Das kann ich jetzt auch!
Sowas von Blöde einfach, aber wissen muss man es. Nach einer 5sek Kurzanleitung von Linkmeisterin Rinpotsche ist jetzt also auch mein Blog veryoutubebar.
Zwischen dem ganzen Schnee- und Eiskram, der sogar mir mit der Zeit zum Hals raushängt, sowie diverser Problematiken, von denen ich derzeit aus privaten Gründen einfach nichts schreiben kann/will, kann ich Euch nun gelegentlich auch mal mit was anderem bombardieren.
Hier zuerst einmal eines meiner Lieblingsschlagzeugvideos:
HALTET EUCH FEST!
Ist vielleicht nicht wirklich günstig bei diesem Wetter. Die erste, die ich mir heute ansah, sah auch gleich einfach nur ungemütlich aus, aber auch mein Bauchgefühl vermittelte mir ein rotes Lämpchen, das überaus freundliche Verhalten der im Haus lebenden Vermieterin hinterliess den Eindruck, daß sie sehr einsam ist, und die Wohnung (teuer, schlechte Heizung, komisch geschnitten, ohne Kücheneinrichtung, an der Hauptstrasse) unbedingt vermieten will, und bisher kein Glück hatte. Ich habe mich schwer loseisen müssen, um nicht am Küchentisch zu landen, an dem der Ehemann im Rollstuhl saß. Freundliche Leute gewiss, aber ich habe schon genug Tochter-Funktionen zu erfüllen, und suche ein echtes Refugium, in dem ich wirklich meine Ruhe haben kann.
Die 2. Kandidatin setzte diese Annonce in die Zeitung, um dann erst mal für 1 Woche nach Italien zu fahren, was die Besichtigung zunächst verzögert.
Vom 3. Wohnungsinhaber erwarte ich heute nachmittag einen Anruf, sie liegt in einer Gegend, die mir gefallen könnte, offenes Land, schöne Gegend, nicht zu weit von der Stadt, aber auch nicht zu nah. Ein Hund sei kein Problem, die Frauenstimme am Telefon sehr symphatisch und freundlich. Da bin ich mal gespannt.
Ich bin in meinem Leben schon soooo oft umgezogen, daß ich mit dem Zusammenzählen Schwierigkeiten habe, aber 20x könnte hinkommen.
Ich hab in zahllosen Wg´s gewohnt, und in 1-Zimmerwohnungen, und auf Mallorca in abenteuerlichen kleinen Häuschen, und anderen Bauernhöfen. Ich hab in der Stadt gewohnt, wo ich am Lärm fast eingegangen wäre.
Dieses Mal muss ich sorgfältig schauen, denn ich möchte etwas finden, daß mir guttut, einen Platz, an dem ich mich befreien kann, und heilen, und wieder zu meiner Kraft finden kann.
Ich wünsche es mir ruhig, mit einer Wohnküche, in der man am Küchentisch sitzen kann, Bäume oder schöne Aussicht vor dem Fenster, eine Badewanne und genug Privatsphäre, in der ich mich bewegen kann, und aus der Haustür rein und raus witschen kann, auch wenn es mir mal nicht gut geht. Es muss nicht neu sein, kein IKEA-Wohnschächtelchen, eigentlich mag ich alte Gebäude sehr gern, aber warm muss es sein, und nicht zu dunkel. Wenn sie gut geschnitten ist, muss sie nicht gross sein, ich muss sie einfach sehen, und mich mit meinem bunten Kram drin vorstellen können.
Ich bin froh, daß ich die Lähmung der letzten Tage überwinden konnte, und nun aktiv auf der Suche bin.
Schrittschen für Schrittschen halt.
Alle in diesem Blog verwendeten Texte und Fotos unterliegen dem Copyright der Blogbetreiberin Momoseven und dürfen nur mit ausdrücklicher Genehmigung weiterverwendet und vervielfältigt werden.
Suche
Status
Online seit 6137 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2024/12/05 18:19