Sonntag, 15. April 2012

V wie Videos

So, bevor ich nun voll und ganz umsinke, und versuche, die Lieder erstmal wieder aus meinem Kopf zu kriegen, damit Neue reinpassen, hier die Aufnahmen des gestrigen Abends.
Wie gesagt, es war sehr dunkel, und die Freundin, die freundlicherweise diese Aufnahmen machte, hat in ihrem liebenswerten Enthusiasmus vielleicht ein bißchen zuviel herumgeschwenkt, doch sie hat damit auf jeden Fall auch die schöne und beschwingte Stimmung im Saal eingefangen, und die Akkustik kommt auch recht gut rüber.








Ein guter Anfang!

:-)
896 x aufgerufen und abgelegt unter Eigene Videos
schreiben wie atmen - 2012/04/15 14:42

Schösswie Öntsükkkt! Das hört sich ja schon ganz montparnassig und nach wundervollen Nächte in ehemaligen Existenzialistenkneipen an.
Braver Armand, brave Madame momoseven! (Schicker Lehrer nebenbei)

momoseven - 2012/04/15 14:56

:-)

Ich hoffe, der schwedische Komponist dieser herrlichen Stücke musste sich nicht zu oft in seinem Grabe rumdrehen. Die Location ist tatsächlich in einer der coolsten Kneipen unserer Stadt, und das Abendprogramm rockte.
Ja, nich wahr, schick, sehr nett und sehr kompetent!
:-)
Eugene Faust - 2012/04/15 14:46

*schluchz*

Die sentimentale Quasi-Hebamme wischt sich ihre feuchten Augen - *schnief*

Bruder und Lehrer dürften mehr als stolz gewesen sein.

momoseven - 2012/04/15 14:58

Du warst bei jeder Note dabei, meine Liebe!
:-XXX

Und ja, ich freue mich über beider Lob!

:-)
rosmarin (Gast) - 2012/04/16 00:33

WOW.... ich muss schmunzeln. bei reden im kino schwitzen`se rotz und wasser und dann gehen sie einfach so in die kneipe und spielen öffentlich geile akkomucke :-)))))
kompliment!!!

momoseven - 2012/04/16 15:48

Hihi!

Danke!
Das mit dem Kino war die beste Vorbereitung, denn ohne das hätten meine Hände wahrscheinlich so gezittert, daß ich überhaupt nichts hingekriegt hätte.

:-)))
Thiara - 2012/04/16 16:01

Sehr schön, sehr schön ! Weiter so... :-)

Hm, dann weiß ich ja schon, was Du beim Treffen mitnehmen könntest... ;-)

momoseven - 2012/04/16 16:23

Dankeschön, Dankeschön!
Heute muss ich pausieren, ich habe wohl tatsächlich mein Mittelfingergelenk überlastet...

Ja, mal sehen, wie das Wetter dann ist. Ich glaube, Feuchtigkeit mag Armand nich so...

:-)
Thiara - 2012/04/16 16:25

Wenn Engerl reisen, ist schönes Wetter... :-)))
momoseven - 2012/04/16 22:08

:-)

Das ist aber ein schöner Spruch!
Thiara - 2012/04/16 22:11

Ja. Im Original-Spruch heißt es -glaube ich- sogar:

"Wenn Engel reisen, dann lacht der Himmel..."

:-)
momoseven - 2012/04/16 22:26

Dann hoffen wir mal das Beste!!!
:-)
_Zeo_ - 2012/04/16 17:44

WTF wie Wunderschön, Toll und fantastisch :-D

momoseven - 2012/04/16 22:09

Woah!

Danke, liebe Zeo! Freut mich echt, daß es Dir gefällt!
:-)
Zwitschie (Gast) - 2012/04/16 22:03

Oh, das zweite Video ist superhyperwunderbar!!!!!!!!!!!!!!!! Wie lange spielen Sie schon, Frau Mone? ;-)

momoseven - 2012/04/16 22:15

Danke, liebe Frau Zwitschie!!!!

Also, im November letzten Jahres hat mir Eugene das Akkordeon übergeben. Da hab ich schon ein bißchen rumprobiert.
Am 1. Februar (da musste ich jetzt selbst erst nachgucken) hatte ich meine erste Akkordeonstunde, und ein paar Tage danach habe ich angefangen, die "Portaletyde" zu üben.
Komisch, ich habe grad selber das Gefühl, daß es mir viel länger vorkommt.
Ich habe aber tatsächlich praktisch jeden Tag geübt.
Trotzdem bin ich froh, daß ich beim Konzert nur den Melodieteil übernehmen musste, die Begleitung muss ich nämlich mit meinem neuen Instrument noch mal richtig von vorn lernen.
:-)
Zwitschie (Gast) - 2012/04/16 22:32

Liebe Mone, das weiß ich :-) Sollte ein Kompliment sein! Es klingt ja so, als würdest du schon viel länger spielen :-)
momoseven - 2012/04/16 22:37

OH!

Uuuuh! Noch mehr Viel Danke!
:-)))
chillingmind - 2012/04/16 22:12

wow - ich bin sprachlos.
ich ziehe meinen hut vor so viel energie, das so schnell so gut zu lernen!

was sind das für stücke?

momoseven - 2012/04/16 22:19

Oh, wie schön von Dir zu lesen, lieber Chillingmind!
Ich danke Dir!

Beide Stücke sind von Lars Hollmer, einem genialen schwedischen Musiker, der leider 2008 verstorben ist, und der Mitglied der Gruppe "Accordeon Tribe" war. Mein Akkordeonlehrer hat ihn noch persönlich kennenlernen dürfen, und hat die Noten von ihm bekommen. Das Erste heisst "Boeves Psalm", das Zweite "Portaletyde".
klick (Gast) - 2012/04/17 19:08


momoseven - 2012/04/17 19:16

Hihi!

Hier bist Du richtig1
:-)))

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße......
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es,...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso...
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 3738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren