Samstag, 15. Februar 2014

Der Mond ist Hund

So wie der heutige Vollmond sich im Löwen befindet, so kämpft meine kleine Maus wie eine echte Löwin. Ihr Lebenswille ist (zumindest meistens) ungebrochen, und da ich nun die bestmöglichsten Zeiten für ihre Tablettengabe rausgefunden habe (nicht zu früh, so daß es ihr Abends auch noch relativ gut geht), verleben wir hier schöne, intensive und zärtliche Tage mit langen Stunden im Wald, Spielen mit dem Fischli und ausgiebigem Geschmuse auf dem Sofa. Ich bin nun auch davon weggekommen, sie zu bremsen oder zu schonen, wenn wir unterwegs sind, und lasse sie flitzen wie es ihr gefällt. Manchmal denke ich, (wenn ich sie dann doch hecheln und schnaufen höre), es wäre fast schön, wenn es sie einfach mitten beim Rumrennen erwischen würde, so mitten aus dem prallen Leben.
Nachdem ich selbst letzte Woche während der nötigen Vorbereitungen (Tiefes Loch im Wald buddeln, mit dem Arzt klarmachen, daß er zu uns nach Hause kommt, wenn es soweit ist, mir das Ganze bis auf die Gefühlsebene wirklich klarmachen) sehr dunkle Stunden hatte, (zumal ich wieder mal in den nächsten 2 Wochen durch obere und untere Öffnungen untersucht werden muss, weil kein Appetit da ist, und ich gerade stetig und viel zu schnell abnehme), lasse ich mich wie Brasky durch das Leben, das unbeeindruckt weiter pulsiert, treiben, ohne den Blick nach morgen zu richten. Gute wie schlechte Tage kommen und gehen, wie auch das Leben kommt und auch gehen wird, und da es seinen Zeitplan gern bis zur letzten Minute geheimhält, ist es das Beste, sich noch soviel gutes Leben zu stibitzen, wie möglich.
Viel Kraft gewinne ich zur Zeit auch durch meine, nach dem Workshop stark angewachsenen Djembégruppen, (inzwischen sind es 2) und das Spielen und Lehren und Zusammensein mit ganz wunderbaren Frauen öffnet mein Herz immer wieder und bringt mir im Moment auch mein Lachen zurück.
Technische Schwierigkeiten, die im Moment gehäuft aufzutreten scheinen (seit über 1 Woche extrem hohe Sonnenaktivität?), wie eine kaputte Waschmaschine und eine nicht richtig wärmende Heizung und kein warmes Wasser im Haus, weil es den Boiler zerfatzt hat sowie ein immer wieder stotternder, weil uralter Computer, werfen mich gerade nicht besonders aus der Bahn, eigentlich muss ich darüber sogar lachen, denn das sind nur Unbequemlichkeiten, die mir gerade einfach gar nicht wichtig vorkommen.

Ich bin dankbar, daß soviel Liebe in mir ist!




<3
889 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
Biki (Gast) - 2014/02/16 02:58

drüüüüüüück

momoseven - 2014/02/16 10:12

Daaaanke! Auch drück!
Friederike (Gast) - 2014/02/16 13:04

Schluck....

...und: Seufz. Ich schicke warme Gedanken.
(Und sehe das verzerrte Wort mit Schrecken: toter.)

momoseven - 2014/02/16 13:53

Ja. Beides.
Ich danke Ihnen!

(Echt? Das Wort, was man eingeben muss um hier zu kommentieren? Das ist ein bißchen gruselig. Wir hatten eine sehr schlechte Nacht, und ich habe um Zeichen gebeten, um entscheiden zu können, ob es vielleicht bald genug ist.)
Friederike (Gast) - 2014/02/16 21:55

Genau

das verzerrte Wort, das man eingeben muß. Es ist mir manchmal unheimlich, wie es mit Inhalten zu korrespondieren scheint... nicht nur bei Ihnen hier...
Aber jetzt ist es ganz harmlos: potel
momoseven - 2014/02/17 01:01

Ja, das ist unheimlich.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren