Sonntag, 9. Februar 2014

Eine kleine Brasky-Galerie

Noch immer überwiegen bei uns hier die guten Momente, auch wenn es immer deutlicher spürbar wird, daß die starken Tabletten, die selbst auch einige Nebenwirkungen wie Verwirrung zu haben scheinen, nicht mehr alles vollständig überdecken können. Vor allem Abends schnubbelt sie an den Stellen rum, an denen Geschwüre sind, und wirkt sehr erschöpft.
Tagsüber lasse ich sie springen und flitzen, wie es ihr gefällt, habe aber gemerkt, daß es ihr abends auch nicht gut geht, wenn sie ihrem kleinen Körperchen zuviel zugemutet hat.
Ich freue mich über jeden Tag, an dem sie draussen schnuffeln und wuseln kann.



"Komm endlich, Mama, will weiter!"



Da ist eine ganz bestimmte Wiese, auf der, und nur da sie sich immer mit großem Vergnügen herumwälzt, schon immer seit wir hier wohnen, und deshalb habe ich mir da, am Waldrand zwischen den Wurzeln einer großen Tanne einen Platz für sie reserviert. Da werde ich sie hinbringen, wenn es soweit ist.



Ganz feste Rituale tun ihr gut. So gibt es morgens zuallererst die Tabletten, in Leberwurst ans Bett serviert, und wenn sie das Geklapper in der Küche hört, erwacht sie und erwartet mich schon sitzend, wenn ich mit dem Tellerchen komme.
Noch hat sie Appetit, und bekommt jetzt auch immer leckeres selbstgekoches Essen.

Und dann, gerne in genau der Reihenfolge

Spielen







Schmusen



Und gaaaanz viel Ruhen










So ganz spurlos geht diese Zeit gerade nicht an mir vorüber. Um alles irgendwie verarbeiten zu können, zwingt mich mein Körper immer wieder zum Innehalten, weswegen ich gerade auch krank geschrieben bin. Das hilft mir aber auch, mich ihr wirklich widmen zu können und die meiste Zeit bei ihr zu sein.

<3
986 x aufgerufen und abgelegt unter Braskymmatics
Chutzpe - 2014/02/09 15:27

In Gedanken bin ich bei euch - ich bin froh, dass du aufgrund Krankschreibung bei Brasky sein kannst

momoseven - 2014/02/09 15:35

Danke, Liebe!
Ja, darüber bin ich auch froh, das macht es leichter.
Und gerade habe ich Draussen eine Freundin getroffen, die das auch schon erlebt hat mit ihrem Hund, und die mir sagte, daß der Tierarzt (bei dem ich auch bin) nach Hause kommt, wenn es Zeit für die letzte Spritze ist. Das ist eine große Erleichterung, denn Brasky hat vor der Praxis mittlerweile große Angst, und der Gedanke, sie dem noch auszusetzen, war furchtbar schrecklich.
Chutzpe - 2014/02/09 15:46

Ich glaube, das würde meiner wahrscheinlich auch machen - der konnte seinen eigenen Hund auch nicht einschläfen - die sind in Urlaub gefahren und ein Kollege hat das übernommen.
Bei uns fahren die ja auch zu den Bauern etc., dann kann das ja nicht so ein Ding sein, auch sowas zu machen.

Glaube ich gerne, dass sie Angst hat, wenn sie da dauern hinmuss(te) und immer wieder was war.
momoseven - 2014/02/09 16:47

Das hatte sie schon immer. Auf Mallorca hatte sie öfters mal Probleme mit den Ohren, und beim 2. Mal ging nix ohne Beruhigungsspritze. Und ich glaube, sie erinnert sich irgendwie auch noch an die große OP. Jedenfalls wird sie schon unruhig, wenn wir im Auto den Weg Richtung Arzt einschlagen, den wir sonst nie fahren.
Chutzpe - 2014/02/09 16:57

Oh je - Cheyenne hat das Problem erst seit ich hier wohne. Vom vorherigen Wohnort her gings immer problemlos, doch jetzt bekomme ich sie kaum in den Korb und sie pinkelt meistens rein und manchmal kackt sie auch - sie ist dann auch immer total aufgeregt und kurzatmig (das war sie allerdings von klein an schon, wenn man mit ihr gespielt hat, das habe ich dann halt einfach nicht getan). Das tut mir auch immer sehr leid.

Jesse hat sich bisher gut verhalten.
momoseven - 2014/02/09 23:03

Es tut einem in der Seele weh, wenn sie so Angst haben, auch wenn der Arztbesuch gut und wichtig ist.
Chutzpe - 2014/02/10 00:48

Jaaaa - ich musste einmal mit dem Zwerghasen meiner Schwester Zähne abfeilen gehen, weil er nicht mehr essen konnte - da bekam der so eine Maulsperre - ich hätte beinahe zu weinen angefangen. Ich bin ganz schlecht in solchen Dingen.
rosmarin - 2014/02/09 23:07

Sie schaut soooo lieb und herzig!
Ihr habt ein gutes Plätzchen beieinander und ich würde sie gern mal streicheln.
....drueckerchen Ro

momoseven - 2014/02/09 23:51

Sie ist auch wirklich unglaublich schmusig und anhänglich und ich streichle sie gerne für Dich mit!
Drücker zurück!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren