Dienstag, 24. April 2012

Die magische Faust

Heute telefonierte ich so mit meiner Lieblingslayouterin, und meinte, ich könne durchaus mal wieder gern ein neues Layout haben, so gerne ich mein Altes, was ja auch von ihr gestaltet wurde, auch habe, in letzter Zeit bekam ich Lust auf ein Neues. Ich sagte: "Och, so was mit Grün, und Rot und Schwarz und, Ach ja, mit Akkordeon wäre schön..." und - WOW!
Auf den Punkt getroffen, ich machte es auf, und war sofort begeistert.

Ein neues Oberwort hat sie mir dann auch gleich dazu geliefert, und obwohl ich ja weiterhin UNTERWEGS bin, so passt das Neue noch ein bißchen besser zu mir:

UNENTWEGT

Frau Faust schrieb dazu:

stetig, beharrlich, unermüdlich; mit gleichmäßiger Ausdauer bei etwas bleibend, durchhaltend...

und damit kann ich mich durchaus identifizieren, obwohl das mit dem "unermüdlich" leider nicht gaaanz stimmt, aber es wird langsam besser...

Mir fiel bei dem Wort auch noch ein, wenn man es ganz wörtlich nimmt, daß ich, im Gegensatz zu früher meinen Weg viel klarer sehen kann (und da hat meine liebe Freundin einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen!) Ich bin jetzt praktisch in der Situation, nicht mehr keinen Weg mehr zu haben, und deshalb passt das jetzt ganz gut zu mir.

Wenn man die Verschachtelung des Wortes dann noch aufhebt, kommt das Wort BEWEGT dabei raus, und, wenn Ihr mir überhaupt noch folgen könnt, mit diesen Wortspielereien, das ist es, was ich bin, im Innen und im Aussen.

Auf jeden Fall, ich bin begeistert, und fühle mich sehr wohl in meinem neuen Zuhause hier!

Ganz Klasse, meine Liebe, Vielen Dank!!!!!

:-)

PS: Falls Ihr noch das "alte", orange-bunte Design seht, und Euch wundert, was ich da zusammenfasele, drückt mal kurz Strg F5...
1272 x aufgerufen und abgelegt unter Bloggerkram
Kinkerlitzch3n - 2012/04/24 23:12

Die Metapher find ich auch sehr passend!
An den Header muss ich mich erstmal gewöhnen, ich mochte den vorherigen sehr gern.

momoseven - 2012/04/24 23:14

Ich ja auch. Immerhin bleibt das Bildchen als Icon erhalten. Und ist eh alles gespeichert (hoffe ich).
Gute Nacht, liebe Kinker!
:-)
Kinkerlitzch3n - 2012/04/24 23:16

Nacht, Momo - wir freuen uns schon alle sehr aufs Himbeertörtchentreffen!
momoseven - 2012/04/24 23:18

Ooooh, Du kommst auch!
Wie schön!
:-)
Kinkerlitzch3n - 2012/04/25 00:13

Ich hoffe!
Thiara - 2012/04/24 23:15

*NochSchnellVorbeiFlitze*

Schön sieht es aber hier aus... :-)

Morgen mehr... *gäääähn* ;-)

momoseven - 2012/04/24 23:17

*nochschnellzurückgebe*

Fein, daß es Dir gefällt!

Ich auch. Jetzt PLUMS!

:-)
rosmarin - 2012/04/25 02:19

ein richtig schöner neuer titel....
und header auch.
manchmal muss man neu anpassen, damit das alte noch aktuell ist :-)

momoseven - 2012/04/25 15:54

*Freu*

Ja, es war einfach Zeit für eine Feineinstellung.
:-)
Britt M. - 2012/04/25 09:55

Wunderschön hat sie das gemacht, unsere Eugene Faust! Eine Umgebung zum Wohlfühlen.....

momoseven - 2012/04/25 15:56

Hallo und Willkommen!

Sie isch halt a echts Käpsele! :-)
Ich fühle mich, auch beim Heute-das erste-Mal -wieder-Aufmachen, sehr wohl hier.
:-)
Nachtgezwitscher - 2012/04/25 16:05

Weniger verträumt als das letzte. Aktivierend.

momoseven - 2012/04/25 16:14

Hallo, Liebe!

Schön gesehen. Stimmt auch, Momo goes Gegenwart!
:-)
SehnsuchtistmeineFarbe - 2012/04/25 16:43

schönes layout!

auch die neue "unterschrift" gefällt mir gut. und ich konnte deinen ausführungen folgen - bis auf "drückt mal kurz strg + f5, das hat bei mir nicht funktioniert. aber macht ja nichts. mein erinnerungsvermögen hat das alte layout noch gespeichert. :-)

liebe grüße!
s.

momoseven - 2012/04/25 17:38

Hallo!

Der Dank gilt Frau Faust, die mich mittlerweile recht gut kennt, und mit ihrem unnachahmlichen Gespür genau das Richtige für mich gewählt hat!

Liebe Grüße zurück!
:-)
Bie_ne - 2012/04/25 18:12

Neues Layout schaut toll aus! Aber bis ich das "Unentwegt" entdeckt habe, hat´s ein bissi gedauert .

momoseven - 2012/04/25 18:44

:-)

Oh, ich wusste nicht wie ich das benennen sollte.
Das Motto des Blogs?
;-)
murmel (Gast) - 2012/04/25 19:30

Ui, das passt!

Frisch und ernsthaft.

So ein Akkordeon ist ja auch unentwegt bewegt. Selbst wenn man es weglegen will tönt es meistens noch.
Und ein Ton daraus hat quasi erst gaaaaanz spät ein Ende - nur dann, wenn ihm wirklich die Luft ausgeht :-)
Metaphern sind doch was Schönes.

momoseven - 2012/04/25 19:45

Liebe Murmel!

Schön, daß Du hier vorbeischaust.
Stimmt, Du kennst es ja auch, das Quetschen.
Das passt wirklich auch sehr gut darauf.
Ich staune selbst immer mehr, was sich aus Frau Fausts Wortvorschlag alles so machen lässt.
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren