Freitag, 10. Januar 2014

Die Lage beruhigt sich

Ich habe das Gefühl, so langsam geht mal wieder eine sehr schwierige Phase zu Ende. Für mich heute mit einem finalen Tusch, mit einem Moment, an dem ich dachte, jetzt kippe ich um.
Die Nacht war richtig schlimm, denn ich hatte die bisher schlimmsten Schmerzen der letzten 5 Wochen in meinem Handgelenk, so dolle, daß ich davon Herzrasen bekam, und der kleine Hund (der inzwischen zum Glück nicht mehr kökelt, aber noch hinkt) schien auch Schmerzen in seinem (leider inwischen wieder von Tumoren vollgewucherten) Bäuchlein zu haben, sie zitterte, sprang vom Bett, wollte dann wieder rauf, was sie alleine nicht konnte, so daß ich sie unter Schmerzen wieder hochhieven musste, sie sprang wieder runter, krabbelte unter´s Bett (macht sie sonst nur bei Gewitter), kurz, es war ganz furchtbar.
Morgens dann machte ich mich auf zu dem ersehnten Termin bei meinem sehr guten Orthopäden, kuschelte wie immer, wenn ich gehe, am Hund, der noch im Bett lag, und sah, daß ihr Bäuchlein ganz rot war, und zwar auch von Blut, denn scheinbar hat sie an einer schmerzenden Stelle rumgeschnubbelt. Ziemlich viel Blut.
Und das war dann echt der schlimmste Moment, ich MUSSTE zum Arzt, weil ich vor Schmerzen kaum noch klar denken konnte, und musste in dem Moment mein Hundchen so lassen, und nicht, wie natürlich mein Impuls war, SOFORT zum Tierarzt fahren.
Ich lagerte sie auf einem Handtuch und gab ihr ein paar Globuli, checkte die Blutung, und befand, daß es zum Glück schon aufgehört hatte.
Irgendwie hab ich gedacht, jetzt zerreist´s mich.
Der Arztbesuch war dann wirklich hilfreich, die Bandage, die ich vorher von einem anderen Arzt bekommen hatte, war gar nicht so gut, hatte 2 Sehnen am Handgelenk zusammengedrückt. Dahin bekam ich eine umspülende und schmerzlindernde Spritze, und einen guten Tapeverband, und Zuversicht, daß sich das Ganze binnen 1 Woche beruhigen kann.
Nach Hause gehetzt, zum Hundchen, das mich wie immer lieb und freudig begrüßte, kein Blut mehr, alles sauber abgeschlabbert.
Zum Tierarzt gehetzt mit der Angst, daß sie schon gehen muss. Der hat mich aber beruhigt, noch ist es nicht soweit. Jetzt gibts wieder die geliebte Leberwurst mit Tablettenversteck und als großes Geschenk noch ein bißchen mehr Zeit zusammen.

Ohne die Tage zuvor, an denen ich überraschend und gegen eine Kräuterwanderung als Gegenleistung eine energetische Behandlung von einer ganz tollen Frau bekommen habe, und von einer anderen tollen Frau ein selbstgemachtes Rotöl geschickt bekam, überhaupt von unerwarteter Seite ganz viel Freundschaft und Zuspruch, hätte ich den heutigen Tag kaum gut überstanden.

Jetzt bin ich erleichtert, und damit musste ich Euch jetzt mal besprudeln.

Irgendwie kenne ich das bei mir schon, daß vor einer Phasenänderung noch mal die Post abgeht, aber so wie heute, das hatte ich selten.

So, und nun wird die aufkommende Erkältung behandelt und vor allem, das Händchen richtig geschont.

Schönes Wochenende Euch :-)
890 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Zwitschie (Gast) - 2014/01/10 19:59

Mit "Phasenänderungen" kenne ich mich nicht so aus, aber was du schilderst, würde jeden belasten. Schmerzen sind einfach sch* Und tut mir leid zu hören, dass die kleine Brasky nicht gesund ist :( Erholt euch gut!

momoseven - 2014/01/10 21:02

Irgendwie besteht ja das ganze Leben aus Phasen. Mal sehr gute, mal sehr schlechte, mal ruhige mal turbulente usw. Ich habe eine sehr lange, und sehr schlechte Phase gehabt, und die Schmerzen (nicht nur die der Hand) bekommen, jetzt so langsam in eine Art Rücksicht gehend, sehr viel Sinn, der mir in den letzten Tagen langsam heraufdämmerte. Sehr viel muss ich wieder loslassen, und auch lernen, nicht wieder festzuhalten. Die kleine Maus wird nicht sehr viel mehr gesünder (oder jünger werden), und es wird wieder eine schlechtere Phase kommen. Aber im Moment habe ich das Gefühl, ich kann einiges loslassen, und eine gute Zeit steht bevor.
Danke und lieben Gruß! :-)
Biki (Gast) - 2014/01/10 21:39

Ich wünsche genussvolles Hinübergleiten!

Bin immer wieder ganz baff, wie konkret du deine Wahrnehmungen und Interpretationen beschreiben kannst. Ich sehe das bei mir -wenn überhaupt- immer erst hinterher oder mit großem Abstand.

Bin übrigens gerade einem Burnout von der Schippe gesprungen - und habe es tatsächlich kurz vor dem Höhepunkt selbst gemerkt und konnte gerade noch aktiv gegensteuern. bin stolz auf mich :-)

Jetzt hoffe ich, dass Du Dich schnell erholst. Die ersten Tage ohne Schmerzen sind die schönsten, da merkt man den Unterschied so richtig.

Viele Grüße,
Biki

momoseven - 2014/01/11 00:11

Liebe Biki! Irgendwie ist es im Moment ja schon "hinterher" für mich, wenngleich ganz frisch. 5 Wochen können ganz schön lang sein, und es war viel Zeit zum Sinnen. Ohne die tolle und überraschende Hilfe wäre ich wohl noch woanders.

Uuuh, bitte aufpassen, und weiter gegensteuern. Ich kann es nachfühlen, denn ich war auch schon wieder auf dem Weg.

Danke! Die schlimmsten Schmerzspitzen sind weg, nur muss ich grad auch gut auf mein linkes Händchen aufpassen, was grad die ganze Arbeit tun muss und gerade auch leicht zwickt...

Viele dicke liebe Grüße zurück!
Hanseatin (Gast) - 2014/01/13 02:17

unbequemes

gelöscht, es war nicht anders zu erwarten? einmal mehr: schade momoseven, denn ich hatte wieder mal nichts außer worte für sie. machen sie es sich also bequem und... unbesorgt - sie lesen mich hier nicht mehr, wasted time. meine und ihre.

yee-haw

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren