Samstag, 28. Januar 2012

BollyWow!

Das war eine richtig Klasse Aktion heute Abend.

Das Motto:

27-01-2012-094

Im wohnzimmerartigen Kellerraum der coolen Kneipe, die mit unserem Kino dauerkooperiert, und in dem unsere alte Digitalanlage installiert ist, stand als Erster der Reihe ein 3 stündiger Schinken mit Handlung in Hindi mit deutschen Untertiteln an. Taschentücher lagen bereit, und in der Pause gab es indisches Fingerfood (Oberlecker!), welches ich mit der gelben Limo aus dem kooperierenden Restaurant abholte. Deshalb habe ich auch nur 10 Minuten vom Film gesehen (und bekam in der Zeit feuchte Augen).
Tatsächlich sind die ausgewählten Filme zwar typisch indisch, also bunt, mit viel Musik und Tanz und Drama, dennoch sind es Filme mit sozialkritischem Hintergrund, die sehr viel vom indischen Volk und ihren Situationen vermitteln, eben auf indische Art und Weise.
Es kamen zwar (von 50 möglichen Plätzen) nur ca. 15 Zuschauer, aber diese waren sehr angetan, und es war überraschend, daß wir Menschen erreichten, die niemals in dieser Kneipe gewesen waren.
Ich stand seit Jahrzehnten mal wieder vor Publikum, es waren aber nur ein paar einführende Sätze (und ich habe keine Ahnung, was ich gesagt habe, aber es schien zu passen) für meine indische Freundin , die als Journalistin und Schriftstellerin arbeitet (und zwei kleine, entzückende,und SEHR agile Kinder hat), die dann in ihrem herrlichen Very-British-Akzent eine sehr symphatische Einführung hielt.
Alle (Zuschauer, wie Mitarbeiter) waren sich danach einig, daß den ganzen Abend eine wunderbare Stimmung herrschte, und wir waren mit unserer Zusammenarbeit sehr zufrieden.
Beim Film nächsten Freitag wird das Pausenfutter geliefert, und ich kann mir den Film auch angucken.
Tatsächlich hat es mir aber Spaß gemacht, ich habe das Fingerfood serviert, habe mit dem Sohn der Freundin Tischfussball gespielt, habe hinter der Theke gestanden und die Platten gespült (und wieder mal gemerkt, daß ich mich hinter einer Theke auch ganz wohl fühle),
und ich habe mich EXTRA für diesen Abend angehüpscht und meine indischen Ohrringe hervorgekramt


27-01-2012-088

Dies war also das erste sichtbare Ergebniss meiner Programmratsmitarbeit (Leider hatte ich keine Zeit für Fotos, aber ich war immerhin in der Zeitung), und ich freue mich darüber. Als Nächstes steht nun endlich mein eigenes Science-Fiktion-Projekt an ( im März) und ich finde das schon cool, diese Möglichkeit zu haben, einfach mal ein Event auf die Beine zu stellen.
(Ich verdränge noch, daß ich dann selbst eine Einführung vor dem Publikum halten werde...)
Aber da man ja bekanntlich an seinen Aufgaben wächst, werde ich das auch hinkriegen.
Heute bin ich beseelt und erfreut, denn ich durfte viel von meinem Potential dazugeben, und das positive Feed-Back buttert meine Seele! Jawohl!

Und nun: beseelt PLUMS!

Schlaft alle gut!

:-)
983 x aufgerufen und abgelegt unter Gesellschaftliches
die hausmeisterin - 2012/01/28 14:57

Wow!

Mei, schaust Du GUT aus! :-))
Mal abgesehen von allem Anderen, was da so an
Wundervollem passiert (ist)

momoseven - 2012/01/28 15:14

Uuuuh!

*rotwerd*
Danke, liebe Daya.
Heute komme ich etwas zerknittert daher, aber freuen tu ich mich immer noch!!!
Schönes Wochenende Dir!!!
:-)
Bie_ne - 2012/01/30 06:16

Toll schaust du aus!

momoseven - 2012/01/30 15:49

Dankeschön! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren