Montag, 16. Juli 2012

Verano

Nun, da der Hauptteil der Festivitäten vorbei ist und ich die Freundin vorhin beim Flughafen abgeladen habe, komme ich ein bißchen zum Verschnaufen und auch zum Schreiben. Das waren sehr schöne Tage mit vielen alten (und neuen) Freunden, mit Party unterm Sternenhimmel, Trommeln, barfuß Tanzen, Klatschen und Lachen, Rotwein und Gegrilltem (die Spanier wissen einfach, wie man feiert...)




Bei einem anderen wunderbaren Geburtstagsfest in kleinerem Rahmen gab es Flamenco vom Feinsten



und soooo viel Herzenswärme und die typisch-spanische Alltagszärtlichkeit, daß ich mich ganz warm und glücklich fühle.

Das Wiedersehen mit meinem - Hausstrand - war eine Offenbarung, das hatte mir wirklich gefehlt:









und wir ließen es uns wirklich richtig lecker gutgehen





und danach ein Besuch in meiner damaligen Liebslingskneipe




Der kleine Strand bei meiner Wohnung ist aber auch sehr hübsch




gerade richtig für ein Abendschwimmerchen


Natürlich fehlt mir mein kleiner Mausezahn sehr (ich telefoniere regelmäßig um zu hören, ob es ihr gutgeht), aber auch hier gibt es wirklich süsse Hundele:


Kiko heisst er!

Hier noch ein paar Blicke:

Es gibt Grün (hauptsächlich in den wunderbaren Gärten)



doch das Land ist im Sommerzustand, was heisst trocken (richtig grün wird es hier erst wieder ab Januar)




"La Tierra Roja", die rote Erde


Und das Mittelmeer mit seinen besonderen Farben:









Ansonsten gibt es jetzt erst mal wieder eine Menge zu verarbeiten, ich denke immer noch in Englisch, und wir haben wirklich viel geredet, denn meine Freundin ist auch ein Zwilling. Es war wunderbar, alles mit einem so wachen und neugierigen Geist zu teilen, und wir hatten viel Spaß zusammen.
Und das Wiedersehen mit all den Freunden, 1000 Küsschen und Umarmungen und ein wunderbarer Austausch.
Auch einiges Trauriges habe ich erfahren, und nun muss sich das alles erst mal setzen, bei einem ruhigen Nachmittag und Abend nur mit mir allein.

Sitze in der abgedunkelten Wohnung, der Ventilator kurbelt ein kühles Lüftchen, auf dem Herd köchelt was mit frischem Rosmarin aus dem Garten und Rotwein, von dem sich auch ein wenig im meinem Glas befindet.

Konnte mir eine Gitarre leihen, und werde mir heute abend ein wenig die Trauer um eine Freundin von der Seele singen. Vielleicht kann sie es hören, da wo sie jetzt ist, und ich hoffe auf jeden Fall, daß es ihr dort besser geht, als in dem Leben, das sie freiwillig verlassen hat.


Ich bin so dankbar, daß ich leben darf, und all dies Wunderbare erleben kann. Und ich bin sehr dankbar dafür, daß mein Leben mich niemals hat aufgeben lassen, auch wenn es manchmal schwer war. Das ist eine große Gnade.




So, und nun wird der Puter zugeklappt, weil - rumgelümmelt werden muss!

Liebe Grüße an Euch Alle!!!

:-)
1406 x aufgerufen und abgelegt unter Urlaub
Chutzpe - 2012/07/16 18:57

Danke für den Bericht - mir gefällt das 2.-letzte Bild am Besten und ich frage mich mal wieder, was mit mir nicht stimmt - ich sehe es nämlich nicht als Gnade, dass ich überlebt habe und noch überlebe - obwohl ich mich ganz bestimmt nicht beklagen muss, noch habe ich von fast allem im Überfluss *narf*

Geniess den ruhigen Abend und lass es dir weiterhin gut gehen!

momoseven - 2012/07/16 21:07

Danke!

Ja, das mache ich gerade, obwohl es schon seltsam ist, plötzlich wieder allein hier zu sein. Ich denke noch immer in Englisch...

*Drück*
Chutzpe - 2012/07/16 21:24

Ich denke fast ausschliesslich in Englisch - habs vorhin schon gedacht beim Beitraglesen - ich kann mich in Deutsch auch nicht wirklich gescheit ausdrücken.
momoseven - 2012/07/17 12:19

Bei mir kam ja noch Spanisch und Katalan hinzu.
War ganz wirr im Kopf ;-)
Jetzt geht´s wieder.
Der Strand wartet
:-)
Chutzpe - 2012/07/17 18:25

Ach - wenn du dich nur noch selber verstehst ;-)

Heute 24 Grad, genau gut für mich, nur etwas zu hell draussen.
Morgen 29 Grad *ächz*

Enjoy la playa!
momoseven - 2012/07/17 23:37

I did!

Komme vom Trommeln, und danach ist mein Kopf immer ganz leer (aber angenehm).
Hier soll es morgen noch heisser werden (33 Grad).
Nachti, muss umfallen :-)
Chutzpe - 2012/07/17 23:48

Sehr schön - so muss das - schlaf gut!
Bie_ne - 2012/07/17 18:08

Weiterhin ne tolle Zeit, liebe Mone *wink*!

momoseven - 2012/07/17 18:21

Danke, liebe Biene!

Hab gleich noch mal eine Trommelstunde, das ist sowieso immer toll.
*auchwink*
Rössle - 2012/07/22 14:05

Ja ja, das spanische Lebensgefühl :-).

Schön, daß es dir so gut geht! :-)

momoseven - 2012/07/22 18:57

Danke, liebes Rössle! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren