Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Proben sind eröffnet!

Heute war die erste Zusammenkunft mit der nun um eine wunderbare, weibliche Stimme erweiterten Akkordeon-Gang, mit der wir in ca. 5 Wochen (2 Tage vor meinem Abflug auf die Insel) unser Open-Air-Event im Kino musikalisch verschönern werden.
Wieder die 2 wunderschönen Stücke von Lars Hollmer, die ich und mein Lehrer vor kurzem in der netten Kellerkneipe zum Besten gegeben haben (was ja im gewissen Sinne die Generalprobe zum kommenden Event war).
Und ich glaube, das ist der Beginn einer ganz wunderbaren Sache, die, wie wir heute begeistert beschlossen haben, über das Event hinausreichen soll. Als Trio mit wachsendem Repertoire, mit Gesang und auch mal mit Trommelbegleitung, das hat zumindest unser fröhliches Pausen-Brainstorming ergeben.
Hierzu eine Frage an die Kreativen:
Habt Ihr eine Idee für einen netten Namen für ein derartiges Trio?
Für den Auftritt im Juli werden wir auf jeden Fall das "Lars Hollmer Gedächtniss-Trio" sein, da wir ja seine Stücke spielen, und es in dem gezeigten Film "Accordion Tribe" ja auch mit um ihn geht, aber danach brauchen wir einen Namen.
Also, Vorschläge werden gerne entgegengenommen.

Jedenfalls, WOW, das macht soooo viel Spaß, und zusammen spielen ist noch viel schöner als allein.
Mein eigener Unterricht wird natürlich weiterlaufen, aber bis zum Konzert werden wir jetzt jede Woche zusammenkommen und Proben, und es hat sich heute schon wunderbar angehört.

Hach, Eugene.....!!!!!

:-)))))
1405 x aufgerufen und abgelegt unter Musik
Kinkerlitzch3n - 2012/06/01 06:50

Liebe Mone!

Leider bin ich momentan etwas kommentierfaul, lese aber weiter regelmäßig bei meinen Lieben mit. ;-)
Ich finds wunderbar, wieviel Freude du mit deinem Armand und dem Drumherum mit Üben, Lernen, Auftritten hast und daß da auch noch viel mehr folgen wird!

Ich freu mich mit dir!
Lg Kinker

momoseven - 2012/06/01 15:25

Liebe Kinker!

Und ich freu mich, daß Du Dich freust!
:-)))
schreiben wie atmen - 2012/06/01 07:32

ALLER GUTEN DINGE

Es spielen hier und heute:

ALLER GUTEN DINGE

(... die ja bekanntlich ohnehin drei sind)

oder:

DREIFEIN on Tour

oder:

DIE BÄLGER unplugged

na ja ... usw. usf.

Ach ja, doch noch:

LUFTMUSIK

momoseven - 2012/06/01 15:28

Liebste!

Das werde ich alles mal weiterleiten. "Die Bälger" finde ich auf jeden Fall Klasse, wobei das "Die wilden Bälger" von Eugene weiter unten noch eine Nummer besser passt.
Finde aber eigentlich Alle sehr gut.
Vielen Dank!
:-)))
Falkin - 2012/06/01 08:14

herzallerliebste Momolina, Deine Freude ist wunderbar und ansteckend!..sprudelt über aus dem Beitrag, quillt über den Monitorrand, erfasst mich und lässt mich lachen vor Vergnügen! ;))

...Trio infernale *hihi*
Drei-Klang *findsch supi!*
Dreizakkordeon.... *grrrmpf*
wildreich ... *tz*
dreisaitig *seufz*
Melodrei ...
Tontauben... *hihihi*

....ich grübel weiter!
Herzallerliebste Grüßerls
von der beschwingten Fraktion in K sehr nahe W und nahe B

momoseven - 2012/06/01 15:33

Allerliebste Falkin,

weißt Du eigentlich, daß es schon eine Weile her ist, daß mich jemand bespitznamt hat? (Der Letzte kam vom lieben Rössle, die mich Pyromone nennt, nachdem ich bei ihr den Garten befeuert habe).
Aber Momolina finde ich auch wirklich richtig entzückend!
Und was Deine tollen Vorschläge angeht, das wird alles notiert, und der coolen Gang vorgelegt, Vielen Dank dafür!

Knutscha!
:-)
Eugene Faust - 2012/06/01 11:19

Mich gibts noch!

(Konnte gestern die Einlieferung ins Krankenhaus abwehren. Bin wieder auf dem Weg der Besserung - HOFFENTLICH! Brauche alle Daumen...)

Die wilden Bälger
Triotoniker

schreiben wie atmen - 2012/06/01 11:25

*wie wild die daumen drückt*
momoseven - 2012/06/01 15:35

Ach, Meine liebe Eugene!

Meine Daumen hast Du auch, und Alle Guten Wünsche, die ich auftreiben kann, dazu!
Und die Vorschläge sind vermerkt.
:-xxx
Eugene Faust - 2012/06/01 18:44

Danke ihr Lieben!

(Wenn ich es mir recht überlege, dann würde ich in eurem Namen tri oder drei vermeiden, falls jemand dazukommt oder geht.)
momoseven - 2012/06/01 19:48

Da

ist auf jeden Fall was dran!
:-)
schreiben wie atmen - 2012/06/01 19:51

In der Tat!
Vielleicht Handsaunen als Kontrapunkt zu Posaunen???
momoseven - 2012/06/01 19:54

Muharhar...

schreiben wie atmen - 2012/06/01 19:58

Jedenfalls käme man mit dem Publikum ins Gespräch: "Ha sage se mol, Handsaunen, was solln des hoiße??" Und dann Du: *gröööööhl+
Eugene Faust - 2012/06/01 19:58

Die Lusftquetscher oder Die Lufstquetscher

Quetschen im Akkord
Luftnummern im Akkord
Quetschkommodie oder Quetschkommodianten
The Kommoden Harmonists
The Accordettes
Accordiomania
...
tbc

schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:00

AU ja!!!
Oder: PRESSLUFTGANG.
(Als GÄÄÄÄNG meine ich jetzt)
momoseven - 2012/06/01 20:02

Kicher

Die Presslufthämmer....
momoseven - 2012/06/01 20:03

Was heisst noch mal tbc???
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:04

Tuberkulose??
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:04

Ahhh Prässlufthemmer???
momoseven - 2012/06/01 20:05

Schwäbisch?
Wären wir alle männlich könnten wir uns Pressluftmänner nennen...
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:07

Die Quetschen
Quetschmusik
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:08

Pressluftkönner??
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:10

All is Presslie?
momoseven - 2012/06/01 20:10

Das gut! Zweiteres :-)
Äh, Dritteres...
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:10

Ich glaube ich erleide grade einen heiteren Doofheitsanfall - ist hoffentlich ein Zeichen der Genesung ..
momoseven - 2012/06/01 20:11

Wollts gerade sagen. Ganz wunderbar!
Das hoffe ich auch!!!!
momoseven - 2012/06/01 20:12

Also, äh, Zweiteres...
(Doofheitsanfall ist ansteckend)
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:13

Sobald ich weiß, wie man einen Doofheitsanfall (heiter) provoziert, werde ich Dir das Rezept verraten.
Falkin - 2012/06/01 20:13

;))) na, dann könnt Ihr ja gleich "Presswehen" nehmen, liebste MOMOLINA. Hört sich so entzückend und liebenswert an, wie Du bist!!!

Dicken Knutscha zurück!
`s N.schen

PMS: The Quetsching sTONes... *gigger*
Die TONardos *quietsch*
Die TONpfeifen *aufheul*
Los gatos Luna... die Mondkatzen ;)))
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:13

Uiiiii, infektiös??? Das erspart mir die ganze sauteure Feldforschung!
momoseven - 2012/06/01 20:13

Au, Bitte Ja! Dito :-)
momoseven - 2012/06/01 20:15

Huaaaah

Ihr seid so schnell, ich komm überhaupt nich mehr mit...
Eugene Faust - 2012/06/01 20:17

s.o.
momoseven - 2012/06/01 20:18

In der Tat, es tutet....
Falkin - 2012/06/01 20:21

Liebe Eugene, auch von von mir und von Herzen beste und zeitnahe Besserung! Wünsche Dir zauberhafte, kraft- und Heilung-schenkende Träume!
Eugene Faust - 2012/06/01 21:07

Ich danke dir!

rinpotsche - 2012/06/01 20:17

'3x saugen & blasen' wär jetzt mein Vorschlag zur Güte, ich bin mir aber nicht sicher, ob der gut kommt.

momoseven - 2012/06/01 20:19

Mnja...

Ich glaube, die nächste Probe lachen wir erst mal ne Stunde rum...
Falkin - 2012/06/01 20:20

find ich ausgesprochen seriös!!
schreiben wie atmen - 2012/06/01 20:23

Heißluftgebläse??
momoseven - 2012/06/01 20:24

Wieheissu????

(Komischer Name...)
rinpotsche - 2012/06/01 20:37

Pfff-Habntermin ...
(Las mal, dass 'Fury in the slaughterhouse' rhythmisch einer der besten Bandnamen wäre)
momoseven - 2012/06/01 20:41

Vielleicht so "Babys in the Windkanal"

Soll ich doch was kochen?
schreiben wie atmen - 2012/06/01 21:09

Nur dass ichs nicht vergess: DURCHZUG!
Oder (zieht wie ...) HECHTSUPP

schreiben wie atmen - 2012/06/01 21:09

ZUGBEGLEITER???
Eugene Faust - 2012/06/01 21:21

Frau SWA übertrifft sich in einem fort! : )
Rössle - 2012/06/01 21:54

HUI! Hier geht aber die Kommentar-Post ab. ;-)

Bin heute leider schon zu müde um noch kreativ zu sein und muss auch bald in's Bettchen, darum überlass ich das heute den geschätzten Mitkommentatoren.

Die machen das schon, da bin ich bei der Runde ganz sicher. :-)

Dorothea (Gast) - 2012/06/01 23:55

Wie wäre es mit

AKKORDRION oder

AKKORD-TRION oder

AKKORDTRION oder

auch ohne N am Schluss?

momoseven - 2012/06/02 00:57

Mein allerliebstes Kreativ-Team!

Ich bin wirklich begeistert, was hier heute für tolle Ideen hereingeweht sind, und bedanke mich ganz herzlich.
Ich werde eine Liste anlegen, und mich mit meinen Mitpustern erst mal kaputtlachen. Die Wahl wird schwerfallen. Es hat mir total viel Spaß gemacht, Eure sprühende Phantasie zu erleben.
(((ALLE)))

:-)

Falkin - 2012/06/02 08:29

(Musica) dell'Arte
Sanfona = brasilianisches Akkordeon UND hört sich doch fast wie Santana an... ;)

Der Bandnamen-Generator bietet seltsames Zeugs an, meinen Favoriten darf ich Euch jedoch nicht vorenthalten: Akkordeon Ujute Hysterical Warriors

;))) und wünsche ein zauberhaftes, Dich bereicherndes, liebevolles, entspanntes, kreatives, kuscheliges WE, liebste Momolina!

momoseven - 2012/06/02 09:13

Wuuuuhaaaaaahaaa!

Der ist gut!

Hier noch so:

"Acordeon says to trombone interference"

"I hate Acordeon Antique Communists"
und (noch ein bißchen rumgespielt):

"Momolina Dogs Extraction"

"Me and Momolina and the Comatose Group"

(Jetzt muss ich aber aufhören, muss heute Morgen noch etwas Home-Office machen)
Ich Danke Dir für die umfassenden Wochenendwünsche, liebste Falkin, und gebe sie aufgefrischt und aufgepeppt zurück!

:-)
nömix - 2012/06/02 10:18

»Die Große Lars Hollmer Luftnummern-Revue«

momoseven - 2012/06/02 10:39

Oh, Hallo!

Sehr erfreut, Sie auch hier begrüßen zu dürfen.
Es ist so: für unseren Open-Air-Auftritt nennen wir uns "Das Lars Hollmer-Gedächtniss-Trio", da wir zwei Stücke von ihm spielen.
Die Namenssuche bezieht sich auf ein (hoffentliches) Danach, bei dem wir dann auch andere Stücke von anderen Musikern spielen wollen.
Aber der Ausdruck "Luftnummern" gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank für die Meldung!
:-)
die hausmeisterin - 2012/06/02 12:09

Liebe Mone!

Bin augenblicklich sehr kommentierfaul, auch wenn ich hier immer lese. Ich freu`mich sehr, sehr, sehr für Dich!
Vor Allem, dass es sich so schön für Dich entwickelt.
Trio Momolina fänd ich toll, Trio infernale wollt`ich zuerst vorschlagen, hat die liebste Souly aber ja schon getan! :-)))

Ganz liebe Grüsse
schickt Dir die Daya

momoseven - 2012/06/02 12:35

Hallo liebe Daya!

Das weiß ich doch, daß Du hier dabei bist :-)
Schön, daß Du Dich mit mir freust!!!

So toll ich den Namen Momolina finde, so bin ich doch bei unserem Trio nur ein Teil des Ganzen, weswegen ein alle umspannender Name besser ist. Und ich stimme Eugene zu, daß wir bei dem "Trio" vielleicht zu festgelegt sind, falls es Veränderungen gibt.
Trotzdem Danke, daß Du nun doch kommentiert hast!

Ganz liebe Grüße, Viele!

:-)))

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren