Dienstag, 16. Juli 2013

Die alljährliche Himbeere

Am letzte Wochenende war es endlich wieder mal soweit:
Rössles Himbeertörtchenschlacht!
Das schöne Event, bei dem ich nun bereits das vierte Mal dabeisein durfte, fand dieses Jahr bei allerschönstem Wetter statt. In der Sonne war es fast zu heiss, aber unter dem grünen und schattigen Gewölbe im Garten saßen wir stundenlang extrem gemütlich bei anregenden Gesprächen, und wurden wie immer erst süß und sahnig und dann herzhaft verköstigt.
Es gab viele freudige Wiedersehen und ich lernte auch neue, sehr nette Menschen kennen.




Hier eine der beiden "Muttertorten". Das dunkle sind keine Brombeeren, sondern schwarze Himbeeren, die einen ganz feinen Geschmack hatten. Die kleinen Törtchen habe ich dieses Jahr gar nicht fotografiert, denn ich war viel zu sehr damit beschäftigt, sie zu essen (Musste ja schließlich welche für Baldrian mitessen, die leider nicht dabeisein konnte).

Dieses Jahr hatte ich beschlossen, abends nicht nach Hause zu fahren, und wurde sehr gastfreundlich aufgenommen und umsorgt. Und ich bin froh, geblieben zu sein, denn es gab viel mehr Zeit und Ruhe für ausgiebige Gespräche und ich konnte den ganzen Abend begeistert im Feuer rumstochern. Und mit großem Vergnügen übernahm ich auch wieder in meiner Eigenschaft als Pyromone das Grillgeschäft.





Auch meine kleine Hundini war, wie immer, willkommen und durfte mit mir auf dem bequemen Bettchen in unserer üblichen Konstellation schlafen (an meine Beine geschmiegt).
Sie machte ihrer Position als Wachhundini wieder alle Ehre, und bellte die Nachbarschaft zusammen, wurde liebevoll gekrault und freute sich besonders über die übriggebliebenen Würstchen.




Am nächsten Morgen saßen die dagebliebenen Gäste bei einem reichlichen Frühstück noch lange zusammen, was ich sehr schön fand, da man sich einfach so selten sieht, was schade ist, denn in den Jahren sind da, neben dem Bloggerkontakt, für mich persönliche Freundschaften entstanden, die mir sehr viel bedeuten.

Ich habe mal die früheren Treffen und der neuen Rubrik "Himbeertörtchen" zusammengefasst, in der, wie ich hoffe, noch viele weitere Berichte folgen werden.




Ich komme wieder, keine Frage!

:-)
991 x aufgerufen und abgelegt unter Himbeertörtchen
Jossele - 2013/07/16 12:22

Hmmm, es läßt sich nicht vermeiden, der Mund wird wässrig... ;-)

momoseven - 2013/07/16 12:39

Zurecht, das war wirklich lecker, zumal mit viel Liebe gemacht!
:-)
la-mamma - 2013/07/16 13:09

bild ich mir das ein, oder werden die "törtchen" von jahr zu jahr größer?;-)

momoseven - 2013/07/16 13:33

Hihi!

Die kleinen Törtchen gab es auch, aber die "Muttertorten" gibt es erst seit letztem Jahr. Die sind noch mal um einige Grade leckerer, weil auf kleinem Raum zweistöckig mehr Sahne draufpasst.
;-)
Rössle - 2013/07/16 20:03

Um genau zu sein, nimmt das Rössle drei kleine Becher Sahne, also 600 ml für ein 'Muttertörtchen', also die volle Dröh... äh Sahnung ;-).

Könnte man sicher auch mit nur zwei kleinen Bechern machen, aber schließlich gibt's die Torten nur einmal im Jahr, da wird nicht an der Sahne gespart ;-).
momoseven - 2013/07/16 22:30

Sahne (und übrigens auch Butter) ist ein nicht wegzudenkendes Grundleckernahrungsmittel, von dem ich (leider) nie genug bekommen kann!
Rössle - 2013/07/17 15:34

Seh ich genauso :-).
Bie_ne - 2013/07/16 18:23

Schön, das du wieder dabei sein konntest. Und die Torte schaut so lecker aus.

momoseven - 2013/07/16 22:25

Und das war sie auch :-)
Rössle - 2013/07/16 20:06

Liebe Mone,
wie immer gelungene Bilder und ein schöner Bericht :-)... und die neue Rubrik "Himbeertörtchen" finde ich ausgesprochen gut ;-)...

Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle ist, ob unsere anderen Stamm-Törtlianer noch immer alle im Himbeertörtchen-Zuckerkoma liegen ;-)...

Chutzpe - 2013/07/16 21:50

Ich liege im Hitze-Koma - soviel süss hatte ich gar nicht - ausser vom Bettmümpfeli (wie wir Schweizer sagen) *lach*
momoseven - 2013/07/16 22:29

@Rössle: Freut mich, daß es Dir gefällt. Die mehr so privaten Bilder folgen dann auf privaterem Wege demnächst.
Ja, ich dachte, mit der neuen Rubrik hat man dann alles schön im Überblick und kann da die hoffentlich noch vielen weiteren Treffen schön einsortieren.
Ich habe bis jetzt nur Salziges gegessen, freue mich aber schon sehr auf die Ragusa!
Hihi, liebe Chutzpe, Bettmümpfeli merke ich mir, ist ein Klasse Ausdruck.

Liebe Grüße!!!
Chutzpe - 2013/07/16 23:07

SO Abend habe ich auch erstmal eine Tüte Chips mit Balsamico verdrückt ;-)
Doch jetzt bin ich zurück auf dem Süss-Trip.

Ja, das ist er.
momoseven - 2013/07/17 14:44

Gestern habe ich dann nachts noch mein erstes Ragusa-Riegelchen als Bettmümpfeli verdrückt.
:-)
_Zeo_ - 2013/07/17 21:15

Ich habe mich am Sonntag gepflegt erholt und gar nichts ungeplantes getan!

Mit mehreren undefinierbaren "Grumpf"-Lauten habe ich meine verwackelten Handyfotos bis heute betrachtet und noch mehr gegrumpft. :-( Vorsichtig gesagt habe ich mich selbt übertroffen ;-/

Die beginnende Woche hat mich dann vollends dahingerafft:
Übermässig zu tun auf Arbeit, private Reklamationen mit Unternehmen geklärt, die man nicht braucht (also die Unternehmen auf irgendeine Art schon, die Reklamationen natürlich nicht) etc. pp
Chutzpe - 2013/07/17 21:22

Braves Mädel!
momoseven - 2013/07/17 22:19

Hast Du inzwischen das KRRRSCHTTT-Geräusch Deiner Kamera eliminieren können?
Hat mich auf jeden Fall riesig gefreut Dich wiederzusehen!!!
Treibgut - 2013/07/16 23:34

Feier

... bei Freunden mit Übernachten und ausgiebig langem Frühstück am nächsten Morgen fand ich auch immer toll.

momoseven - 2013/07/17 14:45

Jo, das war es auch :-)
m77 (Gast) - 2013/07/17 08:22

Nein, kein Zuckerkomma, aber nicht, weil ich mich nicht angestrengt hätte :-)

Es hat mich gefreut, dich und die Hundini wieder zu sehen. Hoffentlich klappt es bald wieder!

momoseven - 2013/07/17 14:45

Bist halt ne Molt-Süße! ;-)

Ja, ich hab mich auch riesig gefreut!
Dir ALLES GUTE!!!!!!!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren