Freitag, 21. August 2009

Mone´s Indienbilder

Wie schon vorgewarnt, etwas schlechte Qualität, weil abfotografiert.
Tut mir selbst gut, mich zu sehen, und mich zu erinnern, wie gut ich mich da gefühlt habe, und auch, um andere Bilder, die in der letzten Zeit verstärkt hochstiegen, erst einmal wieder zu verwischen, zu relativieren.
Ich hab 3 dicke Stapel Fotos, einen mit Menschen, einen mit Landschaften, und einen mit Kuriositäten, Details, wie meine verschiedenen Zimmer, und mit Tieren. Damit kann ich Euch monatelang in Häppchen bewerfen, wobei ich mich bemühen werde, die Qualität mit der Zeit zu verbessern.
Heute nun Ansichten von Mone mit indischen Hintergrund.
Viel Spass:

Indien-002
Hier in den ersten Tagen in Jaipur, noch als Touristin verkleidet mit stolzen 55kg, von denen ich in 5 Monaten 13kg verlor.

Indien-011
Das ist in Khadjurao mit Neeraj, meiner ersten indischen Bekanntschaft. Wir haben einige Tage zusammen verbracht, ich lernte seine Freunde kennen, und viel darüber, wie schwierig für so viele begabte junge Menschen es doch ist, wegen der Überbevölkerung und der starken Bindung an die Familie, einen guten Weg für sich zu finden. Alle waren wissbegierig, freundlich, und sehr respektvoll mir als Frau gegenüber, und ich habe viel gelernt, und mich langsam aus meiner Touristenrolle wegbewegt, der Distanz und das Misstrauen, daß man zunächst wie einen Schutzwall um sich aufbaut.

Nach 4 Wochen rumreisen im Inland, bei einer Affenhitze (bis 40Grad) trieb es mich in Arambol, GOA, an den Strand, und in meine Hängematte, eine Original "Arambol-Hammocks", supernetter Österreicher und eine ebensone Kanadierin, die genau neben meiner Unterkunft lebten.

19-August09-064




Indien-003
Ich blieb dort 6 Wochen und erholte mich bis in die letzte Körperzelle. Jaha, glückücklich!

Indien-013
Extrem relaxtes Frühstück beim "Italiener", im Gebäude hinten wohnte ich die meiste Zeit.

Ich lernte wirklich tolle Menschen kennen:
19-August09-042
Dies ist Mama Cassiba, die mit ihren Töchtern am Strand selbstgenähtes und Sarongs feilbot, ich habe viel von ihr noch immer hier bei mir, ich traf sie jeden Tag.

19-August09-058
Dort gab es im Dschungel einen riesigen Banyanbaum, in dessen Halbrund ein Shiva-Tempelchen gepflegt wurde. Ein grosser Feuerplatz zum Chai und Chapati machen. In der Hochsaison ein Tummelplatz für jede Menge Freaks.
Wir 3, ein Israeli, ein Franzose und ich verbrachten dort 2 Tage und Nächte, wovon ich einen grossen Teil getrommelt habe, für mich war dies die Initiation, Trommlerin zu werden.

Danach ging ich im Dorf zu Jam-Sessions in einem netten Cafe, und fand viel Spass und neue Freunde.
19-August09-061

19-August09-060
Er hier war der Kellner des Cafes, der, zwischen dem Bedienen immer mittrommelte, und meine erste geglückte Trommelkommunikation mit einem anderen Trommler darstellte.
Abschiedsbilder, bevor ich mit einer ganzen Gruppe von Leuten nach Bombay, und ich allein dann weiter nach Varanasi reiste.

Das wird dann die nächste Bildergeschichte werden.
Für heute ist es erstmal genug.
Muss alles erst mal sacken..., und ich wie solcher ins Bett fallen!

Ich wünsche Euch Allen eine Gute Nacht und ein Schönes Wochenende!!!

:-)
1752 x aufgerufen und abgelegt unter Indienbilder
baldrian goodnight - 2009/08/22 02:24

Schöne, stimmungsvolle Bilder. Man sieht daß du dich wohl fühltest.
Dir auch eine gute Nacht und ein schönes Wochenende.
Drückerle

Chutzpe - 2009/08/22 13:38

Erstmal freue ich mich, dich so glücklich zu sehen.

Dann gefallen mir die Bilder, obwohl es wieder ein Ort ist, an den ich eher nicht reisen möchte ;-)

Ich würde gerne mal das Taj Mahal sehen, doch da ich Indien so abstossend finde, könnte ich nur hinfliegen, das anschauen und gleich wieder heimfliege - also lass ich es halt (ähnliches gilt für Amerika, doch dort finde ich die Leute so unerträglich).

tommy1208 - 2009/08/22 14:37

was Amerika...

...angeht, so teile ich Chutzpe´s Meinung absolut.
Aber Indien, auch wenn es sicher anstrengend und heiß ist, würde mich reizen. Das ist eine Erfahrung, um die ich Dich sehr beneide, und man sieht auch deutlich, dass Du dich sehr wohl fühlst!!
Aus meiner heutigen Situation ist so eine Reise leider absolut undenkbar - aber wer weiß, vielleicht finde ich ja noch einen Gönner ;-)

momoseven - 2009/08/22 22:49

Amerika

hat mich bisher auch nie gereizt, aber Indien, Indonesien sowieso (auf Bali war ich) und Afrika (Gabun und Senegal), das hat mir sehr gut gefallen. Leider ist bei mir ans Reisen im Moment leider auch nicht zu denken, ich würde aber jederzeit wieder mit dem Rucksack los, wenn ich könnte.
Grüsse, Ihr!!! :-)
Chutzpe - 2009/08/23 00:37

Mich reizt nichts, was mit Asien zu tun hat - im Gegenteil - ich finde es sehr abstossend - doch das heisst nicht, dass ich nicht gerne Fotos von dort sehe und die Reiseerlebnisse von anderen nicht gerne höre.

Doch ich kenne Leute, die geschäftlich oft vor allem nach Indien müssen und was die so erzählen, da muss ich sagen nein danke - doch das ist nur meine Meinung und jeder andere kann eine andere haben.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren