Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ein ganz entspannter Unfall

Zur Zeit bin ich echt viel unterwegs, und mache viel.
An sich tut mir das sehr gut, und ich "vertrage" auch immer mehr Aktion, aber heute hatte ich ein Erlebnis, das mir gezeigt hat:
Mone, Pause jetzt!!!!
An der Tanke wechselte ein rotes Auto mit Mann drin die Zapfsäule (wahrscheinlich, weil er seine Tanköffnung an die Seite der Zapfsäule bringen wollte). Prima, dachte ich, dann nehme ich seinen Platz ein, dann passt das bei mir auch. Er rangierte ein bißchen ungeschickt rum, und als der Platz gut genug schien, fädelte ich mich neben ihn.
"Rumms" machte es, und zuerst dachte ich, "F**ck, jetzt hab ich´s versemmelt!" Zum Glück trat ich instinktiv sofort auf die Bremse.
Der Mann hatte mich irgendwie mit meinem leuchtknallgelben Auto übersehen, und ohne zurückzugucken seine Tür aufgemacht.
Meine Radabdeckung (Plastik) ist dabei futsch gegangen, einen ganz kleinen roten Schmaddel habe ich am Kotflügel, und er einen etwas größeren, gelben.
Er war sofort schuldbewusst und kooperativ. Den roten Schmaddel habe ich erst gar nicht tragisch genommen, und wir tauschten Adressen aus, und wenn ich mir eine neue Radabdeckung geholt habe, soll ich sofort zu ihm kommen. Wir schüttelten uns noch freundlich die Hände und verabschiedeten uns wohlwollend. Die Umstehenden waren wohl ziemlich erstaunt, weil das alles so easy ablief. Das Ganze hat 5 Minuten gedauert,
mir hat es aber gesagt, daß ich heute Abend dann doch lieber nicht mehr in die Stadt fahren sollte, sondern mich ein bißchen runterfahren und ausruhen.
Und als ich Zuhause war, merkte ich, daß ich tatsächlich sehr müde war.
Lieber ein kleines Warnzeichen beachten, als vor lauter Verbissenheit einen großen "Rumms" verursachen ist manchmal echt besser, auch wenn ich an dem kleinen Rumms gar nicht schuld war. Aber meine Verwirrtheit in dem Moment war schon Warnzeichen genug.

Und jetzt - PLUMMS!

Schlaft Alle gut!!!

:-)
1112 x aufgerufen und abgelegt unter Ereignisse
rosmarin - 2012/10/18 23:17

hab ich auch gehabt, vor einigen monaten.
man kann auch entspannte unfälle haben. wurscht.
ausschlafen und dann weiter den unfall abwickeln.
soll ja auch vorkommen
daumendrückenden gruß

momoseven - 2012/10/19 15:19

Alles easy!
Ich bestelle eine neue Radkappe, und er zahlt sie, Fertig!
Und geschlafen habe ich wie ein Stein!
Also, Daumen entspannen und hoffentlich ein Schönes Wochenende haben!

:-)
Bie_ne - 2012/10/19 06:44

Ärgerlich, aber nicht zu ändern. Gut, das ihr alles so entspannt regeln konntet. Ich werde da ja schnell mal zur Furie :).
Ruhe dich am Wochenende schön aus, hörst du?
*drücks* Biene

momoseven - 2012/10/19 15:21

Ehrlichgesagt, ich hab mich nicht mal geärgert, sondern war einfach froh, daß ich nicht schuld war. Und er war froh, daß ich nicht ärgerlich war. Solche Sachen passieren halt, und ich bin nur froh, daß es so eine kleine Sache war.

Wochenende wird zwar gefeiert, aber entspannt, MIT Lagerfeuer! :-)))
Falkin from outer space (Gast) - 2012/10/19 09:09

Mist. Schreck in der Morgenstunde. Denn bei aller Entspanntheit wird an der Situation doch wieder deutlich, wie unerwartet und gravierend Leben sich verändern kann.

Desweiteren, liebe Momolina, haben wir eine ähnliche Lebensphilosophie: Geschehnisse als Spiegel zu betrachten, sie zu reflektieren und auf das Echo im Inneren zu re-agieren. Ich interpretiere den Vorfall ähnlich... als ein sanftes Hinweiszeichen, besser auf Dich zu achten. Jaja.. die Achtsamkeit... fängt beim Selbst an. Und vielleicht steckt dahinter auch die Übung "Nein zu sagen". Nicht eben nur anderen, sondern auch sich selber. Egal, wie wild und auf wievielen Hochzeiten es sprudelt. Da kommt nämlich eine ganz interessante Lektion zum Tragen... Die Beantwortung der Frage: "Welche Prioritäten setze ich?" Und evtl liegt jene nun einmal eben und im Moment darin, dass Kreativwunder Momolina sich an ihren Goldschmiedetisch kauert - von Mme Brawuffski bestens bewacht! - Mondsterne einfängt und sie materialisiert. Wäre so meine Idee... ;)

Jedenfalls bin ich heilfroh, dass der Vorfall so gut ausgegangen ist. Pass bittschön auf Dich auf.

Hier vorort alles Paletti. Bitte aufgrund meiner momentanen Silbensparsamkeit nicht verwundern. Es passiert nur drumherum soviel, dass für.s InterNetz kaum Zeit ist. *wusel*wirbel*wüt*...

Mit herzlichstem Gruß
und dem Wunsch für ein rundum kuschelig, wohl-behütetes WE
und natürlich einer Portion Bäuchleinkraulen für BRAvuröslein!

Ihro beschwingte Verpeiltheit Falkin I
samt haarigem Hofstaat ;)

momoseven - 2012/10/19 15:33

Ja, das dachte ich auch: Wie schnell es gehen kann.
Gerade, wenn ich so viel Energie habe, wie zur Zeit, muss ich ganz besonders achtsam sein, denn ohne den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören kann das gefährlich werden. Kenne ich ja von früher.
Da setzt dann so eine Verbissenheit ein, noch ein bißchen mehr zu tun, und noch ein bißchen mehr...
Nee, war schon ganz ok so, als keines Ausbremserchen.
Und, was mir bei der Sache gut gefallen hat, war die Freundlichkeit.
Das ist ja auch so eine Spiegelgeschichte. Und wenn ich daran denke, daß sich manche Leute bei ähnlichen Vorfällen anbrüllen und die Polizei rufen müssen, um so was geregelt zu kriegen, freue ich mich, daß mein Spiegel ein freundlicher Mensch war.
Ja,ja die Prioritäten... Im Moment fällt mir die Entscheidung manchmal schwer zwischen Armand, Schmuck, schreiben, Aufräumen, Malen, Gitarre spielen, da ich ja noch Arbeiten, Spatziergänge mit Hund und noch ein paar andere Pflichten habe.
Für das Wochenende lasse ich das alles mal beiseite, und fahre in den Schwarzwald auf ein Fest, und mache Feuer, Yipiiiiiii!

Wünsche Euer Beschwingtheit ein wunderbares Wochenende! :-)
Kinkerlitzch3n - 2012/10/19 09:22

Hey Mone!

Achtsamkeit bei sich selbst ist gar nicht so leicht, umso schöner, wenn man die Zeichen rechtzeitig richtig deutet.
Rumms und Plumms ... ;-)

Mein (2.) und letzter Unfall war bezeichnenderweise direkt nach der Therapiestunde, hab beim Rückwärtsausparken einen aufgegabelt.
Dabei war der 2 sec. vorher im Rückspiegel gar nicht zu sehen ... ;-/
Jedenfalls war der auch tiefenentspannt, hat mir erst einen neuen Parkplatz freigehalten, wo keine Kurzparkzone war. Dann hat er gefragt, ob ich Zeit hab und mit ihm einen Kaffee trinken geh, um die Sache entspannt abzuwickeln.
Und hat sich partout geweigert, mich als Unfallverursacherin bezahlen zu lassen. ;-0
Dabei war der nichtmal wirklich flirty ... *gg*

lg Kinker

momoseven - 2012/10/19 17:28

Huch!

Hatte vorhin schon kommentiert, aber wohl auf´s falsche Knöpfchen gedrückt...

Da war ja Dein Unfall auch echt entspannt. Solche Sachen passieren halt, und ich denk immer, zum Glück ist niemand verletzt worden. Sich dann furchtbar aufzuregen und anzufeinden, finde ich unnötig.

Liebe Grüße zurück! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren