Freitag, 27. Februar 2015

Zum Frühling hin

Im Moment ist, wenn man so aus dem Fenster schaut (und dem Gepladder an den Dachfenstern zuhört), nicht viel vom Frühling zu spüren, aber ich persönlich ertrage solch Wetter doch besser, wenn ich weiß, daß die warme Jahreszeit vor mir liegt.
Es ist wieder eine Transit-Zeit, in der sich Altes und Neues vermischen.

Die Pfützen im Wald sind teilweise noch hübsch gefroren










Der Schnee weicht nach und nach (und dokumentiert manchmal sehr schön den Übergang)




Die ersten Boten erscheinen







und lassen in mir große Vorfreude aufwallen


Wenn es mal klar war, dann gab es am Himmel großes Kino









Gestern habe ich Fotos von meiner alten Wohnung gemacht (ich helfe, einen Nachmieter zu finden)



War ein seltsames Gefühl, alles so leer zu sehen, aber ich merke auch, da ist der Transit schon abgeschlossen. Meine liebe Vermieterin sagt, daß sie mich vermisst, und ich vermisse sie auch (besuche sie dafür jetzt oft), aber ich bin froh, jetzt da zu sein, wo ich bin, und kann spüren, daß ich viel hinter mir gelassen habe.


Ansonsten läuft alles und die Arbeit macht noch immer Spaß.




(Mal was anderes als die ewigen Mützen-Bilder)


Habt eine gute Zeit

:-)
1021 x aufgerufen und abgelegt unter Fotogalerien
C. Araxe - 2015/02/27 20:00

Momentan sieht es im Norden wohl doch wesentlich besser aus. Eigentlich gab es hier ja überhaupt keinen richtigen Winter (Schnee? War da was?) – nur mitunter sehr ungemütliches Wetter. Jetzt (!) kommt meiner Meinung nach jedenfalls nur noch der Frühling (alles andere wäre unfair). Guten Start also in den Frühling und auch alles andere Beginnende. Und die Kraft des Frühlings hilft hoffentlich auch, all das, was neues auf Sie zukommt, zu bewältigen.

momoseven - 2015/02/28 09:12

Heute scheint wieder die Sonne, morgen ist wieder Schlampes angesagt, das geht die ganze Zeit so hin und her. Morgen ist immerhin der meteorologische Frühlingsanfang und das lässt hoffen.
Danke auf jeden Fall für die guten Wünsche!
rosmarin - 2015/03/03 01:30

großes kino wieder mal deine fotos!
und da nun kein mützenfoto und auch winterlinge und schneelöcher zu sehen sind, hoffe ich doch sehr, dass es bald wild grünt und ausschlägt und obszön knospt.
ich möchte endlich die 3kg winterjacke loswerden und die flipflops suchen. möööp

momoseven - 2015/03/03 08:10

Merci, liebe Ro! Ich scharre auch schon ungeduldig und bin ganz heiss auf die ersten Kräuterchen (Mein Hustensaft ist bald alle!)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren