Samstag, 8. Dezember 2012

Zwillings-Schnüppchen

Falls sich der Nachthimmel in den nächsten Tagen zwischen den Schneefällen doch mal aufklären sollte, empfiehlt sich ein Blick in den Himmel. Die Geminiden sind ab heute ca. 1 Woche lang unterwegs. Sie kommen, wie der Name schon sagt, aus dem Sternbild Zwilling, welches ihr im Südosten links neben dem schönen Orion finden könnt.
Also, viel Glück und wünscht Euch was Schönes!

Nachti! :-)
900 x aufgerufen und abgelegt unter Himmelsevents
Falkin - 2012/12/08 07:59

wow....

....weißt Du, Liebe, was mich von Donnerstag auf Freitag träumte?! Ich sei mit Zwillingen schwanger. JETZT weiß ich, woher der Traum ent-sprang. Werde definitiv nach den Geminiden schauen. Dankeschön, für den Hinweis, Frollein Sternenfee ;)

...mit allerliebstem Gruß wünsche ich Dir ein kuscheliges, entspannendes, inspirierendes, zweites Wochenende!

PS: gestern im Megagalopp fünf (!) Termine in Berlin absolviert, um abends auf den letzten Drücker mim Paulinchen beim (weltbesten) Tierarzt aufzulaufen. Der beruhigte, verpasste Spritze, untersuchte, überprüfte: Paulinchens Herz klopft kräftig wie das eines jungen Hüpfers. Schon gestern Abend ging es mit Abstand besser. Heute geht es ihr prima und sie hat draußen - und mit den beiden anderen Hofhaarigen - schon Schneepflug gespielt. Das Leben ist schön!!

momoseven - 2012/12/08 11:32

Wie interessant!
Hab mal auf meiner Traumseite dazu gestöbert:

Träumen wir von Zwillingen, träumen wir unserem anderen Ich, das uns einerseits sehr ähnelt und dann doch in bestimmten Dingen sich von uns unterscheidet. Dieses Traumbild weist uns sehr deutlich auf unsere allgemeine oder auch ganz spezielle Dualität hin, die uns möglicherweise zur Zeit des Traumes besonders beschäftigt. Gleichzeitig weist dieses Traumsymbol auch möglicherweise darauf hin, dass uns der Widerspruch in uns noch gar nicht bewusst ist. (traumonline.eu)

Und daß es deinem Paulinchen wieder besser geht, freut mich riesig!

Fröhliches Rumhüpfen wünsche ich Euch!
Falkin - 2012/12/09 05:57

Paulinken geht.s GRANATE! ...und das wiederum entspannt die zwei anderen Hofdamen. Superst-niedlich: Gestern abend wurde Hunde-Kuschel-Flash-Mob praktiziert. Ort? Unser Bett... Fotos mit Iphone ... aber keine Möglichkeit "hochzuladen".

Ich bin ja auch so eine passionierte Traumdeuterin. Und hatte bzgl der Zwillinge bereits in mich hineingefüllt. Tatsächlich bin ich gespalten bzgl bestimmter Entwicklungen im RL, stehe sozusagen an einer Art crossroads. Andererseits ...scheint es, als täten sich zwei (!) kombinierbare Tätigkeitsstränge auf. Das erschien mir "stimmig"...

...heute nacht dann... war ich hochschwanger und kurz vor der Niederkunft. Ein Arzt und eine Hebamme standen bereit, doch ich beteuerte, die Wehen hätten noch nicht eingesetzt... Das fühlte sich so "real" an... ein bisserl "luzide"..., was ich im Grunde jedoch garnicht beurteilen kann, da noch nie Schwangerschaft erlebt.

Aber man kann auch mit "anderen Dingen" "schwanger gehen"... Jedenfalls passiert in der Tat viel und nicht alles gefällt...

..heute kommt Schwiegermonster samt Ehesklave. Muss noch dringend unser Festnetztelefon entfernen. Aus Gründen der Selbsterhaltung ist die olle Speikobra nicht über die Existenz dieser Gerätschaft informiert. Notiz: Batterien entfernen! Nicht auszudenken, mitten in der Heimsuchung bimmelts von aussem Kochtopf oder neisse.... ;)

Mit liebstem Gruß und überhaupt.
momoseven - 2012/12/09 10:02

Juten Morjen!

Hihi! Ich hoffe, irgendwann mal das Hundeknäuel-Foto sehen zu können!

Ich kann mir meine Träume leider fast nie merken. In der letzten Zeit erinnere ich mich allerdings, mehrmals davon geträumt zu haben, daß mir ganze Haarsträhnen ausfallen. Nach der Deutung, die ich dazu fand, symbolisiert das starken Energieverlust, was ja letzte Woche bei mir auch Thema war. Ich schliddere gerade immer so haarscharf an einer Erkältung vorbei, und merke, daß mir der Dezember und überhaupt einerseits die Kälte von aussen, und andererseits die Hitze von innen zur Zeit ganz schon an die Substanz gehen.

Du hast mein tiefempfundenes Beileid ob des Schwiegermonster-Besuches. ("Olle Speikobra" *Brüll*). Tieeeeeef durchatmen, und schööööön ruhig bleiben.

Liebster Gruß zurück! :-)

Willkommen

Du bist nicht angemeldet.

Bei mir

Ah super, da bin ich...
Ah super, da bin ich beruhigt, vielen Dank :-)!
Rössle - 2018/05/31 19:35
Das kann ich beantworten,...
Das kann ich beantworten, denn ich habe beide Blogs...
NeonWilderness - 2018/05/31 19:32
Ich hoffe du hast mitbekommen,...
Ich hoffe du hast mitbekommen, daß twoday heute seine...
Rössle - 2018/05/31 19:28
Liebe Grüße... :-)
Liebe Grüße... :-)
Thiara - 2016/04/07 09:31
Vielen lieben Dank für...
Vielen lieben Dank für Ihre Worte!
momoseven - 2016/02/07 08:38
Liebe Momoseven, ich...
Liebe Momoseven, ich höre aus Ihren Worten die tiefsitzende...
Heinrich.Sch - 2016/02/01 16:50
Herzlichen Dank für Deine...
Herzlichen Dank für Deine Worte. Ja, so ist es, alles...
momoseven - 2016/01/19 23:09
Hey, schön, dass du mal...
Hey, schön, dass du mal wieder ein paar Zeilen zum...
Hoffende - 2016/01/14 02:27
Dankeschön, ebenso :-)
Dankeschön, ebenso :-)
momoseven - 2016/01/07 22:45
Einen lieben Gruß mit...
Einen lieben Gruß mit Dank zurück und ein gesundes...
Moonbrother - 2016/01/05 11:42

Die Mondin

CURRENT MOON

Kontakt

tocalocamoätweb.de

Copyright

Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.

Suche

 

Status

Online seit 5775 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2018/05/31 19:39

Credits

Web Counter-Modul


A-Flashmob
Arbeit
Bären
Beiträge des alten momosevenblogs
Bloggerkram
Braskymmatics
Das Wetter
Eigene Videos
Ereignisse
Erinnerungen
Eugenie
Experimente
Feuer
Fotogalerien
Fotowettbewerb
Freitagstexter
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren