Mittwoch, 6. Februar 2013

Schnee mit Rumms

Gestern gab es hier gleich zweimal (Mittags und Abends) das seltene Phänomen von Blitz und Donner mit starkem Schneefall. Jeweils gab es nur einen einzigen, sehr hellen Blitz mit Donner sofort hinterher, und dann schneite es wie verrückt. Der Blitz muss sehr hoch gewesen sein, denn viele in einem 10 Km - Umkreis hatten das Gefühl, er sei direkt vor ihrem Fenster reingeknallt.
Letztes Jahr hatten wir das im Januar.
Der arme kleine Hund war jeweils 2 Stunden danach von der Rolle.

Habe ich schon erwähnt, daß ich den Winter satt habe???

*Hmpfff*
505 x aufgerufen und abgelegt unter Himmelsevents
Chutzpe - 2013/02/06 19:13

Das habe ich noch nie erlebt *gnurf*

Ich bin heute vor Freude ausgeflippt, weil ich durch den Schnee heimfahren durfte - I'M LOVIN' IT!!!

*ätsch* ;-)

momoseven - 2013/02/06 19:44

Schnee mag ich ja eigentlich auch ganz gerne, aber nicht immer nur grauen Himmel...

:-)
Chutzpe - 2013/02/06 20:02

Der war bei uns glücklicherweise nicht immer grau.
momoseven - 2013/02/06 20:09

Hier bis auf wenige Stunden eigentlich seit Wochen...
Chutzpe - 2013/02/06 20:12

Das würde mich dann auch nerven - hier war schon mal Sommerjacken-Wetter und ich habe die Baseball-Jacke gegen die Harrington eingetauscht.
momoseven - 2013/02/06 22:36

*Seufz*
Ich bin ja froh, daß ich so eine wunderbare, dicke, ultrawarme knielange Steppjacke habe, aber so langsam würde ich gerne mal was anderes anziehen. Oder einfach mal weniger...
Chutzpe - 2013/02/06 22:57

Ich habe ne tolle Daunen-Jacke, doch seit ich wieder mit dem Auto zur Arbeit kann, ist das nicht mehr so wichtig - ausserdem ist es immer noch so, dass ich sofort schwitze - ich hatte den ganzen Winter noch keinen Pulli oder ein Langarm-Shirt an - nur T-Shirt und Hoodie oder Strickjacke, damit ich mich sofort ausziehen kann.

Wenig habe ich auch gerne an und obwohl es mir schnell zu heiss ist, klappt das im Sommer nicht, weil ich trotzdem immer friere.
momoseven - 2013/02/07 15:49

Pullis gehen bei mir auch gar nicht. Muss mich ja auch ständig an und ausziehen. Bei mir ist, wie mein Frauenarzt neulich meinte, der Thermostat kaputt...
Wechselgedöns halt.
Chutzpe - 2013/02/07 20:16

Ich hab das seit ca. 3 Jahren und es ist noch kein Wechselgedöns - ich friere sonst immer im Winter, obwohl ich ihn über alles liebe.

Der Sommer war schon immer so wie oben beschrieben.
momoseven - 2013/02/07 22:49

Ich war früher sehr verfroren. Hatte immer kalte Hände und Füße. Das hat sich aber verloren, schon vor dem Gewechsel. Kann sein durch die warmen Jahre auf der Insel. Und 5 Monate in Indien.
Chutzpe - 2013/02/07 23:19

Das ist bei mir noch heute so - am Körper fliesst sichtbar Schweiss - Hände und Füsse eiskalt. Doch grundsätzlich friere ich deutlich weniger ohne je an der Wärme gewohnt zu haben.
momoseven - 2013/02/08 14:46

Ob warm oder kalt, ich wünsch Dir auf jeden Fall ein angenehmes Wochenende :-)
Chutzpe - 2013/02/08 20:25

Das wünsche ich dir auch - habe soeben den ganzen Nachmittag verschlafen, weil ich glücklicherweise in der 2. Firma nach 2 h wieder heim konnte *freu*
momoseven - 2013/02/08 23:25

Danke!
Ich hab eine heftige Woche hinter mir, und bin jetzt richtig froh, mal ausruhen zu können.
Chutzpe - 2013/02/08 23:32

Ich auch - viel Anwesenheitszeit von MO - DO wegen Monatsabschluss.
Bermejo - 2013/02/06 20:40

das mit dem blitz und donner hatten wir die tage hier auch.nur einmal und das total laut.ich hatte mich total erschrocken, da ich dachte, dass vielleicht beim nachbarn was in die luft geflogen ist.

momoseven - 2013/02/06 22:37

Hätte ich es nicht durch mein Dachfenster gesehen, hätte ich auch gedacht, der Vermieter hat irgendwas Großes fallen lassen oder so...
_Zeo_ - 2013/02/08 00:06

Ich dachte beim Lesen zuerst es wär ein Auto-Rumms gewesen und hatte fast schon Sorge - zum Glück umsonst.
Für Brasky tut es mir dennoch leid, dass es ein ihr unliebsames Rumms war!! Knuddel die Liebe von mir ok?

momoseven - 2013/02/08 14:33

Uah!

Nicht schon wieder! Auto-Rumms hatte ich in letzter Zeit echt genug!

Zum Glück hat der Mausezahn im Winter nicht so viel Rumms, wie im Sommer.

Schon erledigt! :-)

Schönes WE, Liebe!
Rössle - 2013/02/08 20:45

Liebe... ich zähle auch schon die Tage bis der Winter endlich rum ist...
Aber jetzt ist ja immerhin schon fast mitte Februar.
Das Ende ist zwar noch nicht da... aber doch schon in Sichtweite. :-)

Wir stehen das durch! ;-) *drückdich*

momoseven - 2013/02/08 23:23

Selber Liebe!
Recht so, so muss man das sehen!
Wir haben immerhin den Winter fast hinter uns, und das ist auf jeden Fall besser, als ihn noch komplett vor uns zu haben.

*DrückDichauchundzwardoll*

:-)
Rössle - 2013/02/15 17:51

Und der Februar ist jetzt auch schon fast rum...
(Irgendwie muss man sich den Wetterkram ja schön reden. ;-))
momoseven - 2013/02/17 10:05

Deine Seite lässt sich nicht mehr aufrufen!
Rössle - 2013/02/17 16:47

Liebe Mone,
die Seite(n) sind weiter da... aber ich hab alle Beiträge dort entfernt.

Ich schreibe sowieso fast nichts mehr... und das wenige, was ich noch schreibe liest keiner mehr...

Da sehe ich keinen Sinn mehr darin noch weiterzumachen.

Also war's Zeit die Schotten... bzw. Rössle dicht zu machen...
momoseven - 2013/02/17 17:04

Och! Das ist aber schade!
Ich lese immer mit, auch wenn ich nicht immer gleich kommentiere.
Na ich hoffe aber, daß unser Kontakt bleibt!
Melde Dich bitte, wenn Du wieder ein Treffen planst, OK?
Rössle - 2013/02/17 17:20

Na ja, Treffen wird es dann wohl nicht mehr geben...
momoseven - 2013/02/17 23:10

Auch nicht?
Ich dachte im Mai...
:-(
Roessle (Gast) - 2013/02/17 23:19

Liebe... lass mich drueber schlafen.
Ich sollte nichts schreiben wenn ich depri bin.
Meld mich in den naechsten Tagen wieder.
momoseven - 2013/02/18 00:06

Natürlich!
Alles Gute!
Es werden wieder bessere Zeiten kommen!
Ich hatte das heute auch das erste Mal seit langem.
Ich drück Dich!
Thiara - 2013/02/21 16:33

Ich habe heute auch mit Erschrecken festgestellt, daß Du keine Beiträge mehr auf der Seite hast... :-(((

Will mich aber auch noch wieder mit euch allen treffen... Rabäääääääääääähhhhhhhh... :-(((
Rössle - 2013/02/21 17:50

@Thiara:
Nicht weinen bitte!
Noch ist nicht aller Törtchen Abend. ;-)
momoseven - 2013/02/21 18:24

Ich hoffe sehr, daß es Dir wieder besser geht!!!!!
Durchhalten, Liebes, der Frühling kommt bald!
*Drück*
Thiara - 2013/02/22 10:10

@Rössle: Na, das hoffe ich doch schwer... :-) Wir helfen Dir auch alle dabei... :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Hundeblicke

17-Februar11-044

Bei mir

Das ist er, und überdies...
Das ist er, und überdies ein begnadeter Musiker...
momoseven - 2014/11/11 22:28
Nein, ganz so winzig...
Nein, ganz so winzig bin ich nicht. Immerhin bin ich...
momoseven - 2014/11/11 22:27
Der Mann schaut sehr...
Der Mann schaut sehr nett aus!
steppenhund - 2014/11/11 17:03
Na, so winzig ist die...
Na, so winzig ist die Frau gar nicht. Scheint mir größer...
steppenhund - 2014/11/11 17:03
Das glaube ich sofort,...
Das glaube ich sofort, er kommt sehr sympathisch rüber. Ach...
Chutzpe - 2014/11/10 14:59
:-)))
momoseven - 2014/11/10 14:03
Dazu muss ich sagen,...
Dazu muss ich sagen, daß sein Stuhl viel höher...
momoseven - 2014/11/10 14:03
Da freut man sich doch...
Da freut man sich doch gern mit :-))
Lo - 2014/11/10 08:53
Der Mann ist ja riesig!
Der Mann ist ja riesig!
Chutzpe - 2014/11/09 17:49
Hihi! :-)
Hihi! :-)
momoseven - 2014/11/09 14:02

Die Mondin

CURRENT MOON

Mein Lesestoff


Wolf-Dieter Storl
Mit Pflanzen verbunden


Maria Erlenberger
Singende Erde

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 2341 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2014/11/23 09:52

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
Freunde
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren