Dienstag, 3. Januar 2012

Bettgeschichten

Heute endlich war es soweit: Die neue Bettstatt wurde angeliefert.
Ich hatte mir heute extra freigenommen, weil ich schon ahnte, daß das was Größeres wird.

2-Januar-2012-027
Heute noch Morgen ein Erinnerungsbild, bevor ich den Mausezahn weckte

Ich bin ja mal gespannt, wie sie mit der neuen Höhe zurechtkommt (sie ist heute bei Sabinchen). Bisher erreichte sie durch einen leichten Hüpf ihren Schlafplatz

2-Januar-2012-013
Den neuen Teppich findet sie schon mal cool

Nach der Räumerei
2-Januar-2012-029
Unendliche Weiten

Die sich aber alsbald mit Brettern (schwere) und Schräubschen (viele) füllten
2-Januar-2012-033
Ein Akkuschrauber mit Magnet und Punktbeleuchtung ist eine echt coole Sache (Danke, Vadder!)

Die Witzbolde im Möbelhaus sagten, das Teil kann problemlos selbst aufgebaut werden, sie sagten aber nicht, daß man dafür eigentlich zu Zweit sein sollte...
2-Januar-2012-040

Ich habe es aber trotzdem alleine geschafft, und selbst mal wieder über mein Improvisationstalent gestaunt

Feddisch ist der neue Schlafplatz
2-Januar-2012-043

Mein Schlafzimmer ist recht verwinkelt, und eigentlich ist es dafür angelegt, mit dem Kopf nach Süden zu liegen. Da ich in dieser Richtung aber erwiesenermaßen nicht gut schlafe, brauchte ich ein Bett mit einem festen Kopfende.

Einige Stunden war ich am Werkeln, und dann musste erstmal in warmes Wasser geplumst werden
2-Januar-2012-018
Jetzt bin ich ganz schön geschafft, aber auch hocherfreut, daß ich es geschafft habe, und freue mich das erste Mal seit langem so richtig auf´s zu Bett gehen. Es ist zwar gut möglich, daß ich die erste Nacht gar nicht sooo gut schlafe, weil ich mich erst umgewöhnen muss (das kenne ich schon von mir), aber ich zweifle nicht daran, daß es in Bälde das beste aller Betten sein wird!

Noch diese Woche muss eine Menge weiter rumgeräumt werden, denn am Freitag kriege ich schon meinen Goldschmiedetisch gebracht (YEAAAAAH!), ein Geschenk der lieben alten Säckin.

Das neue Jahr fängt gut an, finde ich!

:-)))
1257 x aufgerufen und abgelegt unter Wohnen
Eugene Faust - 2012/01/03 22:19

Kompliment zum Montageerfolg. Du bisch halt a Käpsele! Ich wünsche dir eine traumhafte Nacht in deinem neuen Kuschelparadies.

la-mamma - 2012/01/03 22:20

heut iss aber doch diensttag, frau faust!
momoseven - 2012/01/04 17:40

Hihi, is doch schon Mittwoch!

Danke, liebe Eugene, ich habe tatsächlich sehr gut geschlafen!
Aber dafür habe ich heute einen gewaltigen Muskelkater.
Wenn man aber auch für 2 schaffen muss....
;-)
Nachtgezwitscher - 2012/01/04 11:24

Sieht sehr gemütlich aus!

momoseven - 2012/01/04 17:41

Das ist es wirklich! Und da es 20 cm länger ist, kamen der Hund und ich uns auch nicht in die Quere.
Burgfrollein - 2012/01/04 14:09

Gratulation und süße Träume ;-) Auf dass die Rückenschmerzen sich in Wohlgefallen auflösen mögen... Sieht jedenfalls kuschelig aus. Das gute Gefühl, es alleine geschafft zu haben, tut ja das seinige dazu :-D

momoseven - 2012/01/04 17:43

An meine Träume heute Nacht kann ich mich leider nicht mehr erinnern, muss aber was Gutes gewesen sein, denn ich bin wirklich gut aufgewacht. Und da es auch nicht unter mir zusammengebrochen ist, habe ich wohl gut gebaut!
:-)
Aurisa - 2012/01/04 14:23

Ja, das Phänomen, daß man eigentlich noch ein zweites Paar Hände brauchen würde kenne ich auch nur zu gut. ;)

Also gratulation zur erfolgreichen ein-Frau-Montage. :)

Und dein neues Schlafechcken schaut sehr gemütlich aus :).

Lieben Gruß und alles Gute für das neue Jahr! :)

Klaudia

momoseven - 2012/01/04 17:46

Vielen Dank!
Ich glaube, Du bist auch so praktisch kreativ lösungsorientiert. Ist zwar manchmal umständlich, aber vieles kriegt man tatsächlich allein hin, wenn man sich was ertüftelt. Und das macht mir eigentlich großen Spaß.
Schön, Dich wieder zu lesen!!!!!
Auch lieben Gruß und noch mehr Gutes neues Jahr!
:-)
Thiara - 2012/01/04 14:30

Na, das sieht doch sehr gemütlich aus.

Wie konntest Du nur so lange auf so einer Matratze schlafen??? Das muß ja schlimm sein.

Ne, so sieht das viel besser aus und ist sicher auch superbequem.

Ich sollte auch mal meine Matratzen wechseln, die haben auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und das bei meiner elfenhaften Figur... ;-)

Schlaaaaaaaaaaaaaf gut... :-)

momoseven - 2012/01/04 17:49

Danke, liebe Thiara!
Ich nachhinein frage ich mich auch, wie ich es solange ausgehalten habe, so zu schlafen. Kommt mir jetzt wirklich wie der pure Luxus vor, und ich genieße das sehr. Ging halt einfach nicht, hatte vorher einfach kein Geld übrig.
:-)
Thiara - 2012/01/05 13:31

Ja, kein Geld übrig verstehe ich ja. Da bin ich ja sehr froh, daß das jetzt endlich geklappt hat !
momoseven - 2012/01/05 14:43

Und ich erst mal! Die zweite Nacht war genauso angenehm! :-)
Thiara - 2012/01/05 14:50

Ich weiß noch, wie ich mir vor einigen Jahren mein Bett gekauft habe, das war so toll.
Vorher hatte ich ein Futon-Bett und das war fürchterlich. Da lag man so tief unten und die Matratze war auch schon uralt. Man hatte immer Rückenschmerzen.
Außerdem ist 1,40 auf 2,00 einfach zu klein für zwei etwas fülligere Leute.
Dann habe ich mir ein 1,80 auf 2,00 Bett gekauft mit tollen Matratzen. Und das Beste daran ist, daß das Bett ziemlich hoch ist. Man muß sich nur draufsetzen und kann sich umfallen lassen, ein richtiges Oma-Bett... :-) Aber ich liebe es. Allerdings ist es nicht mehr so toll, wenn man in dem riesigen Bett meistens alleine drinliegt... :-(
momoseven - 2012/01/05 15:09

Ja, draufsetzen und umfallen ist wirklich toll!
Ich schlafe ja nie GANZ allein, und es ist schon erstaunlich, wieviel Platz so ein winziges Hundchen beanspruchen kann. Während der Nacht rückt sie nämlich immer nach, näher an meine Beine, die ich wohl im Schlaf dann immer weiter hochziehe, und heute Morgen lag sie dann wirklich komplett in der Mitte des Bettes.
Ansonsten ist es wirklich sehr lange her, daß ich das Bett mit einem anderen Menschen geteilt habe, aber jetzt wäre es auf jeden Fall wesentlich bequemer als zuvor...
Aurisa - 2012/01/04 14:39

Da fällt mir noch ein:

Ich hätte den Beitrag ja "In bed with MONdonna" gennannt *duckundwech* ;).

momoseven - 2012/01/04 17:51

Höhö, so mit rosa Schlafanzug, und als Thema "was bringt Euch am Besten zum Einschlafen" (Gähn)
Was ich von Dir immer Spitznamen bekomme.....
:-)
Aurisa - 2012/01/04 17:58

Mone scheint irgendwie ein sehr kreativer Name zu sein. ;)
momoseven - 2012/01/04 19:21

Nja, in der Schule gab der Name ziemlich viel Hänselstoff, aber das ist lange her...
Und DU bist ja da die Kreative. Pyromone mag ich übrigens sehr!
:-)
Aurisa - 2012/01/04 19:23

Ja, Pyromone finde ich auch sehr cool :)... na ja, wohl eher sehr hot ;).
Bie_ne - 2012/01/05 11:52

Schaut gemütlich aus. Und ganz allein aufgebaut. Hätte ich nie hinbekommen *lach*. Süße Träume, liebe Mone!

momoseven - 2012/01/05 14:46

Ist es auch sehr! Findet inzwischen auch der kleine Hund, der am Anfang wegen der neuen Höhe etwas skeptisch war. Heute Nacht schlief sie dann trotz mehr Platz wieder so mittig, daß ich mir meinen Platz für die Beine erkämpfen musste.
Doch, hättest Du bestimmt auch, war eigentlich nicht wirklich kompliziert, eher körperlich anstrengend.
:-)
murmel (Gast) - 2012/01/10 20:07

Du schläfst mit dem Kopf Richtung Fenster und in den Raum hinein? Das könnte ich niemals! Ich brauch immer 'ne stabile Wand hinter mir und den Blick zur Tür und zum Fenster.

Die Frage "Was hilft am Besten beim Einschlafen?" find ich interesssant. Bei mir ist es der Arm des Freundes. Dann bin ich in 3 Minuten weg. Mit 'nem Buch dauert es schon mal Stunden...

Hab ich schon? Zur Sicherheit, dann hält's doppelt:
Alles Liebe für's 2012, wunderschöne Wald-und-Wiesen-Wanderungen und ein kuscheliges Zuhause wünsche ich Dir!

momoseven - 2012/01/10 22:06

Früher habe ich meine Zimmer oft umgestellt und auch das Bett. Dabei habe ich festgestellt, daß ich mit dem Kopf nach Süden ganz schlecht schlafe. Ich gehe erschöpft ins Bett, und werde dann plötzlich wach. Da ich früher eh immer Schlafstörungen hatte, hat mir mal jemand geraten, es mit dem Kopf nach Norden (oder Westen) zu versuchen, und das hat tatsächlich sehr viel verbessert. Da mein Schlafzimmer aber extrem verwinkelt ist, gibt es kaum einen anderen Platz für das Bett, als so rum. Deswegen wollte ich ja ein Bett mit einem richtigen Kopfende, damit mir meine Kissen nicht immer runterfallen.
Ich habe so ein paar Einschlafrituale, und da ich leider keinen Arm mit einem Freund dran zur Verfügung habe, ist es u.a. meditieren, oder Reiki, und dann was lesen (wahlweise liegen mehrere Bücher am Bett, je nach Laune einen leichten Roman, ein Krimi, etwas über Psychologie, oder Science-Fiction), damit ich schön schläfrig werde und am besten schlafe ich dann ein, wenn sich der kleine Hund an meine Beine kuschelt, und ein paar mal seufzen wir dann hin-und her. Dann ist die Welt in Ordnung. :-)
Dir auch ein Gutes Neues Jahr 2012, und hoffentlich vielleicht mal eine gemeinsame Wasserfahrt.
Liebe Grüße!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren