Freitag, 23. November 2012

Neues vom Norden

Die Zeit vergeht wie im Flug, ich kann es kaum fassen, daß ich in 2 Tagen schon wieder nach Hause fliege!

So ist es ja immer, schöne Zeiten vergehen einfach schnell, und genau diese haben wir hier.

Wie man sicher sofort erkennt, habe ich mir von meiner ganz persönlichen Layouterin mal wieder ein neues Outfit für meinen Blog verpassen lassen.

Das neue Headerbild ist ein Ausschnitt aus einem Gemälde von Eugenie, welches sie mir geschenkt hat:




Das Original ist ca. 40x40 cm, und ich freue mich schon, wenn ich es in meinem Wohnzimmer aufhänge. Und da mir die Farbgebung gerade auch auf meinem Blog gefallen würde, hat sie mir flugs was dazu gebastelt.

Ein großes Dankeschön an die Künstlerin!

Das Wetter hier war, bis auf eine strahlende Ausnahme, definitiv eher suppig. An diesem einen Sonnentag war ich zwar Draussen unterwegs, hatte aber meine Kamera vergessen.

Hubsche, bunte Motive fand ich aber trotzdem:




Es weihnachtet schon:






Kaffeepausen...





und lustige Schaufensterfunde



(Huhu, Kinki! :-)


Heute zeigte es sich eher so:



Flohschanzen-Flohmarkt, praktischerweise direkt vor der Haustür.


Ein freudiges Wiedersehen gab es, denn wie jedes Jahr traf ich Frau Araxe plus dem nun überhaupt nicht mehr kleinen Monster (ich denke, im nächsten Jahr wird er seine Mutter überflügelt haben), zum gemütlichen Tee und Kaffee und lautem Wasser, und zu einem Gang über den Markt, bei dem mir ständig überall die Akkordeons auffielen:




(Danke an die Fotografin!)


Und obwohl ich die Schokolade vergessen habe, bekam ich ein monstermäßiges Geschenk überreicht, das ich dann mit Eugenie redlich teilte.
Mein Anteil drapiert mit dem sinnigen Geschenkpapier und meiner neuen Mütze:



Eugenies Teil drapiert auf Eugenie:



Monsterdank!

(Ich warte noch auf eine adäquat morbide Stimmungslage, um in eines dieser Süssigkeiten reinzubeissen....)

Ansonsten haben wir, wie gewohnt, jeden Tag ausgesprochen lecker gekocht und gegessen, und viele schöne Stunden gemütlich und mittlerweile sehr vertraut zusammen verbracht.


"Meinen" gemütlichen Platz werde ich vermissen:




So, das war´s mal für heute!

Euch Allen einen schönen Abend und überhaupt ein Schönes Wochenende!

:-)
976 x aufgerufen und abgelegt unter Hamburg
C. Araxe - 2012/11/24 18:41

Yep, kurz, aber schön das erneute Treffen. Und das nächste Mal ersteigere ich mir bei Ebay oder so mal etwas Zeit. Und nochmals Monstergrüße!

(Die neuen Farben wundern mich überhaupt nicht. *g*)

momoseven - 2012/11/24 18:51

Yep, kurz aber schön, das finde ich auch! :-)

Wenn schon die Lila-Phase, dann richtig!

Doppelten doppelten Monstergruß zurück!
Guede (Gast) - 2012/11/25 08:59

klingt gut :)

Moin moin,
wie schön das neue Header/Bild ist. Ist der Michel mit hineingemalt als HH-Reminiszenz? Die weiteren Fotos sehen nach typischem Hamburger Novemberwetter, aber entspannten Zeiten hier oben im Norden aus. Dann komm gut wieder heim & vielleicht ja wirklich "bis zum nächsten Mal"...
Liebe Grüße - auch an Deine Gastgeberin :)
Guede

momoseven - 2012/11/25 10:27

Moinsen!

Jetzt hab ich richtig lange recherchiert. Nein, das ist nicht der Michel, sondern das Türmchen der Hypo-Bank an der Stresemannstraße, von der Form aber wohl absichtlich am Michel angelehnt. Von Eugenies Wohnzimmer spitzt der Turm über die Dächer, und hat ihr als Inspiration gedient.

Danke, morgen Abend bin ich wieder im Ländle.
Ich hoffe, daß es nächstes Mal klappt.

Ganz liebe Grüße - auch zurück!

:-)
Kinkerlitzch3n - 2012/11/29 19:12

Hey, da ist das gute Stück!
Gut zu wissen. *gg*

Nun bist du schon wieder zurück, die Zeit vergeht ja wie im Fluge!
Wie immer, wenn's schön ist, gell?

lg Kinker

momoseven - 2012/11/29 22:26

Ah, hast Du´s entdeckt! ;-)

Ja, das ging wahnsinnig schnell rum.

Lieber Gruß zurück

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren