Montag, 22. Oktober 2012

Herbst mit Sternen und Feuer

Ein wirklich schönes Wochenende habe ich hinter mir. Geladen zu einem besonderen Geburtstagsfest eines besonderen Menschen mit besonderen Menschen machte ich mich am wunderbar sonnigen Samstag auf in den tiefen Schwarzwald.

Wobei - schwarz war der gar nicht, sondern sehr bunt!



Eine eigens für die Festivität angemietete große Wanderhütte inmitten einer wunderschönen Landschaft war der Ort des Geschehens.








Gegrilltes und ein gigantisches Büffet, sowie feinste Getränke ließen keine Wünsche offen.
Großes Glück hatten wir mit dem Wetter, selbst Nachts blieb es wunderbar lau, und wir saßen staunend unterm komplett restlichtbefreiten, funkelnden Sternenhimmel, der sich im Laufe einer langen, beredten und besungenen Nacht majestätisch über uns drehte.

Natürlich habe ich mein tragbares Lagerfeuerchen mitgebracht, man sollte sich ja nie eine Gelegenheit zum Zündeln entgehen lassen, und nicht nur mich faszinierten die Flammen. Eine ganze Kinderschar stocherte in meiner kleinen Schale, die sich wieder einmal sehr bewährt hat, und in der im Laufe der Nacht viele gute Scheite von Vadder´s freundlicherweise zur Verfügung gestelltem Brennholz in wohlige Wärme und zu gemütlichem Licht umgewandelt wurden.



Ganz wunderbar lange ums Feuer gesessen, und die Gitarre und das Trömmelchen kreisen lassen, alle Lieder gesungen, die einem noch so eingefallen sind, und manche zweimal, weil´s so schön war.
Interessante Menschen kennengelernt, ein bißchen Finnisch gelernt (und sofort wieder vergessen), sehr freundliche, interessante und auch wichtige Gespräche geführt, das Schönste in kleinster Runde bis morgens um 5 und nach eher kurzem Schlummer am sonnenstrahlenden Morgen nach einem reichhaltigen Frühstück zwar sehr müde, aber auch sehr bereichert wieder durch den bunten Wald nach Hause gedüst.

Ein rundum wunderbarer Kurzurlaub, und ich bin immer wieder begeistert, wie nah ich wohne an ganz wunderbaren Orten.



Noch immer bin ich etwas müde (bin halt keine 20 mehr), und bin jetzt ganz froh, morgen meinen freien Tag zum Ausruhen zu haben. Doch ich freu mich wirklich, dabeigewesen zu sein, und wenn ich die Augen schließe, sehe ich immer noch diesen Wahnsinns-Sternenhimmel, und das wunderbare Licht in den Herbstwäldern, und das wird mich noch lange begleiten.

Gute Nacht Euch Allen!

:-)
947 x aufgerufen und abgelegt unter Ereignisse
biki (Gast) - 2012/10/23 07:35

Solche Abende sind für mich immer kleine Urlaube. Die Gedanken beschäftigen sich nur mit den überwältigenden Eindrücken. Das befreit von allem anderen.
Nichts ist wichtig außer der Natur und dem Sternenhimmel. Wenn dann noch die richtigen Leute dabei sind, die das Ganze genauso sensibel wahrnehmen ist alles perfekt.

Ich freue mich schon auf 2 kleine Motorrad-Wintertreffen, auch wenn ich dieses Jahr mit dem Auto hinfahren muss.

Trotz des fehlenden Schlafes bist du bestimmt gut erholt.
Wünsche dir eine gute Woche!

momoseven - 2012/10/23 10:32

Guten Morgen, liebe Biki

Ja, so ist es! Und das hallt wirklich lange nach, und auch wenn ich müde war (bin es auch immer noch ein wenig), fühle ich mich innerlich total erfrischt.
Schön, daß es bei Dir so schnell wieder aufwärts geht!

Dir auch eine gute Woche!!!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren