Mittwoch, 3. Oktober 2012

Triumphaler Spatziergang

2 Tage frei, 1 Tag arbeiten, 2 Tage frei.
Ausgeruht bin ich nun, aber wie immer drückt mich an solchen Tagen das zuviel Alleinesein. Dennoch, es war nötig, denn ich war wirklich sehr platt, und es hat gutgetan, viel zu lesen, zeitlos rumzuwurschteln und rauszugehen mit meinem Hundele.
Gestern dachte ich, och, heute guck ich noch mal im Steinpilzgebiet, und bin, ohne große Hoffnungen, aber einfach mit der Freude über diesen wunderbaren Sonnentag losgezogen.

Das Schönste am Pilzesuchen ist eindeutig, wenn man welche findet!



Zuerst entdeckte ich nur viele frische Schnittstellen. Da muss ein Sucher kurz vor mir mächtig abgeräumt haben. (Das warst aber nicht Du, Rini, oder?) Doch alle hat er nicht gefunden, und nun habe ich einen wunderbaren Steinpilzvorrat!





(Hihi)

Auch ein paar Hexen und Maronen waren dabei, und die kleinen Herbsttrompeten sind gerade auch mächtig wieder am Kommen, eine gute Mischung für meine Pilzsößchen.



2 Stunden bin ich im Wald rumgerobbt, und es hat einfach einen Riesen Spaß gemacht.
Nun ist das Kühlfach voll, und ich kann mit Brasky wieder auf der Wiese Äpfel jagen!



Euch noch einen schönen Feiertag!

:-)
976 x aufgerufen und abgelegt unter Pilzkontent
schreiben wie atmen - 2012/10/03 12:46

Ouuuuu,

freundschaftlicher Pilzneid! Und sooo schöne Äpfelchens während die Wiese mit ihren Herbstzeitflossen schlägt. Auch Dir und Brasky schönen Feiertag.

momoseven - 2012/10/03 12:58

Hihi!

"...Während die Wiese mit ihren Herbtzeitflossen schlägt."
Wunderbar beschrieben. Ich sagte gerade schon zu einer lieben Freundin, daß sich das Motiv wie ein Herbstaltar vor mir ausgebreitet hatte.
Dir und den Deinen einen sonnigen Tag!
:-)
Bie_ne - 2012/10/04 06:36

Die Pilze schauen ja aus wie gemalt ;).
Wir waren gestern auf der ega in Erfurt. Hab 88 Fotos auf der Cam, bin aber leider noch nicht zum einstellen gekommen. Vielleicht heute Nachmittag.
Schönen Tag.
Grüßle

momoseven - 2012/10/04 16:29

Zum Glück sind sie echt! ;-)
Ich freu mich schon auf Deine Bilder!
:-)
Treibgut - 2012/10/04 22:58

Und ich will

.... in diesem Jahr auch endlich mal einen (essbaren) Pilz finden! Es müssen ja noch nicht einmal so kleine schöne Steinpilze sein.

momoseven - 2012/10/04 23:20

Viel Glück!

Zumindest hier scheint die Pilzzeit nun doch noch eingetroffen zu sein. Ich freue mich auf Fotos von den Fundstücken!
:-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren