Montag, 21. Juni 2010

Sommersonnenwende

Heute soll angeblich der Sommer anfangen.
AHA!
Und heute ist die kürzeste Nacht des Jahres, denn heute ist Sonnenwende.
HM!
Das heisst im Klartext, daß die Tage ab heute schon wieder kürzer werden, aber zum Glück ist das noch lange nicht spürbar.
Jetzt bleibt erst einmal ganz optimistisch zu hoffen, daß wir jetzt doch mal ein bisschen Sommer bekommen.
Ich möchte zumindest ein klitzekleines bisschen weniger wie ein Kalkeimer aussehen, und wenigstens ein paar Tage Ohne-Socken-Zeit haben, ich hab mir nämlich zum Geburtstag ein paar ganz tolle Sommerschühchen gekauft. Und wie soll man denn braun werden, wenn man sich immer so einpacken muss?

Seufz!

;-)
1273 x aufgerufen und abgelegt unter Natur
Kinkerlitzch3n - 2010/06/22 06:06

In der Tat - es mutet schon seltsam an, hab mich an längere Tage noch so gar nicht gewöhnt und da soll ich schon wieder Abschied nehmen?!
Bei uns ebenfalls ziemlich kühles Wetter - ich mag das ja, trotzdem könnte sich die Sonne schon ein bissl mehr zeigen, es muss ja net gleich ganz so heiß sein ;o)

Ich schick dir und dem Mausezahn einen lieben Morgengruß!
Kinker

momoseven - 2010/06/22 17:40

Danke, Kinker!

Ist schon fast wieder Abend, da ich das lese. Du bist aber früh auf!
Inzwischen wird es hier spürbar wärmer, jetzt ist es gerade richtig angenehm, soll aber richtig warm werden.
Liebste Grüsse zurück!!!
Kinkerlitzch3n - 2010/06/22 22:30

Wenns nach mir gegangen wäre, wär ich auch nicht so früh auf gewesen! Familybusiness.
Aber der Tag war schön und es ist für mich immer was Besonderes, die frühe Morgenstimmung mitzuerleben.
Eine ganz eigene Tageszeit, alles wirkt noch so verheißungsvoll - heute jedenfalls ;o)

lg Kinker
momoseven - 2010/06/22 23:36

Ich bin zwar nicht unbedingt Frühaufsteherin, aber Frühaufwacherin, und oft gucke ich dann kurz mal aus dem Fenster oder fotografiere irgendwelche aufgehenden Sonnen. Ich mag das auch, alles noch so frisch und klar.
Liebe Grüsse :-)
Chutzpe - 2010/06/22 19:26

Braun werden mag ich gar nicht - doch wärmer wäre schön.

Ich mag nicht mal an die Sommersonnenwende denken.

momoseven - 2010/06/22 20:06

Doch braun bin ich gerne, und normalerweise muss ich nur kurz durch die Sonne hüpfen, um es zu werden. Natürlich passe ich inzwischen auf, auf Mallorca war ich nach einigen deftigen Sonnenbränden immer nur mit Hut und Schirm am Strand unterwegs gewesen. Aber nach 2-3 Sommern inside bin ich wirklich ziemlich käsig geworden, vor allem so Bauch und Beine. BRRRRRRR!
Chutzpe - 2010/06/22 20:12

Das ist halt Geschmackssache ;-)
Ich bevorzuge edle Blässe *GG*

Und natürlich habe ich jedes Jahr mind. 1 Sonnenbrand - wenn ich sterben muss, sterbe ich sowieso. Ich gebe da nicht besonders acht.

In die Sonne gehe ich vor allem auch nicht, weils mir ab ca. 27 Grad sowieso nur noch schlecht geht - oft übel, kann kaum atmen.
momoseven - 2010/06/22 21:54

Na ja, die Bräune ist halt auch mütterliches Erbe, richtig hell bin ich eh nie.
Und das mit der Hitze, ich mag sie, vertrage sie aber inzwischen auch nicht mehr so locker wie früher, was auch an der durchlebten Inselhitze liegen kann. Dort bin ich , wenn möglich, tagsüber gar nicht rausgegangen.
Chutzpe - 2010/06/22 22:02

Stimmt natürlich - kannst dich ja schlecht peelen bis du weiss bist ;-)

Ich schleppe mich im Sommer ins Büro und hoffe immer, dass es nicht ganz so heiss wird. Ich schwitze auch schnell und hasse nichts mehr, wenn ich dauernd feucht bin am Oberkörper und mich fühle als hätte ich in die Hose gemacht.

Mein Traumjob ist ja in einer Forschungsstation in der Arktis *GG*
momoseven - 2010/06/22 23:39

Ganz ehrlich: Ich liebe die Tropen. Obwohl alles klebt, und man immer schwitzt, sogar unter der Dusche, und nachts schwer schlafen kann, ich liebe es trotzdem, allerdings möchte ich dann auch gerne richtig in den Tropen sein, so mit Meer, und Strand und Palmen, und alle dem Kram.
Ansonsten mag ich am liebsten Frühlingswetter, aber das ist ja dieses Jahr ersatzlos gestrichen...
Nachti!!! :-)
Chutzpe - 2010/06/23 06:13

Da ich noch nie dort war, kann ich es nicht sagen - ich denke jedoch, dass ich eben mit der Feuchtigkeit meine Mühe hätte.

Ich mag Frühling und Herbst sehr gerne - und Schnee ;-)
chillingmind - 2010/06/23 10:42

ich versuche eigentlich immer, die Sonnenwende bewusst draussen mit Freunden zu erleben, beim Grillen oder so - einfach um das Licht und die Wärme zu genießen. (Wenn es denn warm und hell ist...)
Auch eine Tatsache, die ich in Schweden im Sommer sehr schön fand...

momoseven - 2010/06/23 14:21

In Schweden gibt´s die Mitternachtssonne, oder? (So wie zufällig gestern im Wallanderkrimi)
Ich hätte auch gerne an einem Feuer gesessen, aber eine gestern aufgesuchte, hiesige Ex-Feuerstelle mit einem neuen Riesenverbotsschild verdarb, neben dem noch nicht so tollen Wetter, den potentiellen Spass.

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren