Sonntag, 24. Juni 2012

Fußball macht Hund krank

Und mich langsam auch....

Ich hab nichts gegen Fußball.
Zumindest bis jetzt leider noch nichts wirksames...;-)

Nein, Ernst beiseite, ich respektiere es, wenn jemand Fußball spielt, mag, sich gerne die Spiele anschaut, Spaß daran hat, mitzufiebern, usw.

Und natürlich ist es auch nicht der Sport an sich, sondern eher das ganze Gewese drumrum, vor allem für mich derzeit das akkustisch immer mehr enervierende Geböller, Geschrei, Gehupe und Getute. (Von dem ganzen peinlichen Fahnengeschwinge, den "geschmückten" Fenstern und Fahrzeugen will ich gar nicht groß reden...)

Denn da kann ich soviel respektieren, wie ich will, ich bekäme diesen Respekt, als z.B.extrem lärmempfindlicher oder auch gegen Scheiss Sinnfreies empfindlicher Mensch nicht zurück. Und schon gar nicht mein Hund.

Die ist, seit diese, für sie eher unselige EM am laufen ist, an jedem verdammten Tag, an dem irgendein Spiel läuft, in ALERT-Stimmung. Am Schlimmsten sind natürlich die Spiele, in denen Deutschland mitspielt, aber inzwischen reicht ein einziger Böller, um sie für einen ganzen Abend zu einem zitternden und hechelnden Bündel zu machen, und ob ihres Alters mich zu einer sehr beunruhigten und mittlerweile sehr mitleidenden Hundemama.

Es ist praktisch unmöglich, sich dem ganzen wirklich zu entziehen, wenn Fussball kommt, ist der Abend für uns beide eigentlich gelaufen, denn selbst, wenn wir uns den ganzen Abend in den Wald hocken würden, würde uns das Geknalle und Gehupe erreichen.

Es ist eine Lärmverschmutzung, die gerade in diesem Land, in der wegen Lärmbelästigung durch z.B. Trommeln schon weit vor 22 Uhr die Bullen gerufen werden, geradezu paradox erscheint. Und würde ich das tun, also die Bullen rufen, und mich über diese Lärmbelästigung beschweren, würde ich wahrscheinlich was zu hören kriegen...

Ich habe das Gefühl, (zumindest bei manchen Fans), daß sie nur auf so eine Gelegenheit gewartet haben, um mal wieder so richtig rumbrüllen zu können, auf die Pauke hauen, die Sau rauslassen.

Ich möchte hier niemandem niemandem zu nahe treten, der mit Fußball mehr anfangen kann, als ich. Aber ich muss das mal loswerden. Man fühlt sich geradezu umzingelt, und wenn ich mich so erinnere, an frühere, größere Fußball-Events, so erscheint mir alles viel lauter, viel hysterischer und viel, ja, irgendwie verkrampfter, verbissener.
Fast ein bißchen gruselig.
Wobei es in den Medien als etwas ganz normales, ja gesellschaftlich völlig wichtiges und geradezu Gesundes dargestellt wird, und konsumtechnisch im Moment alles in Schwarz-Rot-Gold daherkommt, und vehement feilgeboten wird.

Geht das nur mir so, daß da einem Gedanken an "Brot und Spiele" kommen?
Nur daß es keine Steuersenkungen gibt, dafür aber ganz viele Produkte zu kaufen gibt, die einem helfen, in seiner "Fan"-Rolle auch wirklich aufzugehen (und nebenbei ein paar gewiefte Geschäftsleute, und Konzerne um einiges reicher machen).

Nein, ich weiß, ich bin gewiss nicht die Einzige, die sich solche Fragen stellt, und ich denke, hier in Kleinbloggersdorf wird mich keiner dafür verurteilen, daß ich so denke, aber wenn ich mich derzeit im Real Life so umgucke, dann gibt es mir schon zu denken, daß ich zu bestimmten Zeiten derzeit nicht in die Stadt gehen würde, (ich stand schon mal über eine Stunde eingekeilt zwischen wild Hupenden und wild Fahnenschwenkenden und wild Brüllenden im Stau durch die die Stadt, und das war kein Spaß).

Und wenn man dann noch so ein kleines Lebewesen an seiner Seite hat, was offenkundig nicht nur keinen Spaß hat, sondern wirklich leiden muss, dann frag ich mich schon, was mit dieser überbordenden Begeisterung eigentlich gerade so alles überdeckt und verdrängt wird/werden soll.

Naja, jetzt ist es zum Glück wieder still, und der kleine Hund hat sich langsam wieder beruhigt.
Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte mir, unpopulärerweise, sehr gewünscht, daß sie über das erste Spiel nicht hinausgekommen wären....

Sorry, Fans, aber so isses.
Zumindest für einen Nicht-Fan.

:-(
1458 x aufgerufen und abgelegt unter Gesellschaftliches
murmel (Gast) - 2012/06/24 09:45

Nein, hier bist Du nicht allein.

Wenn mich der Lärm auch nicht so stresst - es hält sich in meinem kleinen Dorf wirklich in Grenzen. Aber hin und wieder ein Böller ängstigt Deine Maus eben viel mehr. Wir können das besser erwarten und einordnen.

Was mich sehr nervt ist diese Selbstverständlichkeit, mit der erwartet wird, dass man begeistert ist. Und dass man schon im sozialen Abseits steht, wenn einem das Ganze egal ist.
Ich wurde letztens wirklich angemacht, als ich nicht auf ein Ergebnis der Deutschen wetten wollte. Tatsächlich - von 30 Leuten war ich die Einzige, die ablehnte.

Gesund ist nichts daran: Partysnacks, viel Alkohol, im besten Fall Vernünftiges auf dem Grill. Und am Ende die Kippe gegen den Stress.
Schüler kommen am nächsten Tag zu spät, weil sie feiern mussten und sind empört, wenn ich das nicht als Entschuldigung akzeptiere.

Ne, das ist für mich nichts. Aber Dein Spruch, der ist gut, den möchte ich mir mopsen: "... zumindest nichts Wirksames."

Haltet durch und vielleicht findet Ihr eine Oase für die 2? Spiele, die noch kommen.

Liebe Grüße von der, die jetzt paddeln geht. Auf einem prima ruhigen Altrheinarm.

momoseven - 2012/06/24 10:51

Guten Morgen, liebe Murmel!

Ja, da sprichst Du mir aus der Seele, mit dieser Selbstverständlichkeit, und das man direkt schief angekuckt wird, wenn man sich als nicht begeistert outet. Wobei ich hier in meinem Umfeld noch Glück habe, und eher eine Menge getroffen habe, denen es ähnlich geht wie mir, und ich glaube, das sind eine ganze Menge mehr, als man mitbekommt, denn die sind still.

Mir wird ganz schlecht, wenn ich an die dadurch zusätzlich entstandenen farbigen Müllberge denke....

Der Spruch ist gut, ne? Wieder einer aus dem Familienfundus. :-)

Eine wirkliche Oase gibt´s wohl nicht, da müssen wir jetzt noch irgendwie durch.

Ach, was würde ich jetzt gerne mit Dir paddeln!!!!

Viel Spaß und (was wünscht man sich denn so unter Paddlern???)

:-)
Eugene Faust - 2012/06/24 12:12

Je flacher die Freude wird, umso mehr wird jeder Anlass ausgeschlachtet und "gefeiert" bis der Arzt kommt - Inflation auf der ganzen Linie - schrecklich, aber vor allem schade : (


momoseven - 2012/06/24 12:37

:-)

Diese Zeitschrift hätte ich gerne in meinem Briefkasten gehabt...

Ich weiß noch, wieviel Spaß ich hatte, mit Dir Fußball zu gucken. Das war 1000 mal besser, als das, was damals draussen vor Deiner Tür abging. Weil es echt war, ein echter Spaß und die Gemeinsamkeit nicht künstlich erzeugt.

Wenn ICH eine Fahne schwenken würde, würde da LIEBE draufstehen!

:-x
Cristobal (Gast) - 2012/07/15 12:17

UtXnFwcyAhG

sagt:Hach, niemand liest mehr Zeitungen..Ich kann das gut naheeollzivhcn, dass man nach Jahren des Mediensturms lernt nur Sachen wahr zu nehmen die einen auch wirklich interessieren. So oder so wird alles durch Medien vorzensiert aber ich halte es ffcr kritisch wenn man auf neue Entwicklungen nur durch Freunde bzw Freundesfreunde aufmerksam wird. Die Interessen fcberschneiden sich ja ohnehin meist (sonst we4re man nicht befreundet), das ffchrt dann dazu, dass man im eigenen Saft bre4t. Damit le4uft man Gefahr seine freie Meinung nach und nach zu nivellieren um sich der des sozialen Netzes anzupassen.
Niwi - 2012/06/24 12:44

Hallo!
Fußball macht die Hunde nicht nur krank, er tötet sie auch!
In der Ukraine wurden über 250 000 Hunde auf bestialische Weise abgeschlachtet. Leider gab es kaum etwas bei uns in den Mainstream-Medien. Vielleicht hatten die Angst, daß sie dann irgendwelche Fußballübertragungsrechte verlieren, keine Ahnung, wieso?
Katzen wurden da gar nicht mitgerechnet!

Ich erspare Dir und Deinen Lesern mal die grausigen Details, die einem fühlenden Menschen jeden Sonntag verderben müssen.
Wenn es jemanden interessiert, braucht er nur zu googlen, da gibt es viele Seiten, die sich mit diesen Morden beschäftigen!

momoseven - 2012/06/24 12:53

Hallo, Niwi!

Ja, das habe ich im Vorfeld des "Spektakels" auch mitbekommen.
ZB. -Hier- kann man darüber lesen.
:-(
Chutzpe - 2012/06/24 16:28

DAS musste ja auch noch aufs Tapet - who cares? Den Hunden geht es besser jetzt als vorher wild und ungepflegt - auch wenn die Art und Weise nicht so toll war.

Dann sollen sie halt aufhören EM und WM (welcher Sportart auch immer in rückständige Länger zu vergeben) - ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich es viel schlimmer fand, dass die WM in Südafrika war.

Entweder bin ich Fussballfan oder nicht und dann ist mir das Drumherum auch egal - und nein, ich würde nie mutwillig ein Tier quälen, bin jedoch auch keine Tierschützerin, denn ich würde nie auf Fleisch verzichten nur wegen den unschönen Haltungsbedingungen. Auch bin ich kein Philanthrop, denn die Menschen sind die schlimmste, übelste Spezies, die die Evolution je hervorgebracht hat und sollten so schnell wie möglich verschwinden, dann relativieren sich die Verhältnisse für die Rest-Welt auch sofort.

Du brauchst nicht zu antworten, denn ich werde mich hier nicht für meine Sicht der Dinge recht fertigen - Gutmenschen jedenfalls kann ich nicht ausstehen.
Niwi - 2012/06/29 22:08

Chuzpe, du machst es Dir ganz schön einfach. Mich würde es interessieren, ob du über den Holocaust auch sagst: "Who cares..... und die Art und Weise war nicht so toll..usw..?"

Die Gutmenschen stören mich nicht (was soll das überhaupt sein und gehören Kinder auch dazu?), ich kann aber jene Leute nicht leiden, deren Weltanschauung ein resigniertes Achselzucken ist und denen ihre eigene Bequemlichkeit wichtiger ist als zumindest ein Protest gegen das Unrecht.
Diese Leute, so denke ich, sind nämlich hauptsächlich verantwortlich für jegliche Greultaten, weil die Täter von denen nichts zu befürchten haben.

Edit: Gestern spielte es einen Film:"Das Experiment"
Passt sehr gut zum Thema
Niwi - 2012/06/29 22:13

Momoseven, ja ich kenne leider die Berichte und Bilder. Die meisten Fußballfans wissen darüber kaum etwas.
Oh, diesen Artikel kannte ich noch nicht! Danke für den Link!!
Chutzpe - 2012/06/24 14:44

Da der Pressesprecher total fussballverrückt ist (sonst wäre er ja nicht der Pressesprecher eines Clubs), muss ich da mit - doch das stört mich nicht weiter, da wir genug Geräte zum Ausweichen haben, wenn ich doch mal was anderes sehen möchte.

Würde ich jedoch an einem Ort wohnen, wo Autocorsos etc. vorbei fahren würden, könnte ich das auch nur sehr schlecht ertragen. Von daher verstehe ich sowohl dich als auch das Hündchen gut.

Kannst du ihr ev. was geben, damit sie weniger Angst hat? Ein Ex hatte einen Hund, den wir jeweils zum Nationalfeiertag bereits Tage vorher mit Homöopathie versucht haben zu stabilisieren - der verbrachte diese Nacht immer im Bad, da dieses in der Mitte der Wohnung war und ohne Fenster.

momoseven - 2012/06/24 16:05

Hallo, liebe Chutzpe

Gute Idee, ich frag mal in der Apotheke nach, vielleicht auch was mit Bachblüten. Wenn sie so richtig doll zittert, nehme ich sie in den Arm (sie sucht dann sowieso meine Nähe) und gebe ihr Reiki. ein bißchen scheint das zu helfen, aber ganz weg geht es dann erst, wenn es 2 Stunden ohne Unterbrechung wieder ruhig war. So schön mein Horst aussichtstechnisch ist, er hat halt in jedem Zimmer ein (oder 2 Fenster), und selbst bei geschlossenen Rolläden wummst es, wenn die Nachbarn ausflippen.
Danke für den Tipp!
:-)
(Übrigens, ich freu mich, bald sehen wir uns:-)
Chutzpe - 2012/06/24 16:30

Das mit dem Reiki ist doch schon mal ein guter Anfang.

Ich weiss leider auch nicht mehr welches Mittel es war und wenn gar nichts hilft, gibt es auch Chemie, das weiss ich von meinem Tierarzt, die man dann zur Not noch anwenden könnte.

Ich erinnere mich noch gut wie sie vor 2 Jahren am Treffen gelitten hat.

Oh ja, das ist in dem Fall natürlich hinderlich - so hat leider alles nicht nur Vorteile *gnarf*

Ich freue mich auch - nimm ja genug Echinacea, damit du nicht Ende Woche flach liegst ;-)
Ragusa?

Habe vorhin grad dem Pressesprecher von dir erzählt, weil er wissen wollte, wem ich da einen halben Roman schreiben *gg*
momoseven - 2012/06/24 16:53

Deswegen lasse ich sie auch dieses Jahr wieder bei den Nachbarn. Da ist sie gut aufgehoben. Sie ist halt einfach eine alte Dame, und allein die Fahrt würde sie stressen.

Aye, Echinacea und Zitrone, und meine selbstgesammelten Teeleins und alles. Ist ja gerade wieder Erkältungswetter hier. Und wenn´s mich erwischt, komme ich trotzdem!!!

Ich hoffe, Du hast nur Gutes von mir erzählt! ;-)

Ragusa! :-)))
Rössle - 2012/06/24 17:20

Ach Mensch, die Arme :-(.

Ich weiss auch noch wie sie vor zwei Jahren darunter leiden musste. :-(

Aber zu deiner Beruhigung: Diesmal ist an dem Tag KEIN Fussballspiel! Ich hab mich extra erkundigt - ich weiss sowas ja nicht, weil mir Fussball egal ist.

Das Endspiel ist erst einen Tag später, also am 1.Juli, zum Glück!

Von Autokorsos, Hupkonzerten und Böllereien sollten wir also verschont bleiben.
Chutzpe - 2012/06/24 18:26

ja das stimmt - sie ist nicht mehr die jüngste - schade, doch da geht es ihr sicher besser.

ich schnupfe und halsschmerze seit wochen, da ich auf irgendwas allergisch bin - es ist jedoch nicht so schlimm, dass ich das testen muss, um heraus zu finden, was ich genau dagegen tun müsste.

selbstverständlich - ich erzähle immer nur gutse über meine freunde ;-)

genau - zum endspiel sitzen wir dann wieder hier und der herr kann sich das gemütlich anschauen *hihihi*
momoseven - 2012/06/24 23:11

@Rösslein: Gute Info, vielleicht kann ich sie dann doch mitbringen, zumindest, wenn es schön warm ist. Kann nämlich sein, daß die Zweitfamilie da noch ihren derzeitigen Pflegehund (den Rottweiler) hat, und Brasky und er prügeln sich zur Zeit immer.

@Chutzpe: also heute habe ich auch so ein Kratzen im Hals. Muss es aufpassen, weil übermüdet, und das Wetter so wechselhaft, und dann noch die Wallungen...
So ein bißchen allergisch muss ich auch sein, denn in letzter Zeit muss ich oft niesen.

So Gute Nacht die Damen! Komme gerade von einer sehr schönen Geburtstagsparty im kleinen Kreis mit viel Musik und bin durch den Regen gerannt. Geschlafen werden muss nun.
:-)
Chutzpe - 2012/06/24 23:14

Ich habe FR vor einer Woche wieder mal versehentlich zuviel Ozon erwischt und lag gleich mal 3 Tage flach.

Schlaf gut und bis die Tage.
Zwitschie (Gast) - 2012/06/26 12:18

Ja, doch, auch der Meinung. Ich hab mich am meisten an der alkoholisierten Aggressivität gestoßen, die in der Stadtmitte nach dem Sieg in der Luft liegt :(

momoseven - 2012/06/26 14:07

Mich graut da schon wieder vor DO, denn da bin ich unterwegs abends, nehme aber das Hundele auf jeden Fall mit, alleine Zuhause wollte ich sie gar nicht lassen. Mittlerweile kriegt sie schon Zustände, wenn der Rolladen klappert...
murmel (Gast) - 2012/06/28 22:51

So, Ruhe ist!

Ich wünscheDir ein wunderschönes Wochenende, ganz in Ruhe und mit netten Menschen.

murmel

momoseven - 2012/06/28 23:36

Jau! :-)

Der Abend war, vor allem für´s Hundi noch mal heftig, und meine italienischen Vermieter haben mit der gesamten Verwandtschaft Public vieving auf der Terrasse veranstaltet. Die hatten keine Tröten, und auch keine Böller, aber laut war es trotzdem. Aber fröhlich, nicht dieses Gebrüll.
Ich werde bestimmt ein schönes Wochenende haben, vor allen, was die netten Menschen betrifft, denn es ist das einmalige, jährliche Himbeertörtchentreffen, und darauf freue ich mich sehr.

Dir auch ein Schönes Wochenende, liebe Murmel.
Ich bedaure schon, daß es mit dem Gepaddel nicht mehr geklappt hat, aber irgendwann wird es klappen.

:-)))

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren