Samstag, 14. April 2012

A wie Aufgeregt

Schon spannend, daß ich mich in letzter Zeit immer wieder freiwillig in Situationen begebe, in denen ich auf einer öffentlichen Bühne vor Zuschauern stehe, und irgendwas sagen und/oder tun muss.
Vor 20 Jahren hatte ich das ziemlich oft getan, in meinen Schauspielzeiten, mit einstudiertem Text, danach waren es Auftritte mit einer großen Trommelgruppe, was supertoll war, aber eben als eine von vielen, und ich musste nichts sagen.
Durch meine Tätigkeit im Kino wurde ich also nach sehr vielen Jahren mal wieder in die echte Konfrontation geworfen, alle Augen und Ohren erwartungsvoll auf mich gerichtet, und ich habe ja beschrieben, wie furchtbar aufgeregt ich beim ersten Mal war. Seitdem stand ich in den letzten Wochen noch 2x vor den Zuschauern, und inzwischen fällt es mir leichter, es macht sogar Spaß.
Heute Abend nun setze ich dem Ganzen noch eins obendrauf.
Im Rahmen eines spannenden Events, bei dem 8 verschiedene Personen oder Gruppen ein oder mehrere Stücke vorspielen, werden mein Lehrer und ich, für diesen Abend benannt als das "Lars Hollmer-Gedächtnissduo" 2 Stücke dieses wunderbaren Musikers spielen.
Wir haben inzwischen insgesamt 7 Stunden geprobt, und ich komme langsam zurecht mit Armand (ich habe beschlossen, er ist ein Franzose). Für eine Anfängerin wie mich sind das nicht eben leichte Stücke, und ich bin froh, daß ich nur den Melodienpart ohne den Bass übernehme, (der bei der "Portaletyde" schon schwer genug ist).

Das Schöne an der ganzen Sache ist, daß bei dem Event sehr viele das erste Mal auf einer Bühne stehen werden, nette Leute, von denen ich einige gut kenne und das gemeinsame Zittern sicher sehr viel zu einer guten Stimmung beitragen wird, denn letztlich haben wir nichts zu verlieren, und werden einfach ´ne Menge Spaß und Freude haben. Auch unter den Zuschauern werden liebe FreundInnen sein, und ich merke, daß ich mich trotz Aufregung auch wirklich richtig drauf freue.

Und für unser Duo wird es eine gute Erfahrung und Probe sein, da wir im Juli für´s Kino wieder auf der Bühne stehen werden.

Bericht folgt.

So, und jetzt gehe ich noch ein bißchen im Carrée springen!

:-)
1084 x aufgerufen und abgelegt unter Musik

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren