Mittwoch, 25. November 2009

Plitsch-Platsch

Nachdem ich mit meiner Wanderkarte ein wenig die Hauptwege in meiner unmittelbaren Umgebung kennengelernt habe, begann ich, einer alten Lieblingsbeschäftigung wieder nachzugehen:
Kleinen, vom Weg abgehenden Pfaden zu folgen und nachzugucken, wohin sie führen.

11-November09-007

Meistens führen sie zu einer Stelle, an der Waldarbeiter einen Baum gefällt haben, und ganz oft auch an die, überall im Wald verteilten Jägerhochsitze, oder einfach nur ins Nichts, aber diesmal wurde ich fündig, und landete an einem, wie ich später sogar auf meiner Wanderkarte sah, dort vermerktem kleinen Brunnen:

22-November-09-032

Man konnte sofort erkennen, daß da sehr sauberes Wasser direkt aus der Tiefe kam, und sich in einem kleinen, klaren Bächlein versammelte

22-November-09-029

Bei den anderen Wasserläufen, die ich bis jetzt entdeckte, konnte man an dem, nach kleinen Wasserfällen sich bildenden Schaum gleich die Verschmutzung erkennen, und es auch riechen.
Auch sah ich es meist an Brasky´s Verhalten, die sich den anderen Bächen wohl genähert hatte, und auch mal davon gekostet, an diesem Bach aber erstmals richtig trank.
Nun verstehe ich besser, warum der Namen meines Dorfes so viel mit Wasser zu tun hat.
Quellen haben mich schon immer besonders fasziniert, als Orte mit einer spürbar reinen und wohltuenden Energie.
In einem früheren Urlaub in Frankreich bin ich einmal 2 Wochen lang von Quelle zu Quelle gereist, und auf Mallorca war es Gang und Gäbe, sich den Trinkwasservorrat aus einer der, frei zugänglichen Bergquellen zu holen, die meistens in der Nähe eines Klosters anzutreffen waren.

Hier noch ein kleiner, etwas verwackelter Eindruck dieses wunderbaren Platzes, den ich sicher noch sehr oft aufsuchen werde, und der nun ein neuer Lieblingsplatz von mir ist:



Plitsch!
:-)
702 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos
baldrian goodnight - 2009/11/25 14:45

Schöner Spaziergang, das :O)
Was die Quellen angeht ... wir haben hier erfreulicherweise zwei gute frei zugängliche in (relativ) naher Umgebung und bedienen uns dort auch öfter per Kanister.
Grützchen, dahingeplätschertes

momoseven - 2009/11/25 18:45

Huhu!

Auf Mallorca war das immer richtig lustig, denn es gab zuweilen richtige Warteschlangen, mit Leuten, die 10 oder mehr Kanister dabei hatten, und meistens war das eine richtig nette, internationale Plauderrunde, und die Wanderer, mit ihren Fläschchen wurden immer durchgelassen.
Dahingegrütztes Geplätscher zurück!
:-)
Eugene Faust - 2009/11/25 15:16

So schön...


momoseven - 2009/11/25 18:46

Huhuhu!

Nicht zuviel versprochen, oder?
Vom diesem Ort wird es sicher noch mehr geplätscher geben!
:-X
LeilaCouleur - 2009/11/25 18:19

Wunderbar!

Ich gratuliere herzlich zum Fund eines neuen Lieblingsortes.

:-)

Das Gefühl beim Wandern mit dem Wuffi neue, schöne Orte und Stellen zu entdecken, kenne ich nur allzu gut.

momoseven - 2009/11/25 18:53

Huhuhuhu!

Dankeschön!
Ich habe das Gefühl, daß es Brasky auch sehr gut gefällt!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren