Donnerstag, 22. Juli 2010

Noch mal lecker Hamburg

Mit Reiseberichten ist das ja so eine Sache.
Man kommt zurück nach Hause, rutscht relativ schnell in irgendeinen alten (oder auch neuen) Trott zurück, und je mehr Zeit vergeht, desto weniger Bezug hat man noch zu den Fotos und den dazugehörigen Begebenheiten. Deshalb möchte ich, solange das alles noch so frisch ist, von dem grossen Spaß und Genuss berichten, den ich mit Eugene in ihrer wunderbaren Küche erleben durfte. Ausserdem steuere ich unaufhaltsam auf mein "Schlank im Schlaf"- Experiment zu, und da darf ich, wie ich mir das bis jetzt so angelesen habe, zwar tüchtig essen, aber solche grandiosen Abendessen, wie wir sie gemeinsam zubereitet und verputzt haben, sind erst mal gestrichen.

So, also, ich habe da mal etwas für Sie vorbereitet...

14-Juli10-009

Beim ersten Gericht muß ich leider gleich mal Frau Araxe enttäuschen, denn es gab KEINE Madras-Hühnerfüsse, Nein, ich war ehrlich erleichtert, daß Eugene stattdessen zarte Hühnerbrüstchen vorzog.
Die Vorschnippelarbeit und das Bereitstellen aller Ingredienzien war meine Aufgabe:

14-Juli10-013

Dann übernahm Eugene die Regie
14-Juli10-014

wobei ich mich aber auch ganz rührend betätigen durfte
14-Juli10-017

und wir auch das Dreihand-Kochen mit Links-Links-Rechts beherrschten
14-Juli10-018

"Feddisch"- wie die Inder zu sagen pflegen
14-Juli10-020


14-Juli10-021
und das Ganze, das war wirklich so lecker, daß es sogar mir, als totale Chilli-Memme, einfach köstlich geschmeckt hat. (Hechel)

14-Juli10-022
Ratzeputz! Mjam!

In ähnlich leckerem, und doch sehr abwechslungsreichen Stil ging es die Tage weiter
17-Juli10-027
Oft kam ich von einer touristischen Unternehmung zurück und "ertappte" Eugene beim Rühren in irgendwelchen Töpfen, in denen irgendetwas lecker Duftendes schmogelnd darauf wartete, von mir ausgiebig gekostet und dann von uns gemeinsam genüsslich verspeist zu werden

World-Best-Bolognese
17-Juli10-035


17-Juli10-037
"Essen ist meine Lieblingsspeise!"


17-Juli10-002
Da gab es noch so was von lecker Fischli mit Senfsosse zum Reinlegen, und Kartoffeln von glücklichen Bauern.

Kein Wunder also, daß ich, trotz der elenden Schwitzerei, und der vielen Rumlauferei doch noch ein bißchen mehr zugenommen habe.

Dabei darf ich aber sagen, daß für mich das Allerschönste an unseren wunderbaren Essen der gemeinsam geteilte und gewürdigte Genuss war, und das Zusammensein mit einem Menschen, der gerne und gut und mit Freuden speist, und das Essen sehr sorgfältig und mit Liebe zuzubereiten weiß. Alleine hätte das alles nur halb so gut geschmeckt, und auch nur halb soviel Spass beim Kochen bereitet!

Wunderbar war es, und ich habe viel gelernt über "Schöner Kochen"
17-Juli10-032

Danke noch mal!!!

:-)
1004 x aufgerufen und abgelegt unter Hamburg
rosmarin - 2010/07/22 23:17

hmmmmm
komme gerade vom steppenhund-blog und vom profiler-blog... und nu hier auch noch.... (merke: niemals hungrig blogs lesen :-))

momoseven - 2010/07/22 23:18

Iss was??? ;-)

rosmarin - 2010/07/22 23:25

yep.... aber was???? is nix da....
momoseven - 2010/07/22 23:26

Mein Magen knurrt auch schon wieder, war gerade beim Herrn Steppenhund gucken....
steppenhund - 2010/07/22 23:53

Ja, das finde ich eine sehr gelungene Darstellung. So soll es sein. Ich erkenne eine gewisse Ähnlichkeit im ersten und zweiten Bild. Ich freue mich, dass jemand anderer auch diese Stadien fotografiert.
Ist die Eugene die Eugene, die man gemeinhein als Eugene kennt? :)

momoseven - 2010/07/22 23:57

Danke!

Zwischen dem ersten und zweiten Bild liegen nur die paar Minuten, die ich brauchte, um die Sachen auf die andere Seite der Küche zu räumen. (Und nebenbei den leckeren Rosé auszutrinken).
Und ja, es ist diese selbe Eugene!
:-)
rinpotsche - 2010/07/23 00:10

So ablehnend ich anfänglich den 'Kochblogs' gegenüber stand, so zieht es mich nun zur personifizierten Varietät! Ich neige ja zur Offenbarung von Absichten und Wegen, die dem ursprünglichen Ziel eine gewisse unabsehbare Wendung geben, bzw. gegeben haben. Und dazu eignet sich in besonders hervorragender Weise die Kulinarie, denn wo sonst ist Erotik ausdrücklich besser zu verstecken...?

momoseven - 2010/07/23 00:28

Auch, wenn es mir persönlich derzeit (leider, Seufz, Schwer Seufz, Tief und Schwer Seufz, etc...) am Erotischen eher mangelt, so ist doch die geballte Ladung Sinnlichkeit, die Geschmack, Konsistenz, Duft, Temperatur, die allgemeine Genusssensation(???sss,ß,ßßß,ssß,etc???), die eine liebevoll und gekonnt zubereitete Speise vermittelt, ein durchaus adäquat zu platzierendes Vergnügen, als Trägersubstanz, aber auch als "Ersatzstoff", wenngleich der resultierende Effekt bei der einen Sache eher Kalorien zu verbrennen vermag, bei der anderen Sache eher noch welche draufhäuft.....
rinpotsche - 2010/07/23 00:55

Ich bin mir sicher, dass nach Nachfrage dann doch nicht das Ausdenken&Zubereiten alleine für die gern erklärte Erotik verantwortlich ist. Selbst ich, die ich gerne im Genuss einer Eigenkomposition schwelge, möchte nicht verhehlen, dass die eigentliche Stimulanz im Gemeinsamem liegt, und der Kochvorgang nichts weiter als ein phänomenales Vorspiel ist. Im allerbesten Fall kommt es zum Äußersten, im zweitbesten Fall ist man zusammen satt genug!
Nachtgezwitscher - 2010/07/23 10:50

Uii, phantastisch :-) Ein Tagtraum.

momoseven - 2010/07/23 11:23

Ich habe zwar leider keine so tolle Küche, aber schön kochen kann man da trotzdem :-)
Nachtgezwitscher - 2010/07/23 13:10

Das ist doch die Hauptsache! :-)
Eugene Faust - 2010/07/23 13:14

Bin seit gestern wieder Gastgeberin und sehne mich gerade nach der Unkompliziertheit, die mit dir möglich war.

momoseven - 2010/07/23 14:17

Ach...

das freut mich wirklich, daß es für Dich so war.
Mir fehlt nicht nur das!
:-)
_Zeo_ - 2010/07/23 17:48

Sieht das lecker aus. Jetzt hab ich mir riesigen Hunger angelesen und kann das fertige Essen nicht aus dem Bildschirm holen. Die Technik hinkt schon furchtbar hinterher ;-)

momoseven - 2010/07/23 18:00

Das wär´s jetzt, oder? Oder so ein Replikator wie bei Star Trek
(Earl Grey, heiss! Oder "1x gedünstetes Äasna, bitte"...Sorry, Science-Fiction-Insider..)
Liebe Grüsschen!
;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren