Donnerstag, 12. April 2012

Der Neue

Nach monatelangem Hin-und Her Überlegen habe ich mich gestern endlich entschieden, und bin eine neue Beziehung eingegangen, die, da bin ich sicher, bis ans Ende meiner Tage anhalten wird.
Es war eine wirklich schwierige Sache, und zuletzt habe ich dann doch alles gegeben, damit er an meine Seite kommt. Sozusagen mein letztes Hemd.
Nun ist er bei mir.
Wenn ich ihn in meinen Armen halte, fühle ich mich einfach glücklich. Ich bin nun voll und ganz bereit, mich wirklich auf ihn einzulassen, jeden Tag ganz viel und intensiv mit ihm zusammenzusein, und für ihn auf vieles zu verzichten.
Er ist wunderschön. Er hat eine unglaubliche Stimme. Er ist männlich und kraftvoll, kann aber auch sehr weiblich und zart sein.
Er ist blau.
Er ist mein neues Akkordeon!!!

YEAH!!!

Ich hatte ja zum diesjährigen Rund-Jübelchen einen Wunsch frei. Zuerst sollte es eigentlich eine Kamera werden, aber nachdem mich Eugene mit dem Akkordeon-Virus infiziert hatte, und mein Akkordeon-Lehrer ziemlich positiv über meine Lernfähigkeit gesprochen hatte, entstand nach und nach die Idee, der Wunsch, der Drang, mein Potential in dieser Richtung wirklich auszuloten.
Entscheidend war, daß es mich immer glücklicher gemacht hat, je mehr ich gespielt habe, und daß ich das, bei mir eher selten auftretende Phänomen des Ehrgeizes erfahren durfte.

Lange war ich auf der Suche nach einem geeigneten Instrument.
Es soll hier nicht der Eindruck entstehen, daß das mir von Eugene überlassene Instrument nicht gut genug ist, allerdings merkte ich ziemlich bald, daß mir definitiv Tasten fehlen, um all das spielen zu können, was ich gerne spielen würde.

Mit der wirklich engagierten Beratung meines Lehrers fand ich dann dieses obergeile Instrument, das selbst mein Laienohr verzückte, und das sich mir förmlich in die Arme warf, und unter Dreingabe einer güldenen Erbgabe einer lange verstorbenen Tante, und dem liebevollen O.K. der besten aller Liebsten, und ganz toller Rumchauffiererei meines Lehrers, der mich zappelndes Bündel von A nach B und von B nach A kutschierte, war es dann am End eine Sache von 2 Stunden, alles in die Wege zu leiten, um mein neues Instrument nach Hause zu bringen.

Das war gestern, und seitdem haben wir bereits 4 Stunden geprobt, denn wir haben am Samstag einen Auftritt bei einem sehr schönen Event der befreundeten Musikschule.
Und ich muss sagen, nach einer kurzen Eingewöhnungzeit mit schmerzendem Rücken, weil komplett neuer Spielhaltung, und einer noch sehr großen Orientierungslosigkeit ob der 72 Basstasten, fühlt es sich bereits wie ein Einrasten an, wenn ich mir das Teil umschnalle.

April-12-2012-024



April-12-2012-026

Nun, mit so einem tollen Instrument führt für mich kein Weg mehr dran vorbei: Ich werde eine Akkordeonspielerin werden.

Letzten Endes habe ich mit dem Herzen entschieden, und das Universum hat dem zugestimmt.
Und ich bin der Impulsgeberin zu tiefstem Dank verpflichtet, denn sie hat das angeleiert, daß aus einer Neigung eine Leidenschaft werden konnte, die mir soviel schenkt, daß ich es kaum ausdrücken kann.

Warum es ein ER ist, kann ich nicht sagen, es fühlt sich einfach so an. Ich kenne das von den Trommeln, da gibt es auch Männliche und Weibliche. Meine Djembé ist z.B. weiblich.
Ein Name wird mir irgendwann noch einfallen.

Das wollte ich mal erzählt haben.

:-)))))))
1039 x aufgerufen und abgelegt unter
Eugene Faust - 2012/04/13 00:26

Armando ist definitiv männlich! : )
Ich wünsche euch eine fruchtbare Beziehung.

momoseven - 2012/04/13 14:41

Vielen Dank!

So, was, das Armando auf der Plakette ist mir gar nicht aufgefallen.
Jawohl, so heisst er! Den Namen finde ich schön. Auf Deutsch ist das "Herr Mann" und das passt auch!
;-)
Yulega - 2012/04/13 13:13

Ja, er hat doch schon einen Namen ;-) Er sieht jedenfalls mächtig aus und schillernd und sehr professionell. Ihr beide werdet sicher eine sehr gute Beziehung führen ;-)

momoseven - 2012/04/13 14:43

Jepp!

Der Name passt.
Und ich hoffe, eines Tages mit ihm auch professionell auszusehen, werde daran arbeiten! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren