn der Kopf weiß, daß es anders werden wird.
Na ja, erst mal wieder richtig gesund werden...
1044 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
rosmarin - 2014/04/07 10:25

ach liebe momo.... es schmerzt, deine schmerzlichen zeilen zu lesen, durch die das ganze ausmass des verlustes durchscheinen.
alles liebe...
ro

momoseven - 2014/04/07 11:48

Danke liebe Ro!
Nach und nach begreife ich erst wirklich, wieviel sie mir geschenkt hat. Und daß sie einfach nicht mehr da ist.
Lieber Gruß!
Hoffende - 2014/04/10 14:39

Was für ein Glück du doch hattest, diese besondere Zweisamkeit geschenkt bekommen zu haben... Es klingt unglaublich schwer, danach mit sich allein zufrieden sein zu müssen. Ich hoffe für dich, dass das "Anderswerden" bald kommt!
Danke für die schönen Bilder, die die Naturschönheit festhalten und die du trotzdem sehen und fotografieren konntest.

momoseven - 2014/04/10 20:55

Danke Liebe! Mein liebstes Motiv fehlt leider.
rosmarin - 2014/04/12 00:36

ja.... an das Fehlen, dieses liebsten Motivs..... müssen wir uns hier auch erst noch gewöhnen (also ich jedenfalls). Die Blumen, die Wolken, die Natur.... alles wie immer schon gehabt: wunderschön! Und trotzdem ist eine Lücke im Universum entstanden.
Das Mausezähnchen hat die Ebenen gewechselt und schwirrt in einem anderen Universum herum. Vielleicht grüßt sie gelegentlich.
Und in unserem Universum ist nun plötzlich ein Plätzchen leer und unbesetzt und frei. Ob da nochmal jemand drauf platz nehmen darf? Nur so.... bis ihr euch wieder seht???
Lg Ro
momoseven - 2014/04/12 10:20

Ach liebe Ro! Ich wurde inzwischen oft gefragt, ob ich mir nicht wieder einen Hund "holen" will. Und ich habe schon viel darüber nachgedacht, und schließe das auch nicht völlig aus, irgendwann, in Zukunft. Denn diese Lücke spüre ich jede Sekunde, da ich nun wirklich allein bin, und es mir so schwer fällt, diese Liebe und Freude, die Brasky jeden Tag in mir aktiviert hat, in mir selbst wieder zu finden. Und ich denke auch daran, daß es so viele liebe, und alleingelassene Hundewesen gibt, die nur darauf warten, einem Menschen diese Liebe zu schenken. Doch allein und mit einer im Moment wieder mal ungewissen Zukunft und auch in Erinnerung der vielen Sorgen, die dadurch entstanden, ist es im Moment erst Mal keine Option. Und so nah ist mir Brasky noch, daß es mir kaum möglich erscheint, auch nur daran zu denken, sie zu ersetzen.
rosmarin - 2014/04/12 11:26

Nein. Nein nein..... Man kann kein verstorbenes Wesen ersetzen!
Als Lily starb und Frl. Flitz 8 Wochen später einzog, schüttelten viele den Kopf.
Frl. Flitz konnte Lily nicht ersetzen und auch meinen Schmerz nicht lindern. Das war auch gar nicht der Grund für mich.
Ich wollte einfach den frei gewordenen Platz besetzen.
Und da muss jeder in sich spüren, wann zeit und Gelegenheit und Wunsch passen.
Aber ersetzen...... Funktioniert eh niemals!
momoseven - 2014/04/13 00:18

Ach, ganz ehrlich, hätte ich die Mittel und wäre nicht allein, ich böte gern sogar mehreren Wesen einen Platz. Und ich weiß, was Du meinst. Ich hatte früher Katzen und einige davon sind gestorben. Und auch, wenn ich zu ihnen nie diese starke Bindung wie zu meinem Hund hatte, ich hab keines dieser einzigartigen Wesen je vergessen. Jede war besonders.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren