Sonntag, 1. Juli 2012

Himbeertörtchen im Sturm

Legendär sind sie schon, diese jährlichen Treffen, bei denen ein wunderbarer Mensch schon seit vielen Jahren wunderbare Menschen in einem herrlich verwunschenen Garten mit echten Wanderteichen und dichten Blätterdächern zusammenbringt, und mit leckeren Himbeertörtchen und feinster Grillung bewirtet.
Ich durfte gestern das Dritte mal dabei sein.
-Hier- und -Hier- kann man meine Berichte über die beiden Treffen noch mal nachlesen.

So gab es gestern ein schönes Wiedersehen mit mir schon bekannten, lieben Gesichtern, und auch ein wirklich schönes Kennenlernen mit mir bis dato rein virtuell bekannten, aber immer sehr symphatischen Bloggerinnen, die ich auch in echt sofort sehr gemocht habe.

So kurz vor 2 schlugen Brasky und ich bei strahlendem, geradezu heissen Sommerwetter nach kurzer, zum Glück klimatisierter Autobahnfahrt auf der grünen Oase ein, wo ich herzlich empfangen sofort mit Unmengen von Himbeertörtchen beworfen wurde, und vor lauter Mampfen derselben und Wiedersehensfreude und Kennenlernen, vergaß ich ganz das traditionelle Ablichten der leckeren Teile, die dem Event seinen Namen gegeben haben.

Dafür hier ein (mir inzwischen schon wieder den Mund wässerndes) Abbild der gigantischen Torte, die, nachdem wir eigentlich schon am Platzen waren, serviert wurde:





Mit den Jahren ist die Tafel, an der das Ganze stattfindet, ja immer größer geworden, und hat in diesem Jahr sogar ein richtiges Dach bekommen, das zusammen mit dem Zelt (das später noch eine Rolle spielen wird) einen gemütlichen und von der Sonne weitgehend geschützten Platz ergab. Kühl war es an dem Tag aber nicht wirklich, und ich fühlte mich endlich einmal nicht auffällig mit meinem Fächer, die lagen da überall rum und wurden auch reichlich genutzt.

Es gab auch einen entzückenden Platz, an dem die zwei Raucherinnen gemütlich sitzen konnten, und der mit der Zeit zu einer richtig gemütlichen Plauder- und Kennenlernecke wurde.

Unter dem herrlichen Blätterdach war´s sogar fast kühl:









und wir waren immer bestens bewacht vom kleinen Hund




die sehr in ihrer Funktion als Wachhundini aufging, jeden Passanten, der draussen auf der Straße vorbeiging, lautstark verbellte und das frisch angelegte Beet nach Hundeart offiziell einweihte.
Sie mag übrigens auch Himbeertörtchen...


Wie man oben sehen kann, hatte ich mich vorrausschauend bereits in meine Pyromonen-Montur geworfen, da ich den Part der Grillung (und des dazugehörenden Feuermachens) wieder sehr gern übernahm.



Momo´s Delight!!!

Ich hatte aber zum Glück auch viel Hilfe beim Balancieren des reichhaltigen Grillgutes




und natürlich beim Verzehren desselben.
Die Gastgeberin hatte wieder unglaublich Leckeres aufgefahren, und diverse Mitbringsel rundeten das Ganze köstlich auf und obwohl man es, nach der nachmittaglichen Törtchen-Orgie kaum für möglich halten würde, wurde mit Begeisterung und Appetit geschlemmt, mit dem Motto, "Ahhhh, jetzt was Salziges, das geht immer!"

Wieder einmal konnte man das Phänomen beobachten, was wohl allen Zusammenkünften, bei denen man sich wunderbar unterhält und sich so richtig wohlfühlt zusammen, eigen ist: Die Zeit verging unglaublich schnell. Einige der Gäste mussten sich leider schon verabschieden, und bei solchen Gelegenheiten schaute man mal wieder um sich, und auch hoch, und es war zu bemerken, daß da ein paar Wolken aufzogen.
Der erste Grillgang war durch, als es in der Ferne ein bißchen rumpelte. Optimistisch wie man es bei solchen Gelegenheiten gerne ist, hielten wir das nicht für wirklich bedenklich, aber es rumpelte immer mehr, und durch´s Blätterdach verirrte sich das eine oder andere Regentröpfchen.
Da ich meine kleine Gewitterantenne in Hundeform immer dabei habe, war mir irgendwann klar, daß aller Optimismus irgendwann in Realismus umschlagen sollte, und als der Himmel sich dann grünlich verfärbte, erstellten wir einen Notfallplan.

Und dann ging alles sehr schnell!

Wie ich später in den Nachrichten las, war es ein ganz schlimmes Unwetter, das einigen Menschen das Leben gekostet hat, und viele sind dabei verletzt worden. Viele Festivals, und Feste wie unseres waren davon betroffen, und im Nachhinein ist es für uns zum Glück wirklich glimpflich verlaufen.

Als das Blätterdach über uns ziemlich zu wackeln begann, guckten wir uns an, und dann standen alle gleichzeitig auf, und räumten in wenigen Minuten die ganze Tafel leer, der Grill wurde schnell gelöscht, als die ersten Böen durch den Garten pfiffen, und das Zelt wurde in einer Gemeinschaftsaktion vorm Davonfliegen gerettet.
Als es so richtig losbrach, hatten wir uns bereits oben im Haus eine neue Tafel gerichtet und verputzten geschützt und gemütlich den 2. Grillgang, und den leckeren Nachtisch nach dem Motto: "Was Süsses nach dem Essen geht immer!"

Mein armer kleiner Hund hatte natürlich ein paar ganz schlimme Momente, als es Draussen so krachte, und drinnen alle durcheinander wuselten, aber zum Glück hat sie sich schnell wieder beruhigt.

Und ich muss sagen, obwohl das natürlich schade war, daß unsere gemütliche Gartenrunde so jäh unterbrochen wurde, es war doch auch sehr lustig und zusammenschweissend, und sehr, sehr gemütlich, danach zusammenzusitzen.


Um 10 merkte ich dann, daß ich fahren sollte, weil ich dann doch ganz schön müde war, und das war gut, denn ich musste sehr konzentriert sein, weil mich auf der Autobahn ein weiterer Starkregen überfiel, dem meine Scheibenwischer selbst auf der höchsten Stufe kaum gewachsen waren, ich konnte auch nicht schneller als 60 fahren. Spektakuläres Wetterleuchten begleitete mich bis nach Hause, der kleine Hund war so müde, daß er zum Glück gar nicht mitbekam, was da Draussen um uns tobte.




Eigentlich hatte ich ja viel mehr Fotos machen wollen, und wir haben auch wieder komplett vergessen, ein Gemeinschaftsbild zu machen, vor allen den Hahn im Korb, aber meine Seele ist voll von den Bildern und von dem Lachen und den guten Gesprächen, und das kann man fotografisch sowieso nicht festhalten.

Und es war immerhin die meiste Zeit ein richtig schöner Sommertag, und alles so liebevoll vorbereitet, wie ich schon von den letzten Malen her kannte, und das Unwetter hat uns zum Glück nicht so schlimm getroffen, wie manch andere.

Es war wunderbar, Euch Alle zu treffen, wiederzusehen,
kennenzulernen, und diese schöne Zeit mit Euch zu verbringen!

Ich hoffe, Ihr kommt alle sicher nach Hause, und ruht Euch dann schön aus.
Vor allem die Gastgeberin, ja?

Der kleine Hund hat sich bisher nur mal kurz auf den Rücken bewegt, zum Bauchikrauli, und ist dabei gleich wieder eingeschlafen.

Und ich werde mich jetzt auf die Couch kleben.

Bis ganz bald!

:-)
1811 x aufgerufen und abgelegt unter Himbeertörtchen
rinpotsche - 2012/07/01 18:05

Lernt kennen, was sich erkennt.

I.d.S. ;) Deine Nici

momoseven - 2012/07/01 23:24

Schön gesagt, liebe Nici. Mit jedem Jahr ein wenig mehr. Ich freue mich schon auf ein weiteres Bloggertreffen!
(aber ich ess keine Würmer, nein!!!)
;-)
rinpotsche - 2012/07/01 23:35

Alles das gleiche Protein, fühlt sich nur im Mund kurz anders an!

;)
;)

Freu mich auch!
momoseven - 2012/07/01 23:47

*Schluck*

(Erwägt, in der Zeit vom 28.7 bis zum 30.7 militante Veggie zu sein...)

;-)
rinpotsche - 2012/07/01 23:53

Kein Problem. Für den Fall hab ich immer eine Kuh parat -besteht zu 100% aus Gras!
Schlimmer ist eigentlich der Nachtisch ...
momoseven - 2012/07/01 23:55

Gras ist ok!
Und was ist der Nachtisch???
schreiben wie atmen - 2012/07/02 12:03

Oh jemine, Vüüüürmer???? Dachte Fitschlis?? Nebenbei: wusste gar nicht, dass man Kühe im Ganzen rauchen kann! Und jetzt in echt: WAS! GIBTS! ZUM! NACHTISCH!
momoseven - 2012/07/02 12:37

Ja, ich warte auch noch immer scharrend auf Antwort...
m77 (Gast) - 2012/07/01 18:53

Du hast es so schön und so treffend beschrieben, dass ich nichts hinzuzufügen habe!

Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr dort wieder :-)

momoseven - 2012/07/01 23:25

:-)

Und ich habe mich molt molt molt gefreut, Dich wiederzutreffen!!!
Ja, das wäre schön!
:-)
Chutzpe - 2012/07/01 22:07

Ah so ein schöner Bericht!

Ich habe mich wieder sehr auf dich und natürlich alle anderen - neue und alte Gesichter gefreut und es genossen.
Der Hahn im Korb fand es auch toll und ist ganz begeistert von so vielen weiblichen Trekkies ;-)

Hier faucht die grosse Katze mal wieder die kleine an und glaubt, wenn sie genug jammert, darf sie raus - dabei ist es kühl und regnerisch. Es war wohl auch nicht ganz ohne wettermässig, doch jetzt ists ruhig.

Ich war nachts 2x aufm Klo (nackig *pssst*) und jedes Mal dachte ich: Wow es regnet noch immer.

Wir gucken noch das Spiel und fläzen hier gemütlich rum - morgen zum Glück auch noch *freu*

*drück*

momoseven - 2012/07/01 23:31

Liebe Chutzpe

Ich habe mich auch riesig gefreut, Dich wiederzusehen!
Deinen Hahn fand ich auch sehr, sehr nett, kannst ihm mal bestellen.
Ihr passt gut miteinander, finde ich!
Möge die Macht mit Euch sein, und mögt ihr lange und in Frieden leben, und auch mit 80 noch so fein zusammen sein!

Ich bin hier heute nur so vom Sofa zur Küche und zurück (zum Glück kein weiter Weg bei mir), und der Hund hat den ganzen Tag gepennt.
Da hier keine Spanier zu wohnen scheinen, und meine Italiener ausserhäusig gekuckt haben, war´s heute hier herrlich ruhig.

Ich drück ganz herzlich zurück!!!
:-)
Chutzpe - 2012/07/01 23:43

Der Hahn strahlt!
Wir haben es fest vor, zusammen alt zu werden!

Man muss sich ja auch mal ausruhen dürfen ;-)
Rössle - 2012/07/02 00:13

Liebe Mone,
wie immer ein schöner Bericht und tolle Bilder von dir! :-)
Ich melde mich morgen nochmal ausführlicher dazu... also heute meine ich, denn jetzt ist morgen ja schon heute... ;-)
Ich wollte nur kurz piep sagen, bevor ich gleich in's Bettchen muss.
Früher hab ich's leider nicht geschafft.
Klasse, daß du, bzw. ihr zwei Hübschen diesmal ganz gesund und munter wieder mit dabei wart! :-)))
Schlaf gut. :-)

momoseven - 2012/07/02 00:22

Liebes Rössle

Freut mich, daß es Dir gefällt!
Eigentlich wollte ich ja viel mehr in die schönen Ecken Deines Gartens reinfotografiert haben, aber Du weisst ja, wie schnell die Zeit verging.
Ich freu mich sehr, daß ich dabeisein durfte, und es war schön, daß das Hundele so lieb aufgenommen wurde.
Ich muss jetzt auch umplumsen.
Schlaf Du auch gut!
:-)))
Rössle - 2012/07/02 19:13

Liebe Mone,
ich hab mir deinen Bericht jetzt nochmal in Ruhe durchgelesen, aber ich muss gestehen, es fällt mir schwer noch viel dazu zu sagen... denn du hast schon alles so schön und passend beschrieben. :-)

(Ich werd später trotzdem noch was bei mir dazu schreiben, aber dabei geht es um das Treffen insgesamt mit den Tagen davor und danach und ein paar andere Sachen).

Ich bin echt froh, daß du heil heim gekommen bist und alle anderen die am Samstag wieder heim fahren mussten auch!

Bei dem Unwetter war das leider nicht ganz selbstverständlich...

Und wo ich jetzt gerade hier den Bericht und die alten aus den Vorjahren lese...
Bis zum nächsten großen Treffen dauert's zwar jetzt leider wieder ein ganzes Jahr :-(, aber vielleicht könnten wir ja doch im Herbst nochmal eines in kleiner Runder machen... also alle die nicht so weit weg wohnen und darum auch mal eher kurz hier vorbeischauen können... :-)
momoseven - 2012/07/02 19:51

Also ich tät mich natürlich sehr freuen, bin ja nun wirklich nicht weit weg, und richtig schön Feuerchen machen könnten wir dann auch.
:-)
Rössle - 2012/07/02 20:03

Genau im Herbst hätten wir dann auch einen Vorwa... äh guten Grund um ordentlich Feuerteufelinnen zu spielen. ;-)

Dann gibt's auch wieder eigene Weintrauben und Walnüsse und herrlich bunte Weinblätter... und vielleicht ja auch schon die ersten eigenen Brombeeren. :-)
momoseven - 2012/07/02 20:16

Hihi!

Stimmt, da können wir gleich wieder mehrere schüren.
Moah, und diese weltbesten Weintrauben.
Und die Walnüsse, die musste ich immer mit Brasky teilen ;-)
Rössle - 2012/07/02 20:28

Ja, die Weintrauben sind wirklich unglaublich gut. :))

Und was die Walnüsse angeht... dann muss ich dir beim nächsten mal wohl mehr davon mitgeben. ;-)
momoseven - 2012/07/02 20:32

Mmmmmmh!

Sag Du mir mal, ob Dir der Honig mundet, denn dann bringe ich Dir wieder welchen mit!
:-)
Bie_ne - 2012/07/02 06:38

Hört sich nach nem tollen Tag an. Kommen eigentlich auch noch unbekannte Gesichter bei dem Treffen hinzu?

momoseven - 2012/07/02 09:47

Ja, das war es!
Aber ja, auch dieses Jahr kamen wieder neue Gesichter dazu, auch welche, die ich auch virtuell noch nicht kannte.
Thiara - 2012/07/02 11:58

Sehr schöner Bericht. Dem hab ich auch nix mehr hinzuzufügen... :-)

Bin noch total platt. Ächz.

War sehr schön, Dich mal live und in Farbe zu sehen... :-)

momoseven - 2012/07/02 12:36

Danke!

Ich merk´s auch noch, obwohl ich gestern nur geruht habe. Hat sich aber gelohnt!

Ja, ich fand das auch sehr schön, wobei Du entschieden bunter warst, als ich ;-)
Thiara - 2012/07/02 21:15

:-)

Sonst sieht man mich eigentlich auch immer nur in Schwarz, aber ich dachte mir, für euch zieh ich mal Rot an... :-)
Falkin - 2012/07/02 12:40

wie wunder-schön geschrieben und be-bildert, so, dass ich mich fast als Blinde Passagierin fühle: live mit dabei ;)

Danke für.s Mit-Teilen, liebe Momolina!
Blöd nur, dass ich jetzt Kohldampf auf Himbeertörtchen verspüre und unsere drei Himbeeren weder reif sind, noch ausreichten... ;)))

momoseven - 2012/07/02 13:14

Danke, liebe Falkin!

Ich könnte auch schon wieder, die waren echt lecker!
:-)
Falkin - 2012/07/02 13:34

;) ich habe mir jetzt mit Hüttenkäse mit frisch gepflückter Petersilie ausgeholfen. Unwürdiges Substitut. Die Gier tobt weiterhin. ;) Aber die Beeren sind alle noch sauer. Und die Kirschen von den Staren geerntet. *seufz*

Übrigens ist das ein sehr hübsches Bild von Dir, liebe Momo!
momoseven - 2012/07/02 14:06

Gegen frisch gepflückte Petersilie ist ja an sich nichts einzuwenden, soll sie aber ein Himbeertörtchen ersetzen, kann sie natürlichlich nicht bestehen. Immerhin hast Du zukünftige Himbeerfreuden (lass sie aber nicht von den Staren wegnaschen!

Danke, ich mag das Bild auch, zumindest mein Gesicht. Der Rest ist Schweigen (ich hätte mal lieber das Bäuchlien etwas einziehen sollen...)

:-)
Falkin - 2012/07/02 14:30

Ach Quark, das Bild ist im Ganzen sehr hübsch. Wie sagte ein lieber Freund, als eine gemeinsame Freundin mokierte, zugenommen zu haben? Von einer guten Freundin kann man nie genug haben ;))

Die Stachel-, Him-, Brom- und Erdbeeren sehe ich fast verloren...ich glaube, die Stare sind einfach flinker, gewiefter und zudem zu jeder Tag- und Nacht-Zeit aktiv. Es sei denn, ich schlüge mein Lager im Garten auf.... mit Steinschleuder und martialischem Gegrinse im Gebüsch kauernd... *kicher*
Kai (Gast) - 2012/07/02 13:35

Das Hunde Himbeertörtchen mögen, ist mir aber auch neu! Unser Golden Retriever nascht nur gerne heimlich unseren Käsekuchen!! Aber solange sie das in Maßen genießen, stört sich da auch keiner dran :)
Gruß!

momoseven - 2012/07/02 14:08

Hallo!

Mein Hund liebt Obst und Gemüse, und wenn an der Himbeere auch noch Sahne dranklebt, dann ist das ein besonderes Leckerli...
:-)
Gruß zurück!
Kinkerlitzch3n - 2012/07/02 16:07

Ich hatte mich schon sehr gefreut, dich persönlich kennenzulernen und wurde nicht enttäuscht!

Und die Hundini - ich bin verliebt!

Gut, dass ihr die Autofahrt noch ohne Zwischenfälle überstanden habt, war ja wirklich ein heftiges Unwetter!

Bei mir ist jetzt auch ein Bericht online.

Viele Grüße aus dem hitzegeplagten Wien - gegen so ein bissl Regen und kühlere Temperaturen hätt ich nix einzuwenden. ;-)

momoseven - 2012/07/02 19:56

Liebe Kinker!

Ich habe mich auch sehr gefreut, und meine vorheriger, "virtueller" Eindruck hat sich bestätigt, ich finde Dich sehr symphatisch, und freue mich, daß wir Zeit fanden, ein bißchen in Ruhe zu reden.

Ich freu mich, daß ich Brasky mitnehmen konnte, oft sind solche Aktionen auswärts für sie immer eher stressig (vor allem wenn Kinder dabei sind), aber ich glaube, sie hat sich auch sehr wohl gefühlt (bis auf das Gewitter halt)

Hier gab´s gestern und heute keinen Sonnenstrahl, sondern viel Regen und es ist ziemlich kühl, wir können gerne ein bisschen was austauschen, daß es für Beide angenehm wird.

Liebe Grüße! :-)
Thiara - 2012/07/02 21:19

Meine Eindrücke von euch beiden haben sich auch bestätigt... :-)

Huch, und wir haben uns gar nicht zwillinge-mäßig zu dritt unterhalten... :-(

Aber wir wurden ja auch jäh durch den Sturm unterbrochen...
momoseven - 2012/07/02 22:29

Ja, schade, aber immerhin hatten wir zwei Zeit für ein kleines Gespräch! Und ehrlich, ich hoffe, das ist nicht die letzte Gelegenheit gewesen!
:-)))
Thiara - 2012/07/03 14:20

Das war auf keinen Fall die letzte Gelegenheit... :-)
Magnus (Gast) - 2012/07/31 16:52

Einfach toll!

Himbeertörtchen sind schon was feines! Unsere sind dieses Jahr wieder besonders groß geworden! Da freuen sich unsre Kleinen immer! :)

Walli (Gast) - 2012/07/31 18:02

Unsere Himbeeren waren diese Jahr leider etwas dürftig! Aber ich hoffe, dass der Ertrag im nächsten Jahr wieder etwas reicher ausfallen wird! :)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren