Freitag, 2. November 2012

Jefällt mir!

Man mag Facebook belächeln und vielleicht sogar (nicht zu Unrecht) oftmals für gefährlich halten, nicht nur angesichts der dämlichen Teenager, die wahllos Knöpfchen drücken, und mal eben halb Deutschland auf ihre Geburtstagsparty eingeladen haben, und ihr "Gefällt mir" bei jedem noch so unnützen Konsumirmich-Produkt da lassen müssen, aber es hat auch einige wirklich gute Seiten.
Im regionalen Bereich ist es unheimlich praktisch für Verabredungen, oder kurze Hallo-wie-geht´s-Dir-Gerade-Bringst-Du noch-ne-Flasche-Wein-mit-Sachen, und es ist schon faszinierend, wenn der Plauderpartner gerade in Indien vor einer Hütte sitzt. Ich persönlich fand und finde es sehr, sehr spannend, was von meinen spanischen Freunden zu mir schwappt, Sachen, die man niemals nimmer bei uns in der Tagesschau zu sehen bekommen hätte.
Immer mehr Menschen nutzen das blaue Gesichtsbuch, um Menschlichkeit zu verbreiten, und das gefällt mir wirklich ausnehmend gut!
So postete Georg Takei (Mister Sulu) gestern ein Foto aus der, derzeit vom Wirbelsturm gebeutelten und von Stromausfällen heimgesuchten USA, da hatten Menschen Stromkabel aus ihren Häusern rausgelegt, mit ganz vielen Mehrfachsteckern, und einen Zettel dazugehängt "Bitte bedienen Sie sich, um ihr Handy aufzuladen, wir haben das Glück, daß unser Strom nicht ausgefallen ist".
Privatinitiative. Das gefällt mir.
Es gibt eine Seite, die heisst: "Israel loves Iran" und eine heisst "Iran loves Israel", und nach diesem Beispiel gibt es noch viel mehr Seiten, die, wie ich finde, wirklich gute Zeichen setzen.
Ein Post von meinen spanischen Freunden hat mir in den letzten Tagen besonders gut gefallen:
Ein Text ruft dazu auf, in diesem Jahr alle Weihnachtsgeschenke bei kleinen Läden einzukaufen, und damit dafür zu sorgen, daß das ausgegebene Geld nicht bei multinationalen Großkonzernen landet, sondern bei den "kleinen "Leuten, die es gerade bitter nötig haben, und ums Überleben kämpfen. Damit wäre dann auch ihnen ein Schönes Weihnachten beschert.
Abgesehen davon, daß dies einfach ein liebevoller Gedanke ist, ist es wahrscheinlich ein guter Weg, um den Einzelhandel zu stärken und auch, um das Bewusstsein der Konsumenten zu verändern.
Weniger billigen, nur scheinschönen Schein kaufen, sondern mit dem Herz was Schönes aussuchen und damit ein doppeltes Geschenk machen.

Ja, das gefällt mir!

:-)
1035 x aufgerufen und abgelegt unter Gesellschaftliches
Biki (Gast) - 2012/11/02 21:25

Facebook mag ich auch nicht, bin auch nicht dabei.

Aber diese Seiten sind super. Und die Einkaufsidee sowieso.

rosmarin - 2012/11/03 14:35

Gefällt mir !!!
:-))

Falkin - 2012/11/03 14:47

Nen zauberhaften, liebe Momolina.

Ja, Deine Gründe finde ich plausibel und nachvollziehbar. Ich für meinen Teil mag FB nicht und habe mich da nach zwei Jahren gerne abgemeldet. Twitter finde ich im Übrigen noch überflüssiger. Diese verkrampften Kalauer... waren zwar gut für meinen niedrigen Blutdruck, nicht jedoch für meinen Gehörgang (Twitter auffem Eifon...die Hölle, ich sachs Dir...) Ohne Facebook und ohne Twitter verläuft mein Leben doch wieder friedlicher.

Wo issen hier der Mone-Anstubs-Button? ;)
Mit liebstem Gruß aus dem Krakel-Trainingscamp

Jossele - 2012/11/03 17:36

Gefällt mir!

momoseven - 2012/11/04 09:17

*Drückt eine imaginäre "Ich freu Mich"-Taste*

:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren