Dienstag, 20. Dezember 2011

Beihnachtswasteleien 2011

Nachdem ich mich im letzten Jahr bei meinen Geschenkvorbereitungen fast selbst verstümmelt hätte, wählte ich dieses Jahr eine gefälligere (und ungefährlichere) Materie, um einen Teil meiner Geschenke zu gestalten


20-Dezember11-011
Nein, das ist kein Frischkäse


20-Dezember11-008
sondern so ein nettes, buntes Knetzeugs, an dem man sich gestalterisch austoben kann, und wenn man damit durch ist, kann man es im Backofen zu einer dauerhaften Form backen, die man, je nach Lust und Laune auch noch bemalen kann.
Die Ergebnisse meiner Fingerübungen kann ich hier jetzt natürlich noch nicht zeigen, aber es macht Spaß und vor allem kann ich mich daran ganz sicher nicht schneiden.

Natürlich kaufe ich auch einen Teil meiner Geschenke. Ich habe dieses Jahr schon relativ früh angefangen, mir Gedanken zu machen, und der Gabenaufbewahrungstisch füllt sich langsam

20-Dezember11-012
(Nicht alles darauf ist zum Verschenken, der Snoopy und die Trommel stehen da immer...)

Viel kann ich ja nicht ausgeben, deswegen bemühe ich mich, für jeden, den ich beschenken möchte, etwas zu finden, daß zu ihm passt, und Freude bereitet, und ich hoffe, daß ich das auch dieses Jahr wieder hinkriege.
Jenseits des Konsumwahns an Weihnachten, der mitunter mittlerweile echt schräge Formen annimmt, schenke ich nämlich einfach gerne, und freue mich auch auf die Familienfeier und die anderen Gelegenheiten, bei denen ich Menschen meine Zuneigung ausdrücken kann.
Für jeden ist Weihnachten ein bißchen anders, für viele ist es gar nicht schön, und für viele ist auch das Schenken eine stressige Angelegenheit, für mich jedenfalls wird Weihnachten (und die Geschenke) mit dem Herzen entschieden, mit nichts anderem.

:-)
1139 x aufgerufen und abgelegt unter Weihnachtliches
Eugene Faust - 2011/12/20 19:08

Ich verrate nur so viel - das Ergebnis ist richtig klasse! : )

momoseven - 2011/12/20 19:13

:-)))

Bie_ne - 2011/12/21 07:58

Ich bin gespannt, was du aus dem Fetakäse ;o) basteln wirst.
Wir machen uns keinen Stress an Weihnachten. Und bei uns bekommen auch nur die Kinder etwas. Wir Erwachsenen schenken uns nichts. Das ewige hin und her k*tzt mich an. Ich kann´s nicht verstehen, wie man hunderte von Euros für Geschenkekram ausgeben kann.
Hab einen schönen Tag.
Grüßle Biene

momoseven - 2011/12/21 15:33

Die Auflösung erfolgt nach Weihnachten. :-)
Ich bin aber dann doch auch ganz froh, wenn das letzte Geschenk verpackt ist, denn arbeitstechnisch geht es gerade auch etwas rund, und ich bin froh, wenn ich meinen Kopf irgendwann mal entspannen kann.
Dir auch einen Schönen Tag!
Nachtgezwitscher - 2011/12/21 11:35

Super, bei mir gab's auch Weihnachtsbäckerei gestern Abend. Hab die Aufgabe unterschätzt, bis 2 Uhr nachts dran gestanden o_O .

Mein Freund hat einen 'kleiner Prinz' - Adventskalender bekommen. Das gestrige Zettelchen war total mone, zum einscannen fehlt mir leider die Technik. Den Spruch möchte ich dir aber geben:

Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer.

Und hier der Auszug gleich dazu, im Netz gefunden:

Der kleine Prinz: „Die Leute haben Sterne, aber es sind nicht die gleichen. Für die einen, die reisen, sind die Sterne Führer. Für andere sind sie nichts als kleine Lichter. Für wieder andere, die Gelehrten, sind sie Probleme. Für meinen Geschäftsmann waren sie Gold. Aber all diese Sterne schweigen. Du, du wirst Sterne haben, wie sie niemand hat…“

- „Was willst du sagen?“ -

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können!“ Und er lachte wieder. „Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.“


Wünsche dir noch schöne Vorweihnachtstage!

momoseven - 2011/12/21 15:36

Uih das sieht ja ziemlich aufwendig aus!

Der Kleine-Prinz-Text ist wunderschön! Und beim Lesen habe ich mich wieder erinnert, daß ich ihn mal ganz auswendig konnte, ich habe ihn schließlich auf der Bühne gespielt. Bei dieser Passage habe ich immer Tränen in die Augen bekommen...
Dir auch schöne, stressfreie Vorweihnachtstage!
:-)
rosmarin - 2011/12/22 01:14

jetzt wollte ich was nettes und kluges schreiben und bleibe einfach nur am letzten foto kleben.... denn exakt diesen snoopy hatte ich auch (verbringt die nacht grübelnd, wo ihr snoopy geblieben ist)

momoseven - 2011/12/22 14:28

Den habe ich zu Weihnachten bekommen, als ich 10 Jahre alt war. War mein Herzenswunsch (damals liefen die Peanuts im Fernsehen) und mein Vater ist damals extra vom Schwarzwald zu einem Snoopy-Shop in Darmstadt gefahren, um den für mich zu kaufen.
Er sitzt da auf dem Tisch, weil mein echtes Hundini den zuuuu gerne zerfetzen würde.
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren