Montag, 29. September 2014

Urlaub

Uuuh, es ist echt so lange her, daß ich mich gar nicht erinnern kann. Jedenfalls habe ich mir, nach quasi 6 Monaten Probezeit eine freie Woche erbeten, in der ich alles mögliche machen möchte, nur nicht malen.



Ich habe mal ausgerechnet, daß ich seit letztem Oktober fast 7000 Steinchen bemalt habe, davon ca. 5000 in den letzten 6 Monaten, und da kommt so eine Pause mehr als recht.

Da wundert es mich im Nachhinein nicht, daß es mich überlastet hat. Denn zur (inzwischen nach 12 Physio-Terminen ganz gut überstandenen Rückengeschichte) kamen noch fast 3 Monate Handgelenks-Malheur. Weswegen ich jetzt auch diese hübschen Schonerchen tragen darf...




An Wegfahren ist leider nicht zu denken, denn ich habe mir ja eine neue Djembé bestellt, die erst mal erspart werden will, und zur völligen Wiederherstellung habe ich, nebst einiger Übungen auch Akupunktur verschrieben bekommen. Die schlägt nach 2 Sitzungen glücklicherweise schon so gut an, daß ich keinerlei Schmerzmittel mehr nehmen muss, und mich jetzt massiv um meine Entgiftung kümmern kann.

Das mit dem Nicht-Wegfahren-Können ist, auch dank des Traumwetterchens gar nicht so schlimm, denn ich kann jeden Tag dahin, wo ich am liebsten bin, und da ich mobil bin, kann ich hier in meiner Gegend rumfahren und, zum Teil wohltuend allein (wobei mein kleiner Mausezahn bei jedem Schritt und Atemzug bei mir ist), doch auch mit sehr willkommener freundschaftlicher Begleitung durch alte und neue Waldstücke streifen.

Der Herbst ist da und betört mich mit seinem Zauber













Vor allem mit diesen besonderen Lebewesen, die in diesem Jahr mit besonderer Fülle und Artenreichtum aufwarten




Zuvor noch nie gefunden: Ein Erdstern



Und ganz wunderbar köstliche Herbsttrompeten





Die meisten Pilze sind nicht essbar, aber sehr sehr schön anzusehen, so wie dieser violette Schleierling




und die für mich immer wieder faszinierenden Baumpilze









So oder so, für meinen Pilzbeutel ist immer was dabei, vieles davon verschenkt oder konserviert, doch immer noch genug, um mir gelegentlich was Leckeres zu köcheln




Morgens und Abends erfreuen die herrlichen Farben des Himmels









Und selbst wenn das Wetter mal nicht so gut ist, Draussen sein ist immer noch das Beste




Noch was sehr Erfreuliches für mich: Ich habe endlich einen Raum zum Trommeln gefunden, im Keller eines sehr interessanten Hauses, in dem sich ein psychologisches Beratungszentrum befindet. Dort kann auch der nächste Workshop mit meinem lieben Djembélehrer stattfinden. Als Gegenleistung für die geringe Raummiete werde ich ca. alle 6 Monate irgendeinen lustigen Kurs (Trommeln, Pantomime und Improvisationstheater oder gemeinsames Singen) veranstalten, und vielleicht sogar in Zukunft auf Honorarbasis dort arbeiten können. Das ist ein sehr interessanter Kontakt und ich bin gespannt, wie sich das entwickeln wird.


So, die Sonne scheint, raus mit mir!!!

Einen lieben Gruß an Euch Alle

:-)
930 x aufgerufen und abgelegt unter Urlaub
steppenhund - 2014/09/29 10:55

Ich bin jedesmal aufs Neue über die Bilder überrascht. Die sind so fantastisch und offensichtlich bleibt bei den Waldspaziergängen das Auge immer offen.
Das mit dem Nicht-Wegfahrenkönnen ist nicht so schlimm, wenn das Wetter schön ist und man eine solche Landschaft zum Spazierengehen hat.
Gute Erholung!

momoseven - 2014/09/29 11:00

Herzlichen Dank, lieber Herr Steppenhund! Es freut mich wirklich sehr, daß Ihnen meine Bilder gefallen. Natürlich wäre ich auch gerne mal wieder weggefahren (es gibt da im hohen Norden einen Ort, den ich gerne mal besuchen würde), aber es ist wahr, ich habe das große Glück, hier in einer Gegend zu wohnen, die ganz wunderbar ist.
la-mamma - 2014/09/29 12:52

genieß deinen urlaub! und wie immer: wunderschöne bilder sind das!

momoseven - 2014/09/29 17:26

Danke liebe La Mamma, komme gerade wieder von Draussen, was diesmal recht aufregend war, weil ich mich im Wildschweingebiet verlaufen habe. Zum Glück waren aber alle unterwegs. Uff!
Und Merci für das Lob, das freut mich sehr.
_Zeo_ - 2014/10/01 19:41

Gute und schnelle Besserung und einen wunderschönen erholsamen Urlaub wünsch ich Dir!

Wunderschöne Fotos und Blickwinkel :-)

momoseven - 2014/10/01 23:38

Doppelt und Dreifaches Danke liebe Zeo! Die schicken Schonerchen und alle paar Tage Nadelgepiekse helfen schon langsam ganz gut.
C. Araxe - 2014/10/01 19:59

Gute Erholung und viel Freude mit Herbst und Mäusezähnchen. Und in Zukunft mit der neuen Trommel- und Wasauchimmer-Location. Die Steinchen freuen sich nach dem Urlaub bestimmt auf Sie, wie Sie selbst auf diese gewiss auch. Ach ja, im Gruselkabinett sind Sie jederzeit herzlich willkommen, wenn Sie eine Unterkunft brauchen. Die Modalitäten kennen Sie ja. *g*

momoseven - 2014/10/01 23:43

Danke liebe Frau Araxe.
Das Mausezähnchen ist ja leider nur noch im Geiste dabei, das aber immer.
Das mit dem Trommeln wird insgesamt sicher extrem cool, wie es das nun schon seit 12 Jahren für mich ist und hoffentlich noch einige weitere Jahrzehnte für mich bleiben wird.
Ganz herzlichen Dank für das Angebot. Ich würde schon mal gerne irgendwann wieder hoch in den Norden und dann komme ich gerne bei Ihnen vorbei. (Obwohl, wenn ich an diese Daumenschrauben denke....) ;-)
C. Araxe - 2014/10/01 23:56

(Och, ich habe doch noch so viel andere schöne Sachen – da müssen Sie doch jetzt nicht an die Daumenschrauben denken. *g*)

„Das Mausezähnchen ist ja leider nur noch im Geiste dabei, das aber immer.” Ähm, ich hatte Ihren damaligen Beitrag anders interpretiert. (Die Bezeichnung hatte ich mir gemerkt, obwohl, wie ich sehe, Sie diese nie wieder danach gebraucht haben. Aber egal, wenn geliebte Wesen zu einem Namen verschmelzen.)
momoseven - 2014/10/02 01:14

(Die Kühltruhe habe ich irgendwie komplett verdrängt...) Ich bring dann einfach gaaaaanz viel Schoki mit!

Den letzten Abschnitt habe ich jetzt leider nicht verstanden :-(
rosmarin - 2014/10/03 14:39

die Fotos sind wirklich der Hammer (!!!! wie so oft.... Grinz). Besonders mag ich ja das letzte Bild, pfeiffend im Regen.
Nun bin ich gespannt, wie sich der Raum im Keller weiterentwickelt. Ich träume von dem Tag, an dem ich mal regelmässige Termine wahrnehmen kann. So einmal in der Woche zum Yoga.... und einmal in der Woche zum Improvisationstheater. Mööp... da wär ich gern dabei...
holladriho und greets
die ro

momoseven - 2014/10/03 16:00

Huhu! Vielen Dank, freut mich sehr. Ja, das letzte mag ich auch (war aber auch wirklich klatschnass, da bleibt nur Pfeifen!)

Gestern habe ich den Schlüssel für den Raum und für den Hintereingang bekommen, so daß ich jederzeit rein kann und zu meiner Freude und Überraschung haben sie mir 8 Klappstühle reingestellt, das fand ich großartig. Hatte nämlich den Plan gehabt, die mir auf meiner FB-Sperrmüllseite zu erbitten, aber das wäre sehr mühsam geworden.

Regelmäßige Termin habe ich wirklich genug (obwohl ich zur Zeit leider noch nicht wieder zu meinem geliebten Yoga kann, sagen meine Handgelenke...), ich bin eher froh, wenn ich mal einen freien Abend in der Woche habe.

Ja, ich hatte Dich da auch gern dabei :-)

Die Mo ;-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren