Samstag, 23. April 2011

Ein Ständchen!

Ein kleines bißchen verspäteter Geburtstagsgruß für eine Freundin, die ganz in meiner Nähe wohnt, und die ich für sehr tapfer und mutig halte.
Ich mag dieses Lied sehr, wenn auch meine Interpretation wie immer amateurhaft ist. Für mich ist das ein sehr optimistisches und lebensbejahendes Lied, mit all den Facetten, die das Leben mit der Zeit aus einem rausholt.
Es ist echt schwer, ein ganzes Lied lang nicht zu kichern, und fehlerfrei zu spielen, also verzeiht mir meine Hänger.




:-)
1248 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos
Kinkerlitzch3n - 2011/04/23 12:13

Das ist ja urlieb!
Und eine tolle Lichtorgel hast du da ;o)

Schöne Osterfeiertage!
lg Kinker

momoseven - 2011/04/23 12:21

Hihi, Danke!
Ich hatte noch eine andere Aufnahme, da spiegelte sich sichtbar Harry Potter im Gitarrenrumpf.
Dir auch Schöne Feiertage!!!
:-)
Chutzpe - 2011/04/23 12:57

AAAH - eines meiner Lieblingslieder - das hat mich auch schon oft in die Höhe gehoben!

Ihr seid beide Felsen in der Brandung - auch wenn ihr es nicht glauben wollt!

momoseven - 2011/04/23 13:29

Danke!
Wie schön, daß das jemand von mir sagt.
Schön, Dich zu kennen (und Dich auch bald wiederzusehen!)
:-)
Chutzpe - 2011/04/23 14:46

Gerne - die Wahrheit darf man doch sagen (ah nein, hier ja nicht immer *GG*).

Dito - ich freue mich auch sehr auf das Wiedersehen.
punctum - 2011/04/23 14:19

Das ist aber schön - und total lieb, als persönlicher Geburtstagsgruß unübertroffen :-) -- Schöne Ostertage!

momoseven - 2011/04/23 14:21

Dankeschön, liebe Punctum!
Ebenfalls Schöne Ostertage!
:-)
Aurisa - 2011/04/23 21:26

Ja dann lieben Dank für das Geburtstagsständchen :)!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß ich bei meinem 'tollen' Englisch eigentlich gar nix verstanden habe... aber ich glaube das muss man bei einem Lied ja auch nicht unbedingt ;).

Ansonsten... noch zwei Monate und ein paar Tage dann ist es wieder soweit :).

P.S: Ich wusste noch gar nicht, daß du auch noch Gitarre spielen kannst :).

Chutzpe - 2011/04/23 22:12

momoseven - 2011/04/24 00:43

Schön, daß es angekommen ist!
Der Text ist schon sehr schön, und ich wählte das Lied auch, weil es so gut in das Leben passt. Aber da gibt es ja hier sogar schon den Text und eine deutsche Übersetzung (Danke Zeo und Chutzpe)
Ich kann ja diesmal die Gitarre mitbringen, wenn Du magst, und ein Buch voller Lieder.
:-)
Chutzpe - 2011/04/24 00:50

Ich bin dafür - siehe Kommentar unten - ich liebe es zu singen - es tönt nur nicht gut - dafür kann ich viele Texte - da ich auditiv stark bin ;-)
la-mamma - 2011/04/23 22:32

danke fürs fröhlichmachen! und ich find dich überhaupt nicht amateurhaft. da solltest du vorher mich erst einmal hören;-)))

Chutzpe - 2011/04/24 00:08

Erinnert mich im Juli daran - dass ich was singe - dann wisst ihr, was falsche Töne sind - von Takt gar nicht zu sprechen *hihihi*
momoseven - 2011/04/24 00:49

Danke Dir, liebe La Mamma!
Ich bin mit den Jahren ein wenig besser geworden, die meisten Schnitzer passieren meistens beim Aufnehmen. (Hab einen ganzen "Pannenordner" voll)
;-)
momoseven - 2011/04/24 00:50

@Chutzpe: Ich bin schon sehr gespannt ;-)
Eugene Faust - 2011/04/24 00:43

Hab dein schönes Ständchen gerade eben erst entdeckt. Der Chor kann sich über deinen Zuwachs echt glücklich schätzen! Bonne nuit, ma chère ♥

momoseven - 2011/04/24 00:45

:-)

Gute Nacht, Du Liebe ♥♥♥

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren