Samstag, 4. Juli 2009

Ich bin ein Himbeertörtchen!

Heute war ich auswärts essen. Und zwar hauptsächlich Himbeertörtchen, denn ich war zum jährlichen Himbeertörtchentreffen bei Aurisa.

09-07-04_16-26
Von diesen, extrem köstlichen Teilen habe ich soviel gegessen, daß ich irgendwann aufgehört habe zu zählen (Meine Mozartkugelreduktionsmassnahme hab ich eigens für dieses Event unterbrochen).
Aurisa ist eine ganz spezielle Frau mit einer sehr speziellen Geschichte. Nachdem sie ein paar mal bei mir kommentiert hatte, stellte ich fest, daß sie eine Bloggerin mit unglaublich vielen Abo´s ist, sehr freundlich und neugierig, und so fuhr ich da heute hin, ein Katzensprung von mir entfernt, und geriet in einen kleinen, aber feinen Kreis, saß fast 7 Stunden in einer Laube, umringt von Pfirsich- Nuss-und Eichenbäumen, habe mich nicht 1 Sekunde gelangweilt oder komisch gefühlt, sondern wunderbar unterhalten, mit mir bis dahin völlig fremden Menschen, und hab mich nicht nur mit Himbeertörtchen vollgestopft, sondern auch mit frisch gegrilltem,
09-07-04_20-461
Hier der Grill,

und hier der dazu passende Deckel,
09-07-04_20-471
der auch eine abgefahrene Kopfbedeckung hergab.

Ich durfte mein Hundchen mitbringen, was sehr schön für mich war, und für sie bestimmt auch, sie konnte Äpfelchen zerlegen, rumbellen, auf Füssen rumliegen und wurde permanent gekrault und ein paar Wurstzipfelchen fielen auch für sie ab (und sie hat mir zum Glück nicht ins Auto gekotzt...), und wie ich es vorrausgesehen habe, liegt sie schon schnarchend auf ihrem Platz.

Ich dachte ja zuerst, ich schau mir das mal an, bleibe 1-2 Stunden, aber je länger ich blieb, desto wohler hab ich mich gefühlt.
Aurisa ist eine sehr liebevolle Gastgeberin, hatte sicher unendlich viel Arbeit mit ihren Törtchen, deren Hauptbestandteil wirklich superfrisch ist, wie man sieht:

09-07-04_20-43
Eine natürliche Himbeerquelle,

aber, ehrlich, sie hätte auch Chips servieren können, oder Kartoffelsuppe, wäre eigentlich egal gewesen, es war einfach eine sehr, sehr angenehme Stimmung und Atmosphäre, interessante und zuweilen sehr lustige Gespräche, und ich kam als Fremde, und als ich ging, umarmten wir uns alle wie gute Freunde.
So sollte es sein!

Ich bin sehr froh, daß ich gekommen bin!!!

:-) und :-) und dann noch :-)
1936 x aufgerufen und abgelegt unter Himbeertörtchen
Eugene Faust - 2009/07/04 23:58

Zu del Kopfbedeckung hätten auch Leistöltchen gut gepasst, stimmt 's Flau Momo?

Klingt jedenfalls gut, alles. ich hatte heute auch Bloggerbesuch.

momoseven - 2009/07/05 00:01

Lichtig!

Konnte abel noch nicht ellaten, welchel Bloggel Dich besucht hatte, aussel das el odel sie weisse Schokolade mag. (genau wie ich...)
Tsching!
:-) Glüsse!
rinpotsche - 2009/07/05 00:07

Gibt's die auch mit hohem Kakaoanteil?
momoseven - 2009/07/05 00:13

Ne,

das ist was für Butterhanne´s! (wie isch)
0 % Kakao, 200% Kakaobutter!
D.h. FETT, FETT, und, Ach ja FETT, und saumässig viel Zucker.

Hab´s extra ggugglt! :-)
rinpotsche - 2009/07/05 00:24

Nullprozent ist verdammt wenig. Die gibt's also so gar nicht mit hohem Kakaoanteil. Könnte die Ursache für das blasse Erscheinungsbild sein. Macht die denn trotzdem glücklich?
momoseven - 2009/07/05 00:34

Oh, Oh, Jaaaah!

Zumindest jene, die auch auf weisse Schoki stehen. Die dann ganz besonders! Die weisse Schokomousse meiner Mutter z. B. die, also, die ist, Uaaaahhh!!!! Die braune übrigens auch (deswegen bin ich ja so rundlich geworden, ich mag Braun UND Weiss).
SEUFZ!
baldrian goodnight - 2009/07/05 15:23

Hmmmmmm weiße Schokoladeeeee *schleck* ... wenn's geht noch mit Knusperzeug drin *sabber*
baldrian goodnight - 2009/07/05 15:22

War doch klar daß das spaßig wird ;O)
Ich weiß zwar nicht wer sonst noch da war aber allein daß du dort warst und Klaudia reicht mir um zu wissen daß es ein toller Tag war. Ich freue mich für euch - ehrlich und von Herzen.
Die Kopfbedeckung ist ausgesprochen well-designed, Frau Mone *ggg
Grützchen

momoseven - 2009/07/05 18:53

Das Hütchen

hatten einige auf dem Kopf (da passten ja sogar 2 drunter), aber die kann ich hier natürlich nicht zeigen...:-)
_Zeo_ - 2009/07/05 15:35

Ich fands auch sehr schön :-)
Wie ich sehe bist du gut zu Hause angekommen :-)

momoseven - 2009/07/05 18:54

Jepp,

und wie ich sehe, Du scheinbar auch :-)
Chutzpe - 2009/07/05 18:34

*reinschnei*
Ich bin auch wieder daheim - und es war sehr nett, dich kennenzulernen - Mehl folgt, ich muss mich jetzt erst etwas erholen - ich bin immer ganz platt nach soviel Sozialkontakten - doch es war superschön!

momoseven - 2009/07/05 18:58

Huhu!

Ja, ich fand es auch sehr nett, Dich kennenzulernen.
Bin heute auch ziemlich platt, geht mir ähnlich, wenn ich viele Menschen getroffen habe, und viel geredet habe, zumal ich heute noch 2 Stunden Trommelunterricht gegeben habe, und etwas heiser bin, aber es war wirklich superschön!
Lieber Gruss! :-)
Aurisa - 2009/07/08 20:48

Vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Bilder :)!
Ich finde es ja eigentlich immer schön, aber diesmal fand ich es wieder ein besonders schönes Treffen :)!
Und ich glaube du warst nicht nur mir, sondern allen sehr sympathisch :). Ich freue mich jedenfalls sehr, daß du auch mit dabei warst und ich dich kennenlernen durfte :).
Und ich fand es auch schön, daß du noch ein wenig länger geblieben bist, obwohl du an dem Abend ja noch zu tun hattest...
Ich werde bei mir dann auch noch ein paar Worte dazu schreiben...
Und die Bilder hab ich auch nicht vergessen!
Ich muss nur noch die restlichen Mail-Addis zusammensuchen...
Deine hab ich hier jetzt eben notiert...
Liebe Grüße
Klaudia

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5776 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren