Donnerstag, 3. Oktober 2013

Hektischer Herbst

Gestern las ich einen Spruch, der angeblich von den Sherpas kommt und der mir sehr, sehr gut gefiel:
"Man sollte öfter mal grundlos ausruhen, damit die Seele dem Körper folgen kann!"
Bei meinem derzeitigen Bearbeitungsrückstand sollte ich mir den Spruch auf die Stirn kleben.

Ich durchlebe den wildesten Transit seit langem, aber Transit bedeutet auch Bewegung, und das ist prinzipiell gut.

Noch arbeite ich im Kinjobüro, gleichzeitig renne ich von einem Amt zum anderen, und jedes will etwas Anderes, oft Entgegengesetztes von mir. Während mir die eine Seite meine Pläne zur Selbstständigkeit ausreden will, bekomme ich von anderer Seite massive Unterstützung in Form von Betreuung, Kursen, und überhaupt Ermutigung zu diesem Schritt.
Wenn ich in mich reinfühle, (und mal die aufkommende Panik und Verwirrung beiseite lasse) dann gibt es dort Pfade, auf denen es sich gut anfühlt, zu laufen, also habe ich beschlossen, die mal zu gehen. Letztlich, mehr als schiefgehen kann es nicht, und wenn ich´s nicht ausprobiere, werde ich es nie wissen.

Den ganzen, so unterschiedlichen Einflüssen und Meinungen von aussen versuche ich derzeit mal frei nach Rousseau zu begegnen, und versuche, meine innere Freiheit darin zu finden, daß ich auf den Weg komme, nichts zu tun, was ich nicht will.

Keine reine Büroarbeit mehr, keinen Konsum-Mist verkaufen, nichts machen, nur weil das Geld bringt, nicht von Menschen abhängig sein, für die ich nur eine Nummer bin.

Für November habe ich bereits einen ganz süssen Minijob gefunden, der vielleicht auch ein Puzzlestein für meine Selbstständigkeit sein kann. Diese Firma hatte in der Zeitung annonciert, und suchte dringend Künstler für das Bemalen der Steine. Ich habe mich beworben und bin unter mehr als 200 Bewerbern, mit ca. 10 anderen, genommen worden. Nun liegt die Werkstatt voller Steinchen, und das Malen macht sehr viel Spaß. Ich muss natürlich dabei lernen, sehr schnell zu werden, damit was verdient werden kann, aber das ist eine Tätigkeit, die meinem, noch mit dem Bürouniversum vollgestopften Hirn, sehr gut tut, und ich kann mir vorstellen, daß ich das eine Weile machen möchte.

Ein weiteres Puzzlesteinchen MUSS das Trommeln, bzw. das Unterichten sein, das habe ich beschlossen! Das macht mich einfach immer so glücklich, das gehört einfach dazu.

Und so ergeben sich immer mehr Ideen zur Zeit, denen ich langsam Raum gebe, aber wie gesagt, mit angemessenen Pausen.
So habe ich jetzt ein sehr langes Wochenende vor mir, an dem ich auch mal wieder zu Hause bleiben will, das Wetter ist herrlich und der Herbst verzaubert mit seinem Licht!




Euch Allen einen Schönen Feiertag!

:-)
931 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
Friederike (Gast) - 2013/10/04 08:51

Klingt anstrengend.

Aber spannend! Und das ist die Hauptsache, denke ich. Alles Gute!

momoseven - 2013/10/04 09:09

Danke!

Anstrengend mit spannend ist mir definitiv lieber, als nur anstrengend! Auch wenn das dann anstrengender ist! ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren