Donnerstag, 1. April 2010

Jubeljahr im hohen Horst

Als ich heute meiner Vermieterin die Miete in die Hand drückte, fiel uns auf, daß ich tatsächlich schon ein ganzes Jahr hier wohne. Kaum zu glauben, wie die Zeit rast, wie schon an anderer Stelle festgestellt wurde.
Jedenfalls hat mich meine Intuition, als ich diese Wohnung gewählt habe, nicht betrogen. Die Vermieter sind, wie man sich Vermieter einfach wünscht, und es gab nicht einen einzigen! komischen Moment, geschweige denn irgendwelche Probleme. Sie sind wahnsinnig nett, und lassen mich in Ruhe, was braucht man mehr? Auch die Nachbarn sind inzwischen einfach angenehm, meistens einfach , weil man sie nur selten sieht, und wenn, dann winken sie immer nett. Und mein Nachbarskind, zu der Brasky so gerne geht, ist auch für mich eine Riesenfreude, denn wir plaudern jeden Tag und gehen oft zusammen raus, und das macht einfach Spass. Und wenn mir mal irgendwas passieren sollte, wüsste ich, daß sie sich um meine Brasky kümmern würde, und das ist sehr beruhigend.
Das Gefühl, daß ich habe, wenn ich meine Wohnungstür hinter mir zumache, ist immer noch wunderbar, das Gefühl, an einen Platz zu kommen, an dem ich mich wohlfühle und wirklich runterkommen kann, wenn ich mal total überreizt bin. Und mich nötigenfalls in meiner Badewanne entspannen kann.
Und natürlich der Aussichtswert der Wohnung, der, wie ihr an meinen Fotos sehen könnt, nicht zu verachten ist. Es ist, als lebe ich auf einem Berggipfel, und selbst wenn ich mitten in einem mehr oder weniger lebhaften Dorf lebe, so habe ich hier oben doch irgendwie mehr Luft zum Atmen, und einen Abstand, der mir gutut. Zudem bin ich in 10 Minuten zu einem wunderbaren Wandergebiet gelaufen, mit dem Bus in 10 Minuten in der Grosstadt, der nächste Supermarkt ist ca. 80m entfernt, der Arzt 300m, der Zahnarzt 350m und Rinpotsche ca.476m.

Auch wenn ich auf lange Sicht gerne wieder in einer Gemeinschaft leben würde, und vielleicht sogar wieder auf dem richtig flachen Land (wobei es auch gerne hügelig sein darf), ist das, was ich da jetzt habe, für mich ein grosser Segen!!!
1-April10-018

Schönen Abend Euch Allen!

:-)
1390 x aufgerufen und abgelegt unter Wohnen
Eugene Faust - 2010/04/01 20:07

Kann es sein, dass wir beide kürzlich auch unser Einjähriges hatten? Ich glaube damit hat es begonnen, wenn mich nicht alles täuscht. :)

momoseven - 2010/04/01 20:13

Ach, wie schön!

Ja, ist gut möglich, ich müsste mal stöbern...
Auf jeden Fall ein gutes, lustiges, interessantes und liebevolles Jahr.
Ich freue mich sehr, Dich hier getroffen zu haben!!!
Und der noch ausstehende Besuch ist nicht vergessen!!!!

Hier jedenfalls mal gleich 2 Kerzen für uns!

;-)

*Drück*
momoseven - 2010/04/01 20:17

STIMMT!

Als ich auf LILA machte. Deine erste von vielen wunderbaren Hilfestellungen!!!!!!
deprifrei-leben - 2010/04/01 20:18

So eine tolle Dachluke hatte ich auch früher.
Geiler Himmel! :-)

momoseven - 2010/04/01 20:21

Grosses Dachfenster!

Befindet sich genau über meiner Spüle.
Wo man gut spült, weil man gern spült, weil mit Aussicht!
Habe noch ein zweites, ebenso grosses im Wohnzimmer.
;-)
deprifrei-leben - 2010/04/01 21:45

Neidisch guck. ;-)
_Zeo_ - 2010/04/01 23:12

Na dann auf ein weiteres schönes Jahr. Egal ob hier oder dort :-)

momoseven - 2010/04/02 00:07

Danke, liebe Zeo!

Nachtgezwitscher - 2010/04/01 23:16

Herzlichen Glückwunsch :-)

momoseven - 2010/04/02 00:07

Merci vielmals!

rinpotsche - 2010/04/01 23:22

Vierhundertsechsundsiebzig Meter Rinpotsche bei 163 Zentimeter Höhe. Ich geh kaputt!

momoseven - 2010/04/02 00:08

Mehr nicht?

Komm lieber ganz :-)
die hausmeisterin - 2010/04/03 22:31

Glückwunsch zum Einjährigen! :-))

momoseven - 2010/04/04 00:08

Oh, Vielen Dank

Sie sind aber wirklich mit schönen Fotos unterwegs!!!
:-)
die hausmeisterin - 2010/04/04 01:40

Für besondere Menschen...

...gibt sich die Hausmeisterin schon Mühe! *zwinker*
Edtih meint: Leider konnte das schöne Foto nicht bleiben, aber in Kürze gibt es meine eigenen!
momoseven - 2010/04/04 10:33

Hui!

Dankeschön! *Rotwerd*
:-)
Chutzpe - 2010/04/04 21:25

Sehr schön - es ist so wichtig, dass man sich gut fühlt, wo man wohnt. Der Hauptgrund, warum ich noch nicht näher zu meiner Arbeitsstelle gezogen bin.

momoseven - 2010/04/04 22:11

Im Moment ist es die beste Wahl, obwohl ich weiss, daß es eine temporäre Angelegenheit ist. Solange ich noch nicht wirklich stabil bin, ist das hier schon genau richtig, aber immer wollte ich nicht ganz allein leben. Ich hoffe schon, daß ich irgendwann wieder in einer Partnerschaft leben werde.
Liebe Grüsse Dir!
:-)
Chutzpe - 2010/04/04 22:37

Das wünsche ich dir sehr - und es muss ja jetzt auch nicht so in Stein gemeisselt sein - ist das Leben doch stetiger Fluss - oder so...

Ich mag zwar eine Partnerschaft haben, doch wohnen tu ich nach jahrelanger Abhängikeit (die sich noch immer böse zeigt) vorläufig lieber alleine.

Liebe Grüsse zurück

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren