Montag, 30. November 2009

Lady M. und ihr Butler

Alltagsgeschichten aus dem Blauen.
Ein neues, diesmal literarisches Experiment aus der Reihe : "Alltägliches nicht ganz alltäglich betrachtet!"

Lady Mona von HighHorst´n´Castle bewohnt mit ihrem treuen Butler James Goodwill, das, ganz im sizilianischen Stil gehaltene Anwesen über den Hügeln von Forest Black Springs.
James hat es nicht immer leicht...

Lady Mona: " KLINGEL....KLINGEL....KLIIIIIIIIINGEEEEELLLLL!!!"
James (schnaufend): " Euer Ungeduldigkeit haben geläutet?"
L.M: " James, wo bin ich. Keine Details: Welches Jahr????
Sind Sie das, James???"
J : "Ja,My Lady, ich bin hier gleich neben Ihnen! Sie wirken reichlich nervös, ist alles in Ordnung mit Ihnen?"
L.M.: " Ist das noch...., bin ich hier...?
J.: "Oh, haben Euer Hochsensibilität mal wieder Ihre Zustände?"
L.M.: "Was? UFF! Ja, also, wäre möglich...!"
J.:" Ich verstehe. Kann ich irgendwas für Sie tun? "
L.M.: (knurrt) "Ja, nehmen sie mein Hirn weg....!!!"
J.: "Ich bedaure ausserordentlich, Euer Missgestimmtheit, aber DAS übersteigt leider meine bescheidenen Fähigkeiten. Ich werde mir stattdessen erlauben, Ihre Wärmflasche und ihre Schmusedecke im Salon bereitzulegen!"
L.M. (lebhaft): " Ich hätte da auch noch ein paar überschüssige Leucos, brauchen Sie zufällig welche?"
J.: "Mnja, My Lady, herzlichen Dank, ich bin da selbst recht reichlich gesegnet. Schon meine Grossmutter brüderlicherseits (Gott hab sie selig!) hatte diese......"
M.L.: (knurrt wieder) Schon gut, schon gut!
Meine Wärmflasche???"
J.: "Ich werde mich sofort darum kümmern, Euer Bedürftigkeit!"
L.M.: " Und die.....?"
J.: " UND die Schmusedecke, kommt selbstverständlich SOFORT! Ich erlaube mir ausserdem die Empfehlung, einen heissen, besonders grosszügig gesüssten Roibuschtee Vanille mit Sahne hinzuzuziehen, und die Füsse etwas hochzulegen!"
L.M.:(Brummel, Brummel)
J.:" Verzeihung?"
L.M.: (Grummelgubrummelbrummel...!)
"MNJÄH!!!
MACHEN SIE´S SO!!!"

Fortsetzung könnte folgen!

:-)))
1372 x aufgerufen und abgelegt unter Lady M. und ihr Butler
baldrian goodnight - 2009/11/30 23:25

:O)))) *kicher*

momoseven - 2009/11/30 23:29

Euer Krautwürden???

Es befriedigt mich ausserordentlich, daß ich Sie zu einer gewissen Heiterkeit habe bewegen können...!
;-)
baldrian goodnight - 2009/11/30 23:56

Mihihiiii ja das war das Tüpfelchen auf dem i ... sozusagen *gacker*
Bei mir läuft gerade so eine wenn-man-nix-zu-tun-hat-macht-man-sich-halt-Arbeit-Aktion ... Man surft bequem mit der Dev Edition von Chrome und meint man müsse den IE ausprobieren *Päh!*
Nu k@ckt mir dauernd die Kiste ab und im Hintergrund dudelt -weil ich zu faul zum abschalten bin (die Fernbedienung liegt unter meinem schnarchenden Mann und den möcht ich nu nicht rumhieven)- eine Sendung über das was angeblich Frauen so wollen. 6 betreffend. Also ich glaube... ich bin keine Frau. Nä. Ich bin wohl eher ein Wolf im Schafspelz Kraut im Weiberkostüm...
Grützgrutz (dahingekichert)
momoseven - 2009/12/01 00:12

Sehr wohl!

Was auch immer ein Dev Edition von Chrome und ein IE sein mag, und was auch immer man damit anstellen kann, ich wünsche viel Erfolg und viel Vergnügen dabei!
Und wenn ich meine Meinung dazu noch äussern dürfte, Du bist eine spannende Entität, so wie ich auch eine bin, und ALLE anderen auch.
Eine Liebe noch dazu, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf!
Grütz, Grütz, - Hurra!
:-)
baldrian goodnight - 2009/12/01 00:19

Hahahahaaa Browser sind das - Internet Explorer und Chrome von Google ;O)
Ansonsten ... Entität? Aunty Entity? Wann kommt Mad Max? *schaut mal über die Schulter* Ob das da Max ist? *meinGottbinichheutealbernichglaubeichsolltejetztkeinenKaffeemehrnehmen*
momoseven - 2009/12/01 00:24

Darf

ich Euer Lustigkeit einen eher beruhigenden Kräutertee anbieten, oder möchten Sie noch etwas weitertoben? ;-)
baldrian goodnight - 2009/12/01 00:28

*geht auf dem Balkon Tabak verräuchern*

Edit: ich surfe wieder mit Chrome. Der Lächerlichkeit hilft's allerdings wenig, selbige ist immer noch ... stärker als die Vernunft ;O)
momoseven - 2009/12/01 00:37

Ich

muss leider drinnen rauchen, aber ich qualme gerne noch eine mit.
*Ansteck, PAFF*
Ich gestehe, ich könnte nicht mal die Bedeutungs des Wortes "Browser" erklären...
Es geht übrigens mit schnellen, silbrigen Schritten auf den Vollmond am Mittwoch zu.
Wünsche Dir eine gute Nacht, Du Liebe!
:-)))
baldrian goodnight - 2009/12/01 01:17

Dir auch eine gute Nacht, Herz. Was den Mond angeht ist die Zeit kurz nach dem vollen die meinige ;O) Geburtstechnisch und auch gefühlsmässig. Ansonsten ist dein Browser das Ding mit dessen Hilfe du beispielsweise deine Seite anschaust *waaah das gibt eine kurze Nacht glaube ich... der Schalk sitzt mir im Nacken und zupft an meinen Haaren
Eugene Faust - 2009/11/30 23:56

Ich stelle mir da so etwas 16-Teiliges vor. ;))


momoseven - 2009/12/01 00:05

Eugene, Du kannst es! Echt!

Bei diesem Sketch habe ich mir schon einmal wirklich fast in die Hosen gemacht. Meine Mutter, mit der ich das zusammen anguckte, übrigens auch.
Es ist tatsächlich möglich, daß genau dieser Sketch mich unbewusst hat Lady M. und James erfinden lassen. Ich hatte einen Riesenspass beim Schreiben!
Echt Interessant. Dein Nachrichtensprecher hat mich darauf gebracht, daß man "Andere" sagen lassen kann, was man selber sagen möchte, aber so direkt nicht sagen möchte. Und manchmal wird sogar Humor draus ;-)

:-XXXXXXX
LeilaCouleur - 2009/12/01 22:11

Was mich in Verwunderung versetzt, Euer Hochsensibilität (herrlich!):
Sind James Goodwill und Baldrian Goodnight, der hier mit festzustellender Regelmäßigkeit postet, ein und dieselbe Person?
Oder wer verbirgt sich hinter dieser durchaus mysteriösen Gestalt des Butlers?

Dass Eure Ladyschaft grummeln kann (und dies auch tut) war mir neu... ;-)

momoseven - 2009/12/01 23:03

Hihi!

Nein, James Goodwill ist der gestern von mir erfundene Butler, Baldrian Goodnight ist eine ehrenwerte Nachbarbloggerin und Freundin. :-)
Der Text war eine Spielerei, ein Phantasiedialog zweier (von vielen weiteren, ach... )Seelen in meiner Brust, und ein Versuch, ernstes, und vielleicht aktuelles, anders zu verpacken, komisch darzustellen, und während des Schreibens dabei gut draufzukommen, was dann auch der Fall war.
Ja, und eben auch z.B. darzustellen, daß ich tatsächlich auch mal grummele...
Eigentlich sowas wie Realsatire.
Mal sehen, ob was draus wird.
Lieber Gruss :-)
baldrian goodnight - 2009/12/01 23:37

Wäre lustig wenn daraus mehr würde ;O)
Kraut-Grütze, dahingekichert (immer noch)
momoseven - 2009/12/01 23:42

Sehr wohl!

Ich werde sehen, was ich tun kann...
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren