Montag, 3. Dezember 2012

Ich bleibe noch

Vor ein paar Tagen bekam ich von 2-Tag die Meldung, mein monatliches Abo sei storniert worden, und mein Blog liefe Mitte Dezember ab.
Ich war extrem angepisst, da das nicht zum ersten Mal passiert war.
Die letzten Male wurde das allerdings nach kurzer Zeit korrigiert.

Auf meine Mail wurde zwar nicht gaaaanz zeitnah, aber freundlich reagiert, und das Problem lag wohl an einem Hicks bei Ablauf der alten Kreditkarte zur Neuen. Die ist jetzt bis 2016 gültig, und falls der Weltuntergang ausfällt, habe ich nun erst einmal wieder Ruhe, hoffe ich.

Ich war dennoch schwer am Überlegen, ob ich´s nicht einfach sein lassen sollte, und woanders neu anfangen, die häufigen Ausfälle nerven schon, und es ist hier auch ein bißchen stiller geworden. Manchmal fehlt mir die Lebhaftigkeit der Kontakte aus früheren Tagen. Es war ungeheuer anregend und machte so viel Spaß, wenn man wirklich das Gefühl hatte, die lieben Nachbarn sind alle da, und reagieren auch.
Doch mir ist auch klar, daß es anderen vielleicht ähnlich wie mir geht, die Hoch-zeiten sind im Moment eben vorbei, ich selbst schreibe weniger, kommentiere weniger, wenngleich ich immer noch überall mitlese. Mein reales Leben ist in den Jahren viel fordernder geworden, und die Einsamkeit, die mich früher ganze Abende durch´s Fenster in die Gemeinschaft blicken ließ, ist aus meinem Leben verschwunden, zumindest meistens.
Viele der hier Schreibenden sind mir zu Freunden geworden, und wie im realen Leben, sieht man diese eben nicht jeden Tag, man weiß aber, daß sie da sind, und oft genügt das einem. Und das ist mir Grund genug, in Eurer Nähe zu bleiben.
Und auch, wenn ich es manchmal schade finde, daß insgesamt weniger Reaktionen kommen, als früher, ich selbst mag mein Blog einfach, und schreibe und poste einfach weiter vor mich hin, stöbere in den Archiven, schaue mir die Fotos an. Ist ja gewissermaßen auch ein Tagebuch, auch wenn ich darin nicht alle Ereignisse verzeichnet habe, nicht alles über mich preisgebe.
Aber für mich persönlich kann ich, verkomplettiert mit meinen eigenen Erinnerungen, sehr gut Rückschau halten, Entwicklungen ablesen, oder über mich selbst lachen.
Und genauso gerne stöbere ich bei Euch, und habe einen kleinen Anteil an Eurem Leben.

Ich würde Euch vermissen, und deshalb bleibe ich noch!

Einen Schönen Abend Euch Allen!

:-)
1302 x aufgerufen und abgelegt unter Bloggerkram
chillingmind - 2012/12/03 22:55

ich würde das nicht so dramatisch sehen. ein wechsel reisst dich ja nicht aus der welt, und wenn du hier eine nachsendeadresse hinterlässt, finden wir dich auch weiterhin :-)

momoseven - 2012/12/03 23:15

Hallo Lieber, schön Dich wieder zu lesen.
Ja klar, ich weiß, es ist ja nur ein Klick, selbst wenn ich woanders wäre, aber das wäre für mich gerade trotzdem ein zu großer Schritt.
Samtmut - 2012/12/03 23:09

Stille Grüße von Samtmut, die hier (fast) alles mitliest. :-)

momoseven - 2012/12/03 23:15

Liebe Grüße zurück, bei mir ist es genauso!
:-)
tinius - 2012/12/04 05:33

Dein Gefühl täuscht Dich nicht - in jeder Hinsicht. Ein Wechsel würde Dich in der Tat zurückwerfen, zumal die einzig gute Alternative wordpress ohne wirkliche Community wäre, weil Du fast von 0 wieder beginnst. Du täuschst Dich wohl auch darin nicht, daß es ruhiger wurde. Nicht nur hier, aber. Ich blogge seit 2004 und bemerke einen eklatanten Rückgang an Aufmerksamkeit und Kommentaren. Ohne die Werbung in Social Media hätte mein Blog, das allerdings wiederum recht speziell ist, keine Daseinsberechtigung, weil kaum Leser. LG tinius

Falkin - 2012/12/04 05:51

@Tinius: Also ich habe meinen Wechsel zu WP noch nicht eine Sekunde bereut - und ich finde es sogar spannend, wer mir folgt. Als würde sich dadurch die Spreu vom Weizen trennen..und herausstellen, wem tatsächlich an einer liegt. Und ob der Link im Blogroll nun auf einen Blog in twoday oder in wp weist, kann dem/ der Linkaufrufenden doch gleich sein?! Aber Sie haben recht: bei mir gibt es keine Kommentare 50+ mehr. Da ich mich nicht über die Kommentarresonanz definiere, ist mir das aber wirklich und ehrlich schnuppe und ich betrachte es eher als spannendes äh Aschenputtel-Experiment ;))

@Momolina: letztes Jahr um diese Zeit hatten wir uns bereits gegenseitig bewichtelt, erfreuten uns an schönen und albernen Kinderfotos und klickten eifrig mühsam erstellte Adventskalender. Geblieben ist Stille. Das Leben hat uns alle ver-ändert, an andere Stationen gebracht. Darüberhinaus denke ich allerdings auch, dass manche Masken fielen. Dazu kommen diese ständigen twoday-Defizite. Kommentare, die verschwinden, oder doppelt erscheinen, oder garnicht veröffentlicht werden können. Mich hat das auf Dauer genervt. Und bei meinen twoday-Besuchen weiß ich meist, warum ich hier das Zeitliche segnete.

....das mit dem twoday-Abo verstehe ich nicht? Werden Bezahlblog.s, wenn es Zahlunpässlichkeiten (welcher Art auch immer) gibt, eingestampft?? ...bin ja die ganze Zeit mit dem kosenlosen Blögchen ganz gut gefahren, (wobei ich Speicherplatz über den webspace hatte und deswegen nicht brauchte).

Deinen BLog jedoch möchte ich nicht missen. Er ist so angenehm unangestrengt. Deine Bilder finde ich einfach schön, genieße sie und die schöne Stimmung, die Du verbreitetest. Dich hier aufzusuchen, bedeutet mir Freude. Und allein, einen so lieben, warmherzigen Menschen wie Dich kennenlernen zu dürfen, würde mich die getätigten negativen Erfahrungen wieder in Kauf nehmen lassen. Es ist halt wie im wahren Leben: ne Menge Staub um Nix, aber auch ...immer wieder ein wirkliches, wahres Goldkorn! ;))
momoseven - 2012/12/04 09:52

@tinius

Hallo! Ich bin immer wieder überrascht, und erfreut, wer bei mir so mitliest. Vielleicht ist es ein Zeichen der Zeit, daß viele, die früher gebloggt haben, jetzt z.B. mehr im blauen Gesichtsbuch posten, oder twittern. Die Reaktionen sind direkter, und man hat tatsächlich die Leute relativ unmittelbar "vor Augen", und hat weniger das Gefühl, ins Nichts hineinzuschreiben. Was das Niveau dieser schnellen Posts und der Reaktionen angeht, das steht auf einem anderen Blatt.
Lieber Gruß zurück!
momoseven - 2012/12/04 10:09

@Falkin

Was die schönen lebhaften Aktionen vom letzten Jahr angeht, das fehlt mir schon auch sehr, aber ich blogge immer noch gern hier, und schreibe meine Sachen, ohne Kommentare zu brauchen, obwohl sie mich natürlich freuen. Es freut mich sehr, wie Du meinen Blog siehst, und er ist für mich selbst tatsächlich ein Ort, an dem ich immer noch gerne hingehe, und mich wohlfühle (vor allem, wo er jetzt so schön neu gestaltet ist). Wie ein schönes Zimmer, in das man in einer bestimmten Stimmung gerne geht, und Vertrautes um sich hat. Und da ich weiß, daß es anderen auch so geht, mag ich die Tür, die nach aussen führt, und andere einlädt, nicht so einfach zusperren. Etwas, was ich hier erst so richtig gelernt habe, ist Kontinuität. Früher fing ich mal hier was an, und dann mal da was an, und dann hörte ich es wieder auf. Dieses "Lange Dabei-Sein", und an etwas dranbleiben hat mir gutgetan, und tut mir auch noch gut. Irgendwann werde ich vielleicht auch mal diese Tür schliessen und mich etwas völlig Neuem zuwenden, wenn die Zeit reif ist. Aber der Prozess hier ist noch nicht abgeschlossen.
Jossele - 2012/12/04 10:40

@Falkin

Das mit dem Übersiedeln geht auch nicht ganz ohne Schaden, z.B. kann ich bei dir nichts mehr posten. Hat schon funktioniert, tut es aber unter derselben Einwahl nicht mehr. Ich hoffe, es läßt sich beheben.
Falkin - 2012/12/04 10:46

@Jossele

;( oops... danke Dir für den Hinweis. Dummerweise habe ich keinerlei Ahnung, woran es liegen könnte..?! ...werde umgehend die Blinde-Huhn-Korn-find-Nummer ausprobieren...
Falkin - 2012/12/04 11:05

@Momolina

ich fühl mich wohl in Deinem Blog - für mich wie ein Daunenbett, in welches man sich fallen und genießen kann.

... habe durch twoday einen kleinen Haufen liebens-werter Menschen kennen-lernen und ins Herz schließen dürfen. Dafür bin ich dankbar. Aber ansonsten bin ich ja ein genügsames Tierchen und freue mich schon darüber, in Ansätzen inspirierende Blog.s zu finden, was ja auch leider immer seltener wird.

...Kontinuität ist bei mir natürlich ein wirklich Wunder Punkt. Glücklicherweise nur in meinem virtuellen erLeben. Aber da genieße ich es wieder und wieder über Jahre mühsam aufgebaute Plattformen in Schutt und Asche zu legen. Hätte ich ja mit Vingolf nicht anders gemacht, wenn da nicht ein liebenswertes Persönchen mich überzeugt hätte... weiter-zu-machen und Wegweiser auf-zu-stellen. .... ;) Danke...!!
momoseven - 2012/12/04 11:58

Auch wenn ich Dich mittlerweile auch woanders finden darf, bin ich doch froh, daß Du nicht alle Türen zugemacht hast!

:-)
rinpotsche - 2012/12/04 08:50

Bei diesen Internetaktivitäten führt man sich energielose Nahrung zu, dabei spielt es keine Rolle, wie das Lokal heißt.

momoseven - 2012/12/04 10:16

Mir hat das, vor allem, als ich anfing, wirklich sehr viel gebracht, und auch jetzt habe ich noch immer viel Freude daran, durch dieses Fenster irgendwo hinzuschauen. Mein Mitteilungsdrang ist weniger stark, als früher, aber ich freue mich über jeden Kontakt. Ich sehe das jetzt auch nicht als Ersatz für das reale Leben, aber manchmal ist das reale Leben sogar hier, ob ganz offen, oder zwischen den Zeilen.
rinpotsche - 2012/12/04 11:28

Wir führen zwei ziemlich gegensätzliche Blogs, wobei mithin der Abstand zwischen den Zeilen wohl der Hauptunterschied ist. Möglich, nein, wahrscheinlich, dass wir in den beiden grenzenlosen Dimensionen, die das Netz bietet (die dritte wird nur durch den technischen Zugang gestreift), eine gewisse Befriedigung finden oder fanden, und ein scheinbarer Gehalt nur darum entstehen konnte, weil wir ihn uns so sehr wünschen. Das Netz bemüht sich bei Kräften, die Illusion so realistisch wie möglich zu gestalten, und wenn wir nicht tatsächliche Nahrung bräuchten, um zu funktionieren, würde es den Schritt in die perfekte Illusion sogar schaffen.
(Ich stehe nach wie vor unter starkem Schmerzmitteleinfluss ;) )
momoseven - 2012/12/04 11:55

Durch Dich habe ich ja überhaupt hier hergefunden!

Was ich schön finde, sind die Gegensätze, und die Vielfalt, obwohl auch da die Illusion dabei ist, auch ich erzeuge ja nur ein Bild von mir, und manche Sachen sind unsichtbar, und auch nicht für alle zwischen den Zeilen zu finden. Aber vielleicht für manche.

Ich sehe und benutze das Netz weniger personifiziert, ausser hier und im Blaubuch nutze ich es privat eher unöffentlich, und in der Arbeit zur Recherche. Spielen tu ich hier z.B. gar nicht.

(Ich wünsche Dir schnellste Besserung und Schmerz - und Schmerzmittelfreiheit sowas von Pronto!!!!!)
rinpotsche - 2012/12/04 18:37

Dankesehr ohne Klammern!
Ich habe mich ernsthaft überfressen an den virtuellen Instantmahlzeiten, will sagen, das sind nur meine persönlichen Ansichten über die teils von mir zubereiteten und teils die der Mitschreiber. Dein Blog ist eine der Ausnahmen, was aber auch daran liegen wird, dass ich Dich zwischenzeilig schon seit Kindheit an kenne. Vom Gefühl her würde ich sagen, ich bin aus dieser Form der Kommunikation herausgewachsen, aber das klingt mordsmäßig arrogant, denn tatsächlich hat mich die virtuelle Zeit nicht reifer, sondern verschwendungsbewusster gemacht. Ein echtes Augenzwinkern in einem verschneiten Wald ist mir einfach tausendmal lieber als schwarze Bälkchen.
Geh'n wir mal wieder spatzieren?
momoseven - 2012/12/04 20:35

Für einen echten Wald klappe ich jederzeit sofort mein Lappi zu, und für eine Nic in echt sowieso!

Sehr gern!
Thiara - 2012/12/04 09:50

Huhu, ich wollte gestern abend eigentlich noch schreiben, damit Du weißt, daß gleich einer reagiert... :-)) Leider wurde ich aber telefonisch abgelenkt...

Schön, daß Du hierbleibst. Mir persönlich fällt es schwer, mich durch andere Plattformen zu klicken.
Da fällt mir grad ein, bei Frau Falkin wollte ich öfter mal vorbeischauen, aber ich schaffe es im Moment noch nicht mal hier so richtig... :-)
Und zum Bloggen fehlt mir auch die Muße. Dabei ist so viel passiert.

Was ich eigentlich sagen wollte: Bleib bloß da, ich liebe Deinen Blog... :-)

momoseven - 2012/12/04 10:27

Huhu, Liebe!

Ich freu mich!

Es ist schon auch bequem hier, gell? Weil man auf einen Blick alle zusammen hat. Ich habe eine lange Liste mit Lesezeichen und habe z.B. Frau Falkins neuen Blog ganz oben hin gesetzt, aber manchmal hab ich es doch noch nicht auf dem Schirm, da hin zu gucken. Ist aber auch eine Frage der Gewohnheit, und ich versuche mich gerade, umzugewöhnen ;-)

Ich denke, auf jeden Fall soll bloggen Spaß machen, und von ganz alleine kommen. Wenn man gerade keine Muße hat, dann hat man sie eben nicht. Geht mir ja auch so, ich schreibe ja auch weniger, als früher, einfach, weil ich keine Zeit habe.

Ich freu mich auf jeden Fall riesig, mal wieder hier von Dir zu lesen.

:-)
Jossele - 2012/12/04 10:42

Ja, es wird immer dünner mit den Beiträgen im Bloggerland (da nehme ich mich momentan nicht aus).
Umso schöner, hier immer wieder eine warme Stube vorzufinden.
Danke!

momoseven - 2012/12/04 10:59

Ich danke!

Das freut mich!
Sie sind immer willkommen.
(Bin übrigens auch eine stille Leserin Ihres Blogs)
la-mamma - 2012/12/04 13:24

geht mir wie dir,

mein blog mag ich nicht aufgeben, im moment verwend ich es halt zum "blödeln". woanders anfangen mag ich schon gar nicht, ich schaff es gerade einmal zwei bis drei blogs, die mir eben auch hier bekannt wurden, woanders weiterzuverfolgen.
aber du bist ja eh eine der wenigen, die immer noch sinnvolle und schöne beiträge schreibt, also fein, dass du es auch nicht aufgeben magst!

momoseven - 2012/12/04 13:47

Herzlichen Dank!

Ich freu mich!
Und ich freu mich auch, Dich in meiner Nachbarschaft zu wissen, auch wenn ich derzeit auch eher still mitlese.

:-)
la-mamma - 2012/12/04 14:17

und jetzt hab ich mir extra mühe gegeben;-)
momoseven - 2012/12/04 16:17

Ich freu mich halt still ;-)
momoseven - 2012/12/04 16:29

Und ich freu mich

insgesamt sehr darüber, zu merken wie wieviele dann doch noch da sind, und freue mich, daß ihr Euch hier wohlfühlt.
Und das bestätigt mein Gefühl, noch hier bleiben zu wollen.

:-)))

Falkin - 2012/12/04 16:37

...

;)))
momoseven - 2012/12/04 16:52

Hihi!

*Wildfuchtelndzurückwink*

(Habe Dich übrigens soeben mit Mehl beworfen...)

:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5769 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren