Samstag, 4. Januar 2014

Seitenwechsel

Meine Rechte will und will nicht besser werden. Deshalb musste ich jetzt, nach langem Sträuben, doch mal die Seiten wechseln



Der Schmerz hat sich verändert, verdichtet, was ein gutes Zeichen für die homöopatische Behandlung, die ich grad bekomme, sein soll, doch in der Praxis bedeutet das, daß ich meine Rechte überhaupt nicht mehr bewegen kann, weil mir sonst ein Schmerz reinfährt, der mich aufschreien lässt. Keine Sorge, Termin beim Orthopäden (einem anderen als dem letzten, der mir nur Cortison reinspritzen wollte) ist schon ausgemacht.

Die Maus mit Links ist eine ganz seltsame Sache, und schüttelt meine Hemispähren ganz ordentlich durcheinander, aber wenigstens kann ich so ein bißchen was am Computer machen. Das ist im Moment so ziemlich die einzige Möglichkeit, mich etwas auszudrücken, und was mir da wirklich sehr fehlt, ist Musik zu machen.
Ich bin ja zum Glück eher Linkshänderin, aber es ist schon erstaunlich, wie selbstverständlich beide Hände bei allem was man tut, zusammenspielen. So gesehen ist z.B. schon das Anziehen eine echte Herausforderung.

Langsam wird mir auch der Hintergrund des Ganzen etwas bewusster, da ist noch sehr viel Trauer, und auch sehr viel Ungewissheit, wie es bei mir weitergehen wird, doch es ist einfach auch sehr viel Geduld vonnöten, die Hand-lung wird kommen, wenn ich dazu bereit bin, und scheinbar bin ich das noch nicht, sondern muss erst mal eine Menge loslassen.

Ich weiß, das kommt jetzt echt furchtbar wie ein Jammer-Post rüber, und ich gebe zu, daß ich zum Teil echt langsam mürbe werde von diesem Schmerz, aber ich sehe es auch als einen Ausflug in eine andere Realität an, von dem ich hoffentlich irgendwann auch wieder zurückkehren werde (und dann noch dankbarer für meine Hände sein werde). Noch schmerzhafter ist für mich nämlich der Gedanke, daß meine Eugenie diesen Weg gehen musste, ohne Aussicht auf Besserung. Nichts mehr tun zu können, obwohl man so gerne würde. Und damit klarkommen.
Das ist die wahre Herausforderung, und dagegen erscheinen 6 Wochen als nix, wenn man es mit einem jahrelangen Weg vergleicht.

:-/
886 x aufgerufen und abgelegt unter Gesundheit
arboretum - 2014/01/04 14:06

Gute Besserung weiterhin. Vielleicht versuchen Sie es auch einmal mit eineer Gelauflage vor der Tastatur und Mauspad mit Handballenauflage, das könnte entlasten. Die mit Stoff überzogen sind, fühlen sich angenehmer an als aus Plastik.

Ich bekam vor vielen Jahren einmal rechts eine Handwurzelknochenreizung und konnte danach jahrelang nur noch mit einer Handgelenksschiene arbeiten (sonst bekam ich es sofort wieder). Seit einigen Jahren reichen mir aber diese Gelauflagen.

momoseven - 2014/01/04 16:23

Danke für die Besserungswünsche und den Tipp! Ich hoffe ja immer noch, daß es bei mir nicht so schlimm wird.
arboretum - 2014/01/04 17:53

Die Handwurzelknochenreizung war relativ schnell weg, sie kam nur sofort wieder, wenn ich ohne diese Manutrain-Teil arbeitete. Aber das Ding wurde ich zum Glück irgendwann auch los, dank der konsequenten Benutzung der Gelauflagen.
momoseven - 2014/01/04 23:45

Ich glaube, diese Geldinger sind, auch bei gesunden Händen keine schlechte Idee. Jetzt, wo ich insgesamt viel mehr darauf achte, bequemer zu sitzen und eine Hand-Haltung einzunehmen, die mir nicht noch mehr wehtut, wird mir bewusst, wie unbequem ich bisher jahrelang gearbeitet habe.
Rössle - 2014/01/04 15:08

Klingt jetzt komisch... iss aber so:
Nicht nur du und ich, sondern auch Frau Chatwomen hat seit ca. sechs Wochen ein extremitätisches Problem.
Händchen, Kniechen, Hüfchen... ich finde wir sollten eine Ersatzteil-Sammelbestellung aufgeben... da bekommen wir sicher Mengenrabatt ;-).
Liebe Grüße und weiter gute Besserung!
Ich weiss das nervt, weil es so endlos lange dauert, so war es bei mir im Sommer auch mit meinem Rippchen... das schien auch nie mehr besser werden zu wollen, aber inzwischen kann ich mich schon kaum mehr daran erinnern...
Wie lautet eine alte Weisheit: Nichts im Leben ist für immer.
Alles geht vorbei, das Gute wie das Schlechte.

momoseven - 2014/01/04 16:26

Puh, das scheint rum zugehen. Sogar das keine Hundchen hinkt dieser Tage, wird zum Glück aber gerade wieder besser. (Und ihr Magen hoffentlich auch bald...)
Ich danke Dir, Liebe, und freu mich, daß es bei Dir wieder rum ging.
Dicke liebe Grüße zurück!
Jossele - 2014/01/04 15:38

Das mit dem Loslassen, das ist halt so eine Sache, da wollen die zugehörigen Körperteile und der Rest mitunter einfach nicht mitmachen.
Ich mein, der Mensch ist ja nicht einfach nur eine Maschine der man mit ein bisserl Kortison wieder ein Funktionieren beschert, da ist schon mehr nötig.
Zeit ist eines der wirklich wirksamen Mittel, und "Ich bin" wissen, also versuchen dies zu ahnen.
Frau Faust ist nicht weg, sie ist wo anders, irgendwo, wo wir halt nicht sind. Ich mein, man sollte Wanderer ziehen lassen, irgendwo trifft man sie wieder. Besitzen kann man niemand.

Ja weiss ich, es klingt bescheuert was ich hier schreibe, aber ich denke so.
Das mit der Hand, ich glaube daran, dass du sie wiederfindest, wie so Vieles.

momoseven - 2014/01/04 16:28

Nein, lieber Jossele, das klingt gar nicht bescheuert, sondern tröstlich. Der Kopf weiß es ja (oder glaubt es zu wissen), aber mein Körper belehrt mich Ungeduldige halt grad eines Besseren.
Biki (Gast) - 2014/01/04 16:08

Kortison übertönt nur und hilft dem Körper nix. Klingt nach Auszeit. Meine beiden Tennisarm-Ellbogen haben je ein Jahr gewollt, insgesamt 1,5 Jahre ohne volle Funktion und viel Achtgeben. War wohl nötig.

Mone im Links-Finger-Tipp-System :-)

Wünsche ein gewohnt optimistisches und ausgeglichenes Jahr!

momoseven - 2014/01/04 16:30

Ja, diese beiden Ellbögen hatte ich auch, und daher weiß ich, daß das Kortison für mich gar keine Lösung ist. Bei mir hat es auch 8 MOnate gedauert, bis nichts mehr weh tat.
Dir auch ein wunderbares neues Jahr, Liebe, und vielleicht klappts ja dieses Mal auch mit dem Gepaddel...
:-)
Biki (Gast) - 2014/01/07 00:22

Sobald die Sonne das Thermometer zu echter Bewegung bringt legen wir los. Schließlich bin ich nur noch bis August in D! Südostasien ruft :-)

Aber erst mal die Hand kurieren!
momoseven - 2014/01/07 11:07

Huuuuch! Da hab ich irgendwas verpasst. Wanderst Du aus???

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren