Montag, 23. Juni 2014

Alltag

Nichts wirklich Neues hier, derzeit, aber jeder Tag in sich neu und anders.

Durch meine Arbeit gerate ich inzwischen oft in einen Zustand absoluter Gedanken- und Wortlosigkeit, was meistens sehr angenehm, manchmal auch etwas seltsam ist. Dauert immer eine Weile, bis ich diesen sprachlosen Modus wieder umswitchen kann.




Inzwischen erfinde ich mehr neue Motive, als daß ich vorhandene abmale, und das macht richtig Laune.


Auch Draußen bleibe ich mehr im Sehen denn im Denken, ist aber auch so schön, was es zu sehen gibt





Es gibt immer wieder Tage, da fehlt mir die Hundini wahnsinnig. Ein paar Mal hat sie mich besucht (da war ich plötzlich wieder in dem Raum mit der Pforte und sie war da!). Das war wunderschön, denn da ist immer das Gefühl dabei, daß es ihr gutgeht.

Ich merke aber auch, ich muss jetzt wieder viel mehr darauf achten, nicht zu lange allein zu sein, mehr raus unter Menschen, damit ich nicht vom Alleinesein in die Einsamkeit gerate. Ist bei mir ja eh immer so eine Gratwanderung, brauche eine gute Mischung aus Kontakt und Rückzug, die ich nicht immer hinkriege.





Einen lieben Gruß :-)
888 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
rosmarin - 2014/06/23 15:24

einen lieben Gruß zurück!!! und merci fürs auf-dem-laufenden-halten.... (ich komme ja auch zu gaaar nix mehr....soifz)

momoseven - 2014/06/23 17:41

Ich habe auch dieser Tage gedacht, schon lange nichts mehr von Madame Ro gelesen...
Chutzpe - 2014/06/23 20:43

Ich liebe diesen trance-artigen Zustand - dazu muss ich stricken, Autofahren oder Mandalas ausmalen. Mir fehlt das Reden so gar nicht, obwohl ich eine Quasselstrippe bin - so lange ich online mit Leuten in Kontakt bin, genügt das - oder der Blog wird (wurde) überschwemmt.

momoseven - 2014/06/23 22:14

Ja, ich liebe es auch. Allerdings habe ich schon lange nicht mehr so lange am Stück darin verbracht. Am Anfang habe ich noch viel nachgedacht dabei, inzwischen ist es immer länger einfach still in mir, und das bin ich von mir gar nicht gewöhnt. :-)
Chutzpe - 2014/06/24 01:41

Das war bei mir bei den 2 Auszeiten auch so - man muss erst verarbeiten bevor man in die Stille kann.

Leider möchte ich dann immer dort drin bleiben.

Heute im Büro hat unser Chef gesagt, dass die eine Kollegin sehr froh sei, dass ich zurück sei, sie wäre so einsam gewesen, er hätte ihr gar nicht genügen können ;-)
Damit habe ich zB überhaupt kein Problem. Sie sagte mir nachher, dass sie nicht mal gerne alleine im Büro sei - und ich geniesse meines - so ist jeder anders.
momoseven - 2014/06/24 14:51

Gestern traf ich eine Freundin, die mich das letzte Mal in meiner stressigsten Zeit im vorigen Jahr gesehen hat, die meinte, ich würde jetzt ganz anders (besser) aussehen, man würde MICH erkennen. Fand ich natürlich schön! Ich bin eigentlich Beides, arbeite gerne allein und gerne im Team, aber Beides in Maßen :-)
Chutzpe - 2014/06/24 23:00

Oh das ist doch ein tolles Kompliment - so soll das sein.
momoseven - 2014/06/24 23:11

Ja, ich hab mich auch gefreut. Selbst kriegt man sowas manchmal gar nicht mit, weil eine Entwicklung oft langsam geht.
Chutzpe - 2014/06/24 23:14

So ist das und da darf man sich auch zu Recht freuen!
momoseven - 2014/06/24 23:15

:-)

montez - 2014/06/24 11:29

Sind Sie sehr schmal geworden?

Und können Sie manchmal ganz zart an einen kleinen neuen Hund denken? Einen der ein Zuhause braucht?

momoseven - 2014/06/24 14:56

Ja, ich habe ziemlich abgenommen. Leider weniger an den von mir bevorzugten Stellen :-P

Ich denke jeden Tag daran. Ich weiß aber auch, daß jetzt nicht die Zeit ist. Im Moment ist es gut, daß ich für andere Dinge frei bin. Für mich, und auch für zwei sehr liebe, alte Menschen, die mich zu brauchen beginnen.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren