Sonntag, 13. April 2014

Still

bin ich derzeit so gut wie in meinem ganzen Internet, außer in privaten Kontakten. So vieles ist anders geworden, und war es früher für mich ein schöner Zeitvertreib, manchmal Zuflucht und die Möglichkeit, etwas von mir zu zeigen, und Interessantes und Freude mit anderen zu teilen, so erscheint mir im Moment die Welt, die sich mir in meinem Bildschirm zeigt, seltsam weit weg.





Zwar nicht gänzlich allein (ich weiß, daß es Menschen gibt, die an mich denken und das tut unendlich gut) bin ich dennoch im Moment in meinem Schneckenhaus ganz tief drinnen. Zuerst wollte ich mich wehren, wie ich mich innerlich gegen alles wehren wollte, was geschehen ist, aber inzwischen weiß ich, daß es in Ordnung ist so, denn ich kann zumindest ahnen, daß die Zeit Linderung bringen wird, das Leben geht weiter, und es gibt Silberstreifen am Horizont. Im Prinzip muss ich mich nun neu erfinden, und ich begreife, daß dies seine Zeit braucht.





Wie ein Geschenk des Himmels erscheint mir meine Arbeit mit den Steinen, denn trotz Erkältung und vieler, gegenüber der Aussenwelt eher unpässlicher Tage, kann ich arbeiten, und die meditative Beschäftigung tut mir gut, und gibt mir einen Fokus, ohne jeglichen Stress und genau das brauche ich gerade auch.





In den Wald habe ich zurückgefunden, obwohl es noch immer sehr schwer ist, zu akzeptieren, daß es nun etwas völlig anderes ist, ich eine Andere, Eine ohne Hund. Noch verwirrt mich das so unabgelenkte Sein, immer wieder sehe ich mich um, doch ich erinnere mich auch wieder daran, aus Kindertagen.
Ich kann mich nicht mehr wehren, nicht gegen die Trauer und die Sehnsucht, und auch nicht gegen das Neue. Ich muss es fließen lassen.






Gestern kam mir der Gedanke, daß es gut für mich wäre, in eine WG zu ziehen. Ich glaube, das werde ich auch tun.
867 x aufgerufen und abgelegt unter Gefühlshaushalt
rosmarin - 2014/04/16 09:40

puh.....
******

Hoffende - 2014/04/20 02:31

Ich kann deine Sehnsucht nach Kontakt verstehen, möchte aus eigener Erfahrung drum bitten, dass du dir die/den WG-Partner(in/nen) seeehr gut aussuchst...

Auch das mit der Stille im Internet kann ich verstehen. Ich habe immer wieder Phasen, in denen ich nicht "nach draußen" kann, weil ich innerlich so beschäftigt bin. Setz dich bitte nicht unter Druck - hier läuft dir keiner weg. "Fließen lassen" klingt gut!

momoseven - 2014/04/20 10:12

Aber ja, das werde ich, habe schließlich schon oft in WG´s gewohnt und so meine Erfahrungen... Und das wird natürlich noch genau überlegt und geplant, bis ich meinen hohen Horst hier aufgebe.
rosmarin - 2014/04/21 22:37

horst aufgeben..... ist u.U. schlimm. Und manchmal genau die richtige Entscheidung! Und schlauer ist man eh immer erst hinterher. Aber Sie sind ja auch sowieso schlau und daher vermutlich: vorher :-)
momoseven - 2014/04/21 23:38

Das hoffe ich! Ich weiß aus eigener Erfahrung, was alles schief laufen kann. Ich denke aber auch, irgendwann muss ich mich mal wieder bewegen, sonst finde ich nie raus, ob es eine gute Entscheidung ist oder nicht.
Biki - 2014/04/23 17:45

Habe heute an dich gedacht: die still fließende Ardeche, immer wieder steinige Strände, die hohen Wände sonnendurchflutet geben starke Begrenzungen, nach 25 Kilometern öffnen sie sich und verwandeln sich in eine fast liebliche Steinlandschaft mit den südländischen Gewächsen. Ich sammelte eine gute Handvoll wilden Rucola und Schnittlauch und genieße ihn gerade mit frischem Ziegenkäse.
Viele Grüße aus dem Süden!

momoseven - 2014/04/26 18:12

Ooooh, habe Deinen Kommentar eben erst entdeckt! Wie wunderbar, da war ich auch mal, ist aber schon lange her. Ganz liebe Grüße zurück und noch viel Freude und gutes Wetter!
deprifrei-leben - 2014/04/23 17:59

Ich könnte auch Stille gebrauchen. Das Internet frisst mich auf. Mir macht es im Moment nicht soviel Spass. Finde deine Bilder und Texte immer sehr toll und habe nach langer Zeit wieder vorbeigeschaut.

momoseven - 2014/04/26 18:14

Danke! Ja, das ist bei mir auch der Grund, warum ich in der letzten Zeit viel weniger im Internet bin. Inzwischen freue ich mich wieder, weil ich viel seltener hier bin.
waschmaschine - 2014/04/30 10:22

Ich freue mich über Deinen blog!!

Hallo, liebe momoseven - jetzt habe ich mich extra angemeldet, weil ich von deinen Seiten nicht losgekommen bin!
Ich bin nämlich auf der Suche nach einem für mich passenden Blog. Und da recherchiere ich im Internet - aber so wie es aussieht, ist twoday - der Beste! (einziger Nachteil für mich derzeit, der Name - muss man/frau wahrscheinlich immer buchstabieren müssen....)
Also, ich bin die "waschmaschine", möchte einen Blog machen und würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben könnten. Warum? Weil ich glaube, dass es da viele Übereinstimmungen gibt.... (Steine sammeln, Tiere und Abschied, die Musik, das Meer, das Single leben, 50+, fotografieren, schreiben....) Ach ja und ich lebe in
Griechenland...
ich würde mich jedenfalls sehr freuen. Meine Kontaktadresse: yesmytime@gmail.com

momoseven - 2014/04/30 13:49

Hallo, das ist aber nett. Ich freue mich, daß Dir mein Blog gefällt. Deine Mailaddresse habe ich mal notiert. :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5772 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren