Montag, 25. April 2011

Osterfeuer

Vorgestern Abend war es dann endlich soweit, die Einweihung meiner Feuerschale, und wie versprochen, hier ein paar Bilder:

24-April11-002
Ein letztes Mal in heller, sauberer Optik...

Und los geht´s!
24-April11-003


Ein gemütliches Plätzchen mit allem Wichtigen in Reichweite
24-April11-011


und ich war endlich mal wieder in meinem Lieblingselement
24-April11-007



24-April11-009
Vadder´s gut getrocknetes Kaminholz war vielleicht einen Tick zu lang geschnitten, aber ansonsten wunderbar geeignet


Eine schöne Glut
24-April11-014
die durch Zugabe von etwas mehr Holzkohle die richtige Brathitze erzeugte


Für Jroßartiges Jebrutzeltes Jemüse
24-April11-017
In diesem Fall Zuccini, Aubergine und Champignons in einem Würzöl gebraten auf der schönsten Kochstelle, die ich je hatte.

Fazit: Ich bin wirklich froh, daß ich mir das geleistet habe!
Das Gefühl, wieder ein Feuer "Bei mir" zu haben, hat mir sehr gefehlt, das Holzsammeln, Anzünden und Drinrumstochern vermag mich total zu befrieden, und es ist, wenn man sich gut organisiert, nicht viel Arbeit, und man braucht erstaunlich wenig Holz.

Und die Glut hielt noch lange an und wärmte wunderbar!
24-April11-023
(Noch mal einen Dank an meinen Bruder für die Gartenbenutzung UND den sehr netten Abend!)

Das wird ein schöner Sommer!

:-)
1223 x aufgerufen und abgelegt unter Feuer
murmel (Gast) - 2011/04/25 13:37

Ach schön. Sieht sehr gemütlich aus.

Mir wäre sie wohl ein bisschen zu klein. Gibt's die auch größer?
Viel besser als ein kleiner Grill. Wo hattest Du sie bestellt?

Nene, jetzt hast Du mich angesteckt. Bin ja auch so ein Feuerteufel. Eigentlich fahre ich immer zu den Mopedtreffen, um am Feuer zu sitzen :-)

momoseven - 2011/04/25 15:13

Ich persönlich mag ja sehr gern so kleine Feuerchen.
Hier ist die nächstgrößere Variante, wenn man einen Garten oder eine große Terrasse hat (und einen größeres Portemonnaie), ideal!!!

:-)
momoseven - 2011/04/25 17:13

Es gibt natürlich auch Feuerschalen aus Metall (Stahl, Gusseisen), die sind auch so groß, und zum Teil wesentlich günstiger. Surf einfach mal unter "Feuerschalen".
murmel (Gast) - 2011/04/26 20:13

Hach, total angesteckt. Die erste Recherche ergab: ich kann mich nicht entscheiden...
Weiß nur, dass es eine aus Metall sein soll, weil ich doch auch Grillkohle öfters benutzen möchte und meine Holzscheite schon mal 60 cm lang sind.

Für Mitlesende:
Wissen gibt's hier: http://www.kaminholz-wissen.de/feuerschale.php
unheimlich schöne Schalen gibt's hier http://www.feuer-schalen.de/feuerschalen.html

Danke für's Anstecken :-)
momoseven - 2011/04/26 23:22

Hätte ich einen Garten oder eine Terrasse, häte ich mich sicher auch für eine aus Metall entschieden, vielleicht sogar einen Kumpel der Metallbauer ist, damit beauftragt. Alte Waschmaschinentrommeln sollen auch ziemlich gut geeignet sein.
Da ich das Teil in der Gegend rumschleppen möchte, bin ich mit meiner Schale ganz gut bedient. Übrigens kann ich da auch Holzkohle reintun.
Viel Glück beim Suchen!
:-)
Nachtgezwitscher - 2011/04/25 19:31

Schön sieht's aus!

momoseven - 2011/04/26 23:23

War es auch! Jetzt ist sie halt schon ziemlich schwarz, aber das macht nichts.
:-)
Aurisa - 2011/04/26 20:30

Mone, wie sie leibt und lebt ;).

Sieht sehr gut aus deine Feuerschale und auch praktisch mit dieser Pfanne :).

Die ist aus Keramik oder? Die Schale meine ich, nicht die Pfanne.

Ansonsten wünsche ich dir weiter ganz viel Spaß und guten Hunger mit deiner Pyromonenschale ;).

momoseven - 2011/04/26 23:25

Hihi, Pyromonenschale ist ja lustig!
Ja, Keramik, und zwar aus der Raumfahrttechnik weiterentwickelt, also nicht nur so ein Blumentopf. Hält die Wärme auch ganz schön lange, fungiert also auch als Heizung. Die Pfanne ist aus Gußeisen.
:-)
die hausmeisterin - 2011/05/02 20:37

Einfach wunderbar!

Liebe Grüße! :-))

momoseven - 2011/05/03 00:15

Ja, das ist es!
Auch liebe Grüße!

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5777 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren