Dienstag, 2. August 2011

Haus der Stille

Meine sizilianischen Vermieter sind Vorgestern für 3 Wochen in den, wirklich wohlverdienten Urlaub gefahren. Die Augenringe der Hausfrau waren so dunkel, daß es fast wie eine Sonnenbrille aussah.
Ich trohne nun ganz allein ganz oben in einem leeren, stillen Haus.
Im letzten Jahr oblag mir ja die Pflege des Hauses, des Gartens und vor allem der beiden Hausvögel. Der Wellensittich Charlie (Rocco hat es vor kurzem leider hingerafft) befindet sich dieses Jahr akustisch abgedämpft in der Wohnung im Erdgeschoss, und die Eltern kommen zur Pflege des Gartens fast jeden Tag, da ich ja auch bald in den Urlaub fahre, und das Ganze so einfacher zu organisieren war.
Auch wenn ich, vor allem Samstag morgens manchmal etwas angeknatscht bin, vom Türe knallen und im Treppenhaus lamentieren, habe ich mich doch in den über 2 Jahren an den mediteran angehauchten Geräuschpegel im Haus gewöhnt, und auch daran, nach 10 in meinem Wohnzimmer relativ leise zu sein, weil das Schlafzimmer der Eltern direkt drunter liegt.
Die ersten Tage lauschte ich noch, vergeblich, und schlich mich abends durch meine Wohnung.
Mittlerweise geniesse ich es aber, Nachts mal wieder Gitarre spielen zu können, und das Türeknallen (vornehmlich vom Jüngsten verursacht)vermisse ich auch nicht sehr.
Doch, im Ernst, eigentlich ist es wirklich schön, in einem so lebendigen Haus zu leben, vor allem, wenn die Leute so nett sind!

Ich falle jetzt mit meinem Steinpilzgefülltem Mittelteil auf´s Sofa, zu den unendlichen Weiten...

Einen Schönen Abend Euch Allen!
:-)
1235 x aufgerufen und abgelegt unter Wohnen
deprifrei-leben - 2011/08/03 17:04

Klingt doch wahrlich nach einem Paradies. :-) Freut mich.

momoseven - 2011/08/03 17:42

Danke, Roman!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren