Donnerstag, 18. November 2010

Lady M. und ihr Butler

Lange Zeit war es still um Lady Mona und um ihren Butler James Goodwill, die beide gemeinsam mit dem süssen, rothaarigen Schloss-Schoßhündchen in ihrem wundervollen, hochgelegenen italienischen Landsitz High-Horst´n Castle leben. Das Leben verlief angenehm ruhig und in gewohnten, sicheren Bahnen, erfüllt von kulturellen Wohltätigkeitsveranstaltungen, ehrenamtlichen Tätigkeiten, Sternbeobachtungen, Hausmusik, Lustgewandel im nahegelegenen Schlosswald, sowie einem regen Austausch mit der jungen Lady S.vom nächst gelegenen Anwesen.

Doch die ruhigen Tage sind vorbei, denn Lady Mona verreist das erste Mal seit längerer Zeit.....!

Lady M.: "Klingelingeling.....KlingelLING........(Gebrummel).............LINGELLINGELKLINGGGGGGGG.............
KLINGELIIIIIIIIIIIINNNNNGGGG"!
(Erneutes Gebrummel, schriller Tonfall)
"James!!!!"....."Jahameees!!!!!" (noch schriller werdend) " JAAAAAAAAAAAAA......"
Tür öffnet sich, James betritt schwer atmend den Raum.
James: " Ich (huh) komme (pfffffft) ja schon (schnauf), Euer Ungeduldigkeit....(hechel)!"
Lady M.: (ungehalten) "Also James, so geht das nicht! Sie haben SOOOOFORT zu erscheinen, wenn....."
James: (unterbricht, immer noch schwer atmend)" Verzeihen Sie, My Lady, (Hfffhffff) ich war ganz oben auf dem Dachboden, ihren grossen Koffer holen (Puuuh), und der war ganz hinten, hinter den Kleiderkisten, den Ersatzsofas, den Wandschränken, dem Bühnenmaterial , den Gartengeräten und..."
Lady M.: (unterbricht) " Schon gut, James! Ist er das? (ungläubig, entsetzt) Aber der ist doch viel zu klein!"
James: "Das ist der grösste, den ich finden konnte, ausser den Überseekisten, oder den beiden Containern, aber die können Sie ja ganz unmöglich alleine...."
Lady M.: " Ach Du lieber Himmel, wie soll ich denn da meine Garderobe unterbringen, und die Bücher, und meine Kosmetika, und meine Badehandtücher, und, Ach je, meine Schuhe, ganz zu Schweigen von den Pelzmänteln und dem Korrespondenzmaterial und... (fuchtelt wild)...ich muss doch auch was zu essen für den Notfall, und etwas Geschirr und Silberbesteck,...(schnauft)....und vielleicht ein paar Kissen und Decken...."(guckt verzweifelt)
James: (insgeheim die Augen verdrehend, in sanftem Ton)
"Ähm, also, darf ich My Lady freundlich, aber bestimmt daran erinnern, daß Sie nur für 9 Tage verreisen, wobei an ihrem Zielort ganz ohne Zweifel BESTENS für sie gesorgt sein wird, eine Heizung und sogar eine Waschmaschine vorhanden ist, nebst Handtüchern, warmen Decken, einer gut ausgestatteten Bibliothek, einer vollständig, und ganz entzückend eingerichteten Küche und auch wenn Sie sich doch recht weit im Norden befinden, erscheint mir Ihr warmer, brauner Mantel und ihr rosa Angoramützchen, kombiniert mit ihrem lila Wollkleid und den grünen Handschuhen vollkommen ausreichend, zumal Sie ihre Superwasserkälteschutzstiefel dabeihaben. Und der Rest, der findet sich....!"
Lady M.: (guckt sehr zweifelnd)" Aber.....!"
James: (unterbricht)" Vertrauen Sie mir!!!!"
Lady M.: "Aber......!"
James: " Vertrauen sie mir???"
Lady M.: (Gedehnt) " Jaaaa, aber...."
James: (resolut) "Also dann nix aber!!!!!!! My Lady, ich kenne Sie nun schon lange, und ich weiß, wie aufregend verreisen für Sie immer ist. Entspannen Sie sich. ALLES IST GUT! Freuen Sie sich auf Ihre liebe Freundin Lady Judjine, es wird eine wunderbare Zeit!!!!!"
Lady M: (Immer noch zweifelnd) " Und der Hund, James (schluchzt auf) DER KLEINE HUND!!!!!!!"
James: (sanft) " Ich weiß, meine liebe Tierverliebtheit, das ist immer sehr schwer für Sie, aber die junge Lady S. nebst ihrer ganzen Familie werden gut für Eure kleine Hundheit sorgen, das wissen Sie doch!!!!!"
Lady M.: (Seufzt tief, beginnt zu lächeln) " Ach James, Sie haben ja recht. (Entspannt sich langsam) Ich bin soooo froh, daß ich Sie habe, um mich daran zu erinnern, daß Reisen nicht nur entsetzlich aufregend, sondern auch sehr schön, und sogar entspannend sein kann....
( erschrickt)
aber, James, habe ich auch mein Nähzeug und die Taucherbrille eingepackt??????"
James: (während er zuckend vom Hocker fällt) "RAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!"

To be continued....

Von dieser Reihe "Lady M. und ihr Butler" findet ihr im Menü links weitere Folgen. Eine Weile dachte ich, ich hätte es bereits ausgeschöpft, aber das Leben schreibt die Geschichten, und deßhalb konnte es jetzt auch wieder weitergehen. Ich hoffe, es hat Euch gefallen)

:-)))
1322 x aufgerufen und abgelegt unter Lady M. und ihr Butler
MrChasseur - 2010/11/18 21:22

"Ich hoffe, es hat Euch gefallen"
- mir? -
- ja! ;-D -
- drehbuchmäßig -
- cool -
-hoch herrschaftliches Nivea mit u an das a-
- !!! -

momoseven - 2010/11/18 21:30

Ich bin hochherrschafftlich entzückt :-)
Kinkerlitzch3n - 2010/11/18 22:24

Die arme Lady M. ist ja mehr als durch den Wind, geradezu sturmdurchpustet!
Ein glücklicher Umstand, dass Lady S. sich um und für Ihre Hundheit sorgt.

Einfach herr(schaft)lich geschrieben!!

Achja, richten sie Ihro Ladyness doch allerherzlichste Gute-Reise-Wünsche aus und einen gar freudvollen Aufenthalt bei Lady Judjine *roflmao* möge sie haben!

momoseven - 2010/11/18 22:47

Verbindlichsten Dank, Lady Kinker, ich werde es leiterweiten....
(ICH????....durch den Wind????.... Moi?????....Ha!!!!...Äh....Stimmt!)
;-)
Kinkerlitzch3n - 2010/11/18 22:50

Hach! Vom gewöhnlichen Fräulein zur Lady in nullkommanix! *freudigerröte*
_murmel_ - 2010/11/18 22:25

http://murmelmurmel.twoday.net/

*grins* *schmeiß weg* (*pscht, du sollst doch noch arbeiten*) *kicher* ...

Ich wünsche Lady M. eine fabelhafte Reise, bezaubernde Begegnungen und wunderbare Erlebnisse.

Allerdings fürchte ich, dass fürderhin der Wärmegrad eher nieder ausfallen wird und ausreichend warme Kleider notwendig sein werden. Insbesondere denke ich da an die Bedeckung des Hauptes und der Gliedmaßen.

Das Schloßhündchen wird sicher in Unruhe der Rückkehr Lady M.'s harren und von den ersten Liebkosungen danach sehr angetan sein.

So erhoffe ich also für Sie Tage voller Wohlgefühl und erbaulicher Gespräche und verbleibe in Erwartung erhellender Berichte,
murmel

momoseven - 2010/11/18 22:50

Hochherrschafftlichen Dank, Madame Mürmell! Ich zog bereits in Erwägung, noch die weinrote Batschkapp, den schwarzen Kuschelschal nebst dicker Jacke und den Frostsocken einzupacken, auch wenn James anfangs etwas rumgemault hat. Und wenn es ZU kalt ist, dann bleib ich einfach DRIN!!!!!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren