Samstag, 24. März 2012

Input Overload

Die letzten Tage habe ich soviel Menschen getroffen, Filme gesehen, Französisch und Englisch gesprochen, im Kino und in lauten Kneipen gesessen, daß ich schon langsam an meine Grenzen komme.
Natürlich war es auch sehr schön:
Mein Sci-Fi - Abend, dann gestern eine wunderschön abgeschlossene Bollywood-Reihe mit dem Film Live aus Peepli, eine Runde mit unseren Gästen aus Frankreich in einem Lokal voller Enten, dann (das Entspannendste und Friedlichste an diesem Wochenende) ein Wald-und Wasserspatziergang im Sonnenlicht mit der lieben Freundin, dann heute Abend Kurzfilmfestival mit echt coolen Filmchen, Ausübung der Foto - und Videodokumentation und des Sektausschanks, und morgen steh ich so gegen 8 Uhr auf (Ächz!), um einem Stummfilmfrühstück mit Live-Akkordeonvertonung beizuwohnen, mit dem Gästen Französisch- bzw. Deutsch zu üben, und hoffentlich nicht auf meinem Kinosessel einzuschlafen.
Den Rest des Sonntags werde ich versuchen, extrem reizarm zu verbringen, denn Montag arbeiten, und am Nachmittag machen wir mit dem Programmrat einen Ausflug zu einem anderen Programmrat, mit Zugfahrt und allem, und voraussichtlicher Rückkehr am späten Abend.

So eine extrem geballte Zeit hatte ich schon lange nicht mehr.
Und merke wieder einmal, wie ich mit der Verarbeitung aller Eindrücke total hinterherhinke.

Wie hab ich das früher nur geschafft?

Ich könnte jetzt kein vernünftiges Gespräch mehr führen, höchtens über Gefühle reden, wie: Boah, bin ich fertig, I´am totaly exhausted, my Dear, désolée, mais Dodo! und es macht mir schon echt Mühe, diesen Beitrag zu schreiben, aber natürlich bin ich so vollgefüllt, daß einiges zumindest rausmuss.

Um mich herum finden die ersten Balkonparties statt, man merkt allerorten, wie die Lust zum Leben wieder hochwallt, nach diesem Winter. Mir geht es ja auch so, aber jetzt muss ich erst mal meditieren und dann Umfallen gehen, so mental erschöpft war ich schon lange nicht mehr.

Übrigens, nicht vergessen, heute nach die Ührchen umzustellen!!!
1 Stunde vor.

Schlaft gut!

:-)
1166 x aufgerufen und abgelegt unter Gesellschaftliches
phyllis - 2012/03/25 10:40

Liebe Momo,

"reizarm" ist auch genau das, was ich mir für diesen Sonntag wünsche! Was Sie da ansprechen - Eindrücke verarbeiten zu wollen - das gehört bei vielen, die ich kenne, gar nicht mehr richtig zum Vokabular. Ebenso wie die Redewendung: "Da muss ich erstmal drüber schlafen".
Ich kann ja diesen hopphopp-Modus nicht leiden, der das bedächtige Nachhorchen verdrängt hat. Auch wenn mein Lebensmodell oft genau das verlangt. Aber kürzlich sagte ich zu jemandem: "Erzähl mir das bitte morgen noch einmal - ich denke gerade nicht." So ein Satz wär' mir früher nicht über die Lippen gekommen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!
Alles Liebe,
Phyllis

momoseven - 2012/03/25 17:35

Liebe Phyllis!

Den Satz (wie so einige schöne, die ich schon von Ihnen gelesen habe) muss ich mir merken. Ich ernte oft Unverständniss, wenn ich sage, daß es mir jetzt zuviel wird, aber mit der Zeit habe ich gelernt, dann freundlich zu nicken, und mir trotzdem diesen Freiraum zu suchen. Und der Satz passt da wunderbar rein.
Heute klappte das (leider) erst 5 Stunden später, als geplant, aber dafür war ich noch schön in der Sonne, und habe jetzt Freunde in London und Paris.

Ihnen auch noch einen Schönen Sonntag!!!

:-)
Zwitschie (Gast) - 2012/03/26 13:23

Repose-toi bien! Dors au soleil, j'en rêve, je suis au bureau. Bisous!

momoseven - 2012/03/27 10:17

Merci, petit oiseau!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren